Petition für Gesetz gegen Sex mit Tieren

Diskussionen pro & contra
Benutzeravatar
thefreshestever
Beiträge: 88
Registriert: 09.05.2012

Beitrag von thefreshestever » 25. Mai 2012 18:04

ich spreche hier ja nicht für den veganerverband, sondern für mich selbst. ;)

ich habe ja jetzt nicht mein machtverhältnis zu meinen katzen mit dem machtverhältnis des zoophilen verglichen, nur die generelle aussage gemacht, dass es immer ein ungleiches machtverhältnis zwischen mensch und tier gibt, und dass ich das prinzipiell nicht schlimm finde, bzw einfach notwendig in der ist-gesellschaft. natürlich finde ich es auch schlimm, wenn dieses machtverhältnis für die befriedigung der eigenen sexualität ausgenutzt wird, aber ich mache mir halt tatsächlich weniger sorgen um den hund, der seinem frauchen die ernussbutter aus der mumu schleckt, als um nen zwingerhund, der unter schlechten bedingungen leben muss. und davon gibt´s halt weitaus mehr und noch zig andere solche beispiele, die meines erachtens nach dringender aufmerksamkeit benötigen als die zoophilie, die sich durch härtere tierschutzgesetze abdecken lässt (zumindest die fälle, in dem das tier nachweislich schaden nimmt).

.u.
wieder ohne
Beiträge: 6864
Registriert: 23.07.2011
Wohnort: Sachsen

Beitrag von .u. » 25. Mai 2012 18:39

Kim Sun Woo hat geschrieben:naja, FALLS man den Mensch-Tier Vergleich für zulässig halt: gibt auch genug Menschen, die bspw. Vergewaltigern eine höhere Strafe gönnen als Mördern.
Guter HInweis. Da muss ich mir direkt mal überlegen, wie ich das beim Menschen halte.
Allerdings gehts ja bei den Tierprodukten nicht einfach nur um Ermorden, sondern Versklavung, non-stop Qualen verschiedener Art von Geburt an über das gesamte Leben. Das ist vielleicht schon bisschen drastischer als mal ein Fall von Sodomie.
(ja, verstehe, dass du nur einen gedankenanstoß gegeben hast ohne stellung zu beziehen.) : )
...But the stars we could reach were just starfish on the beach.

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Petition für Gesetz gegen Sex mit Tieren

Beitrag von Kim Sun Woo » 25. Mai 2012 20:57

ich bezog das jetzt auch mehr auf "sexuelle Gewalt" vs. "Zwingerhaltung".
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
thefreshestever
Beiträge: 88
Registriert: 09.05.2012

Beitrag von thefreshestever » 25. Mai 2012 21:04

ah, ok... sorry, falsch verstanden...

dann stell ich mal folgende aussagen in den raum:

sexueller missbrauch von tieren = lustmotiviert

zwingerhaltung = motiviert durch unlust, faulheit, bequemlichkeit, wie auch immer.

warum soll man das dann nicht vergleichen können?

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Petition für Gesetz gegen Sex mit Tieren

Beitrag von Kim Sun Woo » 25. Mai 2012 21:45

es geht nicht ums Vergleichen. man kann immer alle Sachen miteinander vergleichen (man kann auch Angela Merkel und einen Sojapudding miteinander vergleichen und bspw. feststellen, daß Angela Merkel weniger cremig ist). es aber gegeneinander auszuspielen (quasi "a ist bestimmt schlimmer als b") ist in vielen Fällen imo einfach problematisch.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
thefreshestever
Beiträge: 88
Registriert: 09.05.2012

Beitrag von thefreshestever » 25. Mai 2012 22:07

also entweder kann ich dir nicht ganz folgen oder du mir nicht. aber nun gut. ich habe zu dem thema glaube ich alles gesagt, was ich sagen wollte, und wir müssen uns ja hier nicht in details verbeissen.

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Petition für Gesetz gegen Sex mit Tieren

Beitrag von Kim Sun Woo » 25. Mai 2012 22:12

:heart:
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von kiara » 25. Mai 2012 22:59

Kim Sun Woo hat geschrieben:es geht nicht ums Vergleichen. man kann immer alle Sachen miteinander vergleichen (man kann auch Angela Merkel und einen Sojapudding miteinander vergleichen und bspw. feststellen, daß Angela Merkel weniger cremig ist).
kiara hat geschrieben:Oder wie es Volker Strübing formulierte:

Man kann alles mit allem vergleichen, Äpfel mit Birnen, Jesus mit Hitler oder ein frisch gezapftes Bier mit dem Holocaust… obwohl, als ich das schon einmal behauptete, hat mich ein Kollege entsetzt angeschaut und gesagt:
„Nichts ist mit einem frischgezapften Bier zu vergleichen!“
corn + floor = cloorn?

.u.
wieder ohne
Beiträge: 6864
Registriert: 23.07.2011
Wohnort: Sachsen

Beitrag von .u. » 25. Mai 2012 23:26

Kim Sun Woo hat geschrieben:es geht nicht ums Vergleichen. man kann immer alle Sachen miteinander vergleichen (man kann auch Angela Merkel und einen Sojapudding miteinander vergleichen und bspw. feststellen, daß Angela Merkel weniger cremig ist). es aber gegeneinander auszuspielen (quasi "a ist bestimmt schlimmer als b") ist in vielen Fällen imo einfach problematisch.
OMG ja, absolut!
(das begegnet einem ständig!) :ehm:

Kiara: :mrgreen:
...But the stars we could reach were just starfish on the beach.

Benutzeravatar
thefreshestever
Beiträge: 88
Registriert: 09.05.2012

Beitrag von thefreshestever » 26. Mai 2012 00:11

:heart: 2 u 2

Antworten