Hausdurchsuchungen & Festnahmen von TierrechtlerInnen!!!!

Diskussionen pro & contra
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 10. Jun 2008 16:00

Gary hat geschrieben:Woher soll das jemand wissen, ob die unschuldig sind, wenn man die genauen Vorwürfe nicht kennt?
naja,so heißt es doch auf den einschlägigen soli-seiten... und wenn die alle nix angestellt haben dann kann man sie wohl auch nicht mit nem brief in die pfanne hauen, oder?
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Beitrag von pünktchen.av » 10. Jun 2008 16:06

wenn du nicht weisst, was ihnen vorgeworfen wird und womit das nachgewiesen werden soll, woher willst du dann wissen, ob sie schuldig sind? behauptet wird lediglich, dass ihnen nichts konkret vorgeworfen wird und keine konkreten beweise vorgelegt worden sind. und das scheint doch auch zu stimmen.

und natürlich kann man leute in die pfanne hauen, die nichts getan haben. wenn der ganze vorwurf lediglich auf der mitgliedschaft in einer organisation beruht, reicht es ja, wenn du über irgendwas an sich völlig legales schreibst, was allerdings eben dieser organisation zugerechnet wird: "weist du noch, wie wir damals xyz organsisiert haben" -> beweis für mitgliedschaft in krimineller organisation.
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 10. Jun 2008 19:49

pünktchen.av hat geschrieben:wenn du nicht weisst, was ihnen vorgeworfen wird und womit das nachgewiesen werden soll, woher willst du dann wissen, ob sie schuldig sind? behauptet wird lediglich, dass ihnen nichts konkret vorgeworfen wird und keine konkreten beweise vorgelegt worden sind. und das scheint doch auch zu stimmen.
weiß ich ja gar nicht; aber durch den aufruf "mensch, schreibt bloß nix von "keine angst, ich sag auch nicht als zeuge gegen dich aus dass du xyz-strafbares gemacht hast"" wird ja irgendwie impliziert dass die eben doch dreck am stecken haben, die polizei nur halt (noch) keine beweise davon hat.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Hausdurchsuchungen & Festnahmen von TierrechtlerInnen!!!!

Beitrag von pünktchen.av » 14. Jun 2008 13:33

GM: Stimmt es, dass sich eine Frau bei der WEGA-Aktion nackt hinlegen musste und nackt am Boden liegend gegen ihren Willen fotografiert wurde? Das ist doch irgendwie respektlos?

Gollia: Das sind falsche Berichte. Es gibt tatsächlich Fotos, die Amtshandlung ist dokumentiert worden. Jedoch sind nirgends nackte Personen zu sehen. Also es gibt schon manchmal verhältnismäßig nackte Leute, etwa ein nackter männlicher Oberkörper. Aber die Leute sind nie wirklich richtig nackt. Das betreffende Foto, von dem Sie reden, wurde nämlich später gelöscht. Ich habe ja alle Fotos gesehen, da war niemand wirklich nackt drauf.
rofl!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 14. Jun 2008 13:39

GM: Stimmt es, dass sich eine Frau bei der WEGA-Aktion nackt hinlegen musste und nackt am Boden liegend gegen ihren Willen fotografiert wurde? Das ist doch irgendwie respektlos?
pünktchen.av hat geschrieben:rofl!
!
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 14. Jun 2008 13:51

Gary hat geschrieben:Wirklich gutes Interview
http://www.oekonews.at/index.php?mdoc_id=1030958%20
komisches ding. wieso gibt der überhaupt ein interview wenn er eigentlich nix beantworten möchte?

und wieso werden bei ner festnahme überhaupt fotos gemacht? ich seh da irgendwie keinen sinn drin.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 14. Jun 2008 20:00

av mockiert sich darüber, dass überhaupt ein Nacktfoto gemacht wurde, wenns die Polizei später "löscht" ist mehr als fragwürdig. :laugh:
Illith: War wohl ausm Zusammenhang. Siehst du, er hat den Teil fett markiert, wo's darum geht, dass es gelöscht wurde.
Ich vermute, damit meinte er, dass die Polizisten sich evtl. sogar dran aufgeilen und das "gelöschte" Foto für private Zwecke verwenden. Das trau ich denen zu.

Wieso bei der Festnahme Fotos gemacht wurden? :D Die WEGA ist eine Spezialeinheit, die in Österreich beispielsweise für Fälle, die mit Drogen zu tun haben eingesetzt wird, von daher ists schon verständlich dass sie Fotos machen. Gehört doch zu den Polizei Ermittlungsakten. Sie haben ja auch die Türen eingeschlagen statt zu klingeln.

Die haben Mal so richtig auf den Putz gehauen. :D Die Idioten.

Ich schäme mich wieder mal, aus Österreich zu kommen.
Freiheit

Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Beitrag von pünktchen.av » 14. Jun 2008 20:04

der typ sagt zunächst, die frau sei nicht nackt fotografiert worden und dann ein paar sätze später, das foto sei später gelöscht worden. also ist sie ja wohl doch nackt fotografiert worden.
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 14. Jun 2008 20:13

oder so :D stimmt genau ist ma nicht aufgefallen.
Freiheit

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 21. Jun 2008 13:58

ich hab das mit dem verschlüsseln von mails bisher leider nicht wirklich gecheckt (weswegen meine unverschlüsselt sind) :oops:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten