Petition für Gesetz gegen Sex mit Tieren

Diskussionen pro & contra
Benutzeravatar
that_way
Bovverbaby
Beiträge: 3699
Registriert: 01.08.2008
Wohnort: Berlin

Beitrag von that_way » 26. Nov 2012 21:19

HomoGermanicus hat geschrieben: Seid's deppert? Pferd und Esel gehören der selben Familie(Taxonomie) an
Familie =/= Spezies (=Art).
(Sonst siehe mein Beispiel mit den Enten.

Die anderen Beispiele sind ggf. ungünstig gewählt, da es sich bei nem Hund in dem Sinne um eine Zuchtform handelt, bei der es naklar nicht ungewöhnlich ist, dass sie sich mit ihrer 'Urform' paart.
http://direkterede.blogspot.com
Leben, Wahnsinn, Fantasie

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14349
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 26. Nov 2012 21:27

that_way hat geschrieben:
HomoGermanicus hat geschrieben: Seid's deppert? Pferd und Esel gehören der selben Familie(Taxonomie) an
Familie =/= Spezies (=Art).
(Sonst siehe mein Beispiel mit den Enten.

Die anderen Beispiele sind ggf. ungünstig gewählt, da es sich bei nem Hund in dem Sinne um eine Zuchtform handelt, bei der es naklar nicht ungewöhnlich ist, dass sie sich mit ihrer 'Urform' paart.
Da hast du mich mit deinen Fertigkeiten aus der Vogelberingung doch übetrumpft; ich geb's gerne zu: Meine taxonomischen Quälitäten sind eher dilletantisch. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Curumo am 28. Nov 2012 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
Beneath the stars came falling on our heads
but they're just old light

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 27. Nov 2012 07:15

Kim Sun Woo hat geschrieben: (was ja auch soweit gar nicht hergeholt ist, wenn man bedenkt, daß es in einigen Ländern geschorene Menschenaffen gibt, die als Prostituierte arbeiten müssen :( )
Wo hast du das denn her?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
that_way
Bovverbaby
Beiträge: 3699
Registriert: 01.08.2008
Wohnort: Berlin

Beitrag von that_way » 27. Nov 2012 08:50

Akayi hat geschrieben:
Kim Sun Woo hat geschrieben: (was ja auch soweit gar nicht hergeholt ist, wenn man bedenkt, daß es in einigen Ländern geschorene Menschenaffen gibt, die als Prostituierte arbeiten müssen :( )
Wo hast du das denn her?
(Keine Antwort auf deine Frage, aber) das habe ich auch schon mehrmals gehört, dass es sowas in südost-asiatischen Ländern (?!) geben soll. Wenn meine Erinnerung mich nicht täuscht, handelt es sich da wohl um Orang-Utans.
(Kann man nur hoffen, dass das ne Art Urban Legend is... :( )
http://direkterede.blogspot.com
Leben, Wahnsinn, Fantasie

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Petition für Gesetz gegen Sex mit Tieren

Beitrag von Kim Sun Woo » 27. Nov 2012 10:14

@Akayi
afaik war davon ausgiebig in einem stern Artikel über Borneo die Rede (weswegen ich mir auch nie so sicher war, ob es stimmt. hatte aber nie den Elan, das nachzu"forschen").

google fördert dann zwar auch folgendee Geschichte zu Tage:
http://www.abinesh.com/delirium/posts/o ... rostitute/

allerdings: Michele Desilets, Kopf der Borneo Orangutan Survival Foundation, wird damit zitiert, daß er meint, dies wäre tatsächlich ein absoluter Einzelfall (also im Gegensatz zu der Formulierung, die ich aus besagtem Artikel noch im Kopf habe).
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 27. Nov 2012 10:24

Ja, deswegen hatte mich auch die Bestimmtheit deiner Aussage gewundert ("einiger Länder"...). Ich wäre mit solchen Geschichten immer eher etwas zurückhaltend.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Zardoz
gesperrt
Beiträge: 283
Registriert: 15.07.2011

Re: Petition für Gesetz gegen Sex mit Tieren

Beitrag von Zardoz » 28. Nov 2012 21:15

Genauso wie die angeblichen Tierbordelle in Deutschland oder Dänemark, die auch nie jemand gefunden hat ...

Da gibt es wahrscheinlich eine verschwindent kleine Gruppe Bekloppter, die, wenn sie dabei einem Tier Schmerzen zufügen, schon nachdem Tierschutzgesetz strafbar sind. Strafbar wäre dann auch die Dame, die sich von ihrem Wuffi bespringen läßt - soll es ja wohl in der SM-Szene geben -. Dass dadurch ein Rüde gequält wird, wage ich zu bezweifeln.

Dann gibt es noch die Fälle, in denen es Männer mit Tieren treiben, die Tier dadurch aber keine Schmerzen erleiden - ich gehe jetzt mal nicht in die Details und sage nur Würstchen ins Tor werfen. Die Fälle wären dann auch erfaßt.

Damit wären wir wieder auf dem Rechtsstand vor der großen Strafrechtsreform aus den Siebzigern.

Also ich sehe da eigentlich nicht wirklich Bedarf für ein Gesetz.
Ich bin Nocturnal-Veganer

Frankfurter Kranz ohne echte Buttercreme sollte als Straftat ins StGB aufgenommen werden

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Petition für Gesetz gegen Sex mit Tieren

Beitrag von Kim Sun Woo » 28. Nov 2012 22:45

@Zardoz
kiara hat das doch ganz präzise auf den Punkt gebracht: simple consent vs. informed consent.

(denn natürlich kann ich insbesondere einen Hund darauf trainieren/konditionieren, daß er wer-weiß-was für Dinge tut. von "Einvernehmlichkeit" zu sprechen wäre aber dennoch sehr weit hergeholt)
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Zardoz
gesperrt
Beiträge: 283
Registriert: 15.07.2011

Re: Petition für Gesetz gegen Sex mit Tieren

Beitrag von Zardoz » 29. Nov 2012 09:07

Auweia .... "Einvernehmlichkeit";

Hast Du schon mal einen männlichen Hund als Haustier gehabt? Der muss nicht konditioniert werden.

Echt .. Ihr lebt wirklich in einem Paralleluniversum
Ich bin Nocturnal-Veganer

Frankfurter Kranz ohne echte Buttercreme sollte als Straftat ins StGB aufgenommen werden

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Petition für Gesetz gegen Sex mit Tieren

Beitrag von Kim Sun Woo » 29. Nov 2012 09:49

ganz böse gefragt: demzufolge hälst du Sex einer erwachsenen Frau mit einem 11jährigen Jungen auch nicht per se für falsch? schließlich gibt es ja auch mehr als genug Jungs, die in diesem Alter Sex schon super spannend und interessant finden.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Antworten