Petition für Gesetz gegen Sex mit Tieren

Diskussionen pro & contra
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 22. Aug 2021 23:17

😶

☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 22. Aug 2021 23:22

Ohje.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Lara.
Beiträge: 79
Registriert: 28.07.2021

Beitrag von Lara. » 23. Aug 2021 00:04

:( :( :shock: :shock: :cry:

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4283
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 23. Aug 2021 12:07

Ich hatte richtig Angst davor, das Video anzuklicken, hab's aber dann doch getan, jederzeit bereit, abzubrechen. Unter "Sex mit Tieren" hab ich mir vorgestellt, dass Gewalt im Spiel ist, Manipulation von Schwächeren und Ausnutzung von Abhängigkeiten.

Die beiden Männer hier im Video sind passiv und reagieren nur auf das sexuelle Interesse ihres Hundes. (?) Es geht also nicht um eine eigene
sexuelle Befriedigung? Und sie führen aktiv keine sexuellen Handlungen mit dem oder am Tier durch? Dann sind sie wohl eher keine exemplarischen Beispiele für Zoophilie, oder?

Wo fängt denn Zoophilie eigentlich an? Wenn ein Mensch eine romantisch-emotionale Zuneigung zum Hund empfindet, ist das
dann schon eine "Störung" bzw. Ordnungswidrigkeit?

Leeroy sagt am Anfang, dass jedes Jahr Tausende Tiere durch sexuellen Missbrauch ums Leben kommen. Eine romantisch-
emotionale Zuneigung wird aber kein Tier umbringen oder anderweitig schaden. (Oder?) Und wenn ein Mensch sich "zur Verfügung stellt",
weil der Hund sexuelles Interesse zeigt .... schadet das dem Hund? Ist das Missbrauch? :?:

Lara.
Beiträge: 79
Registriert: 28.07.2021

Beitrag von Lara. » 23. Aug 2021 13:32

Lovis hat geschrieben:
23. Aug 2021 12:07

Leeroy sagt am Anfang, dass jedes Jahr Tausende Tiere durch sexuellen Missbrauch ums Leben kommen. Eine romantisch-
emotionale Zuneigung wird aber kein Tier umbringen oder anderweitig schaden. (Oder?)
Zuneigung auf emotionaler Ebene ohne sexuelle Handlungen an sich wohl vermutlich nein.
Sexuelle Handlungen im Sinne von Geschlechtsverkehr mit dem Hund aber ist für mich Missbrauch, selbst wenn die "Initiative" vom Hund ausgeht. Da wäre der Mensch in der Verantwortung, das zu stoppen. (Wegen der Abhängigkeit des Hundes einerseits und der Unmöglichkeit für eine informierte Zustimmung andererseits (siehe Kiara) ). Meine persönliche Meinung.

Ob das alles so stimmt, was die schildern, oder ob das zu ihren Gunsten geschönt ist, weiß ich sowieso nicht.
Wenn man bedenkt, wie oft bei Übergriffen an Menschen später behauptet wird "Das Kind wollte es auch/Sie hat es doch drauf angelegt etc" - weiß ich nicht, ob das nicht bei dieser Thematik ähnlich sein kann. Vielleicht stimmt das über das Verhalten des Hundes und das drumrum Behauptete so, vielleicht auch nicht. Ich kann es nicht beurteilen, behalte hier aber ein Grundmisstrauen.

Benutzeravatar
Shub-Niggurath
Asylant
Beiträge: 2900
Registriert: 01.01.2020
Wohnort: Bonn

Beitrag von Shub-Niggurath » 23. Aug 2021 13:40

Das erinnert mich daran, dass ich unbedingt mal Zoo sehen muss.
Keramikvasen geh'n jetzt wieder viel leichter kaputt.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 23. Aug 2021 15:34

es gibt ja auch Pädophile, die sich gegen Pädosexuelle abgrenzen, indem es ihnen in erster Linie um Zuneigung, Nähe (körperlich und emotional), Freundschaft usw. ginge. das mag auch durchaus sein und *theoretisch* halte ich es auch für möglich, dass es in einer hypothetischen idealen Welt whatever nicht-schädliche sexuelle Handlungen zwischen Erwachsenen und (älteren) Kindern geben kann. Kinder haben schließlich auch schon eine Sexualität.
aber in der Realität kann ich mir kaum vorstellen, dass das praktikabel ist - weil da eben immer, auch wenn die Intentionen noch so 'gut' sein mögen, auch der Egoismus durchschlagen kann, bzw Projektionen und alles mögliche, was ja jeder Mensch so in seinem psychischen Rucksack mit sich rumträgt. und das dann in Zusammenhang mit Abhängigkeitsverhältnissen und Powerdynamics (sowohl Erwachsener/Kind als auch Mensch/Haustier)....
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Pumpkin
Beiträge: 170
Registriert: 19.10.2019

Beitrag von Pumpkin » 23. Aug 2021 21:31

Sex mit Tieren oder Kindern ist ein Verbrechen. Punkt. Da darf es meiner Meinung nach kein Rumgerede geben. Wenn ein Rüde einen Menschen sexuell angeht, dann ist das ein Zeichen von äußerster Verunsicherung und hat mit sexuellem Verlangen nichts zu tun. Jedes abhängige Wesen muss vor sexuellen Übergriffen geschützt werden. Da gibt es eine ganz klare Linie, die auch gedanklich, nicht überschritten werden darf.

Benutzeravatar
Shub-Niggurath
Asylant
Beiträge: 2900
Registriert: 01.01.2020
Wohnort: Bonn

Beitrag von Shub-Niggurath » 24. Aug 2021 08:37

Pumpkin hat geschrieben:
23. Aug 2021 21:31
Da gibt es eine ganz klare Linie, die auch gedanklich, nicht überschritten werden darf.
:urgh:
Keramikvasen geh'n jetzt wieder viel leichter kaputt.

Anonym
Beiträge: 1
Registriert: 06.01.2022

Beitrag von Anonym » 6. Jan 2022 14:39

Das heißt, wenn ein/e mann/frau so hässlich ist oder sein sollte das er/sie niemals ein/e mann/frau bekommen wird und deshalb zoophil wird oder ist weil er/sie sonst bis zum lebens ende jungfrau bleiben würde und ihr versucht diese Sexualität auszurotten und möglichst versucht das niemand es ist und würd. Ich hoffe alle die das korrekt finden haben danach ein schlechtes Leben

Antworten