Petition für Gesetz gegen Sex mit Tieren

Diskussionen pro & contra
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70207
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 20. Mai 2012 17:07

das war doch glaub ich irgendsone schwammige formulierung von wegen dass das tier nicht zu schaden kommen darf oder so
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Toxa
Beiträge: 346
Registriert: 04.02.2012

Beitrag von Toxa » 20. Mai 2012 18:10

illith hat geschrieben:das war doch glaub ich irgendsone schwammige formulierung von wegen dass das tier nicht zu schaden kommen darf oder so
Ja genau und leider soll es auch schon so einige Fälle gegeben haben , wo Menschen mit Behinderungen ihre Katzen sexuell misshandelt haben, so dass die Katzen entweder an inneren Blutungen starben oder ihr Leben lang nicht mehr richtig liegen oder gehen konnten (von deren psychischen Ängsten mal ganz zu schweigen) und trotzdem durften sich Menschen dafür einsetzen, dass er seine Katzen wieder bekommen sollte bzw hat , weil der arme "behinderte" Mensch ja nur seine Katzen hätte ... Also ohne härtere Gesetze interessiert es wohl auch keinen ( außer natürlich den Tierschutz selber) ob Tiere dabei zu schaden kommen oder nicht :grumpf:
“Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!”

Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten ;)

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Petition für Gesetz gegen Sex mit Tieren

Beitrag von Kim Sun Woo » 20. Mai 2012 18:35

ah, Toxa fails again.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Toxa
Beiträge: 346
Registriert: 04.02.2012

Beitrag von Toxa » 20. Mai 2012 18:55

Wieso ??? Das sind halt schlimme Ereignisse die wegen Fehlens solcher Gesetze gefördert werden ?!
Solche ekligen Geschichten vergisst man halt nicht und dass sind ja die Bewegungsgründe warum man sich gegen sowas einsetzt oder nicht ??
“Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!”

Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten ;)

Benutzeravatar
thefreshestever
Beiträge: 88
Registriert: 09.05.2012

Beitrag von thefreshestever » 21. Mai 2012 02:48

peter singer (ab min 20) zu dem thema:

http://www.youtube.com/watch?v=gMZvIZEO1E0

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Petition für Gesetz gegen Sex mit Tieren

Beitrag von Kim Sun Woo » 21. Mai 2012 05:12

hab mal diesen Teil ab knapp 20:00 gesehen. was ist der Interviewer eigentlich für ein Vogel? gerade diese Frage bzgl. Pädophilie ist wirklich nichts als ein billiger Trick.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
that_way
Bovverbaby
Beiträge: 3699
Registriert: 01.08.2008
Wohnort: Berlin

Beitrag von that_way » 21. Mai 2012 06:48

Toxa hat geschrieben:
illith hat geschrieben:das war doch glaub ich irgendsone schwammige formulierung von wegen dass das tier nicht zu schaden kommen darf oder so
Ja genau und leider soll es auch schon so einige Fälle gegeben haben , wo Menschen mit Behinderungen ihre Katzen sexuell misshandelt haben, so dass die Katzen entweder an inneren Blutungen starben oder ihr Leben lang nicht mehr richtig liegen oder gehen konnten (von deren psychischen Ängsten mal ganz zu schweigen) und trotzdem durften sich Menschen dafür einsetzen, dass er seine Katzen wieder bekommen sollte bzw hat , weil der arme "behinderte" Mensch ja nur seine Katzen hätte ... Also ohne härtere Gesetze interessiert es wohl auch keinen ( außer natürlich den Tierschutz selber) ob Tiere dabei zu schaden kommen oder nicht :grumpf:
au au au au :ghost:
http://direkterede.blogspot.com
Leben, Wahnsinn, Fantasie

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14362
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 21. Mai 2012 08:22

Kim Sun Woo hat geschrieben:hab mal diesen Teil ab knapp 20:00 gesehen. was ist der Interviewer eigentlich für ein Vogel? gerade diese Frage bzgl. Pädophilie ist wirklich nichts als ein billiger Trick.
Naja, wer andere kritisiert muss auch Hohn und Reaktion erdulden können und das kann der Singer wohl.
Würd' man die selbe Nummer bei einer deiner ungeliebten Personen/Interessengruppen anwenden,
wär' der Bias ja auch sofort ein anderer ^^
I dreamt I broke your heart
and the dream came true

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Petition für Gesetz gegen Sex mit Tieren

Beitrag von Kim Sun Woo » 21. Mai 2012 11:44

ich würde es trotzdem als das begreifen was es ist: ein billiger Trick um jemanden vorzuführen.

zumal das in diesem Beispiel - würde man die übliche öffentliche Empörung über "Kinderficker" weglassen - völlig unsinnig ist (und wirklich nur dem Ziel dient, Singer auf irgendeine Weise zu einer positive Aussage bzgl. Pädophilie zu bringen). denn wenn - wie der Interviewer als Ausgangsbedingung formuliert - sexuelle Beziehungen zwischen Erwachsenen und Kindern bzgl. der Entwicklung Zweiterer vollkommen unproblematisch wären und diesen in keinster Weise schaden würden, gäbe es ja TATSÄCHLICH keinen Grund - außer eben abweichende Moralvorstellungen - diese in irgendeiner Form kritikwürdig zu finden.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
thefreshestever
Beiträge: 88
Registriert: 09.05.2012

Beitrag von thefreshestever » 21. Mai 2012 13:15

@ kim: sehe ich genauso.

und genau so verhält es sich ja auch bei der zoophilie. nur dass es dort ja sogar tatsächlich fälle gibt, wo das tier in keinster weise schaden nimmt. wir alle hatten zb vermutlich schon irgendwann mal nen aufgegeilten hund an unserem bein kleben, der sich einen abgejuckelt hat. dem notgeilen hund ist es ziemlich wurscht, was er da anjuckelt. wenn jetzt zb eine frau diese neigung hat, und sich von ihrem hund besteigen lässt, spricht da doch aus tierrechtlicher sicht gesehen absolut nichts dagegen, oder? moralisch gesehen ist das natürlich was anderes, aber moralvorstellungen sind nun mal subjektiv. wie singer in diesem interview so schön sagte: "there´s no such thing as "just wrong"!"

wir haben´s in der massentierhaltung mit so ner art fliessband-zoophilie zu tun (masturbation von männlichen tieren, künstliche befruchtung bei weiblichen), das finde ich persönlich moralisch bedenklicher.

nur um das klarzustellen: ich spreche mich hier nicht für zoophilie aus. ich denke nur es gibt weitaus bedeutendere fälle von tiermissbrauch, denen man sich widmen kann und sollte, ohne dass man jeden fall einzeln auseinandernehmen muss.

Antworten