Zoos & Vogel-/Wildparks

Diskussionen pro & contra
Benutzeravatar
.:M:.
Beiträge: 1703
Registriert: 11.02.2008
Wohnort: Distopia

Beitrag von .:M:. » 9. Dez 2008 01:53

Aber die Tierarten in der "Wildnis" profitieren doch nicht mehr von den Bienen im Zoo und stürben dann dennoch aus?
Es gibt eine Wissenschaft des Regierens, aber keine des Nicht-regiert-werden-Wollens

Benutzeravatar
peruru
Beiträge: 325
Registriert: 26.11.2008
Wohnort: im Wasser

Beitrag von peruru » 9. Dez 2008 01:55

naja, bienen ist jetzt vll ein doofes bsp, die können aus ihrem käfig herausfliegen
Suchende müssen ihre eigenen Augen öffnen - seht zu, daß ihr später nichts zu bedauern habt!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 9. Dez 2008 02:01

.:M:. hat geschrieben:Aber die Tierarten in der "Wildnis" profitieren doch nicht mehr von den Bienen im Zoo und stürben dann dennoch aus?
ich denk, da meinte vampy die auswilderungs-option....?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 9. Dez 2008 02:21

illith hat geschrieben:
.:M:. hat geschrieben:Aber die Tierarten in der "Wildnis" profitieren doch nicht mehr von den Bienen im Zoo und stürben dann dennoch aus?
ich denk, da meinte vampy die auswilderungs-option....?
check!
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Gary
Muskelschnecke
Beiträge: 884
Registriert: 10.02.2008

Beitrag von Gary » 9. Dez 2008 12:40

Vampy hat geschrieben:
Gary hat geschrieben:Ich finde selbst dann nicht (also nur reine Arterhaltung dieser einen Art).
ah, wenn das ganze ökosystem umkippt, weil gary nicht wollte dass 2 bienenstöcke eingesperrt werden ist das natürlich viel veganer...
Das hattest du doch bis dahin noch gar nicht geschrieben. Weiße Tiger im Käfig haben nichts davon, dass sie die letzten Ihrer Art sind und das Ökosystem muss eh ohne sie auskommen. Man sollte vieleicht versuchen die Ökosysteme zu erhalten, bzw schaun wie sich das Ökosystem verändert.
Schönheit ist fiktiv

Benutzeravatar
Gary
Muskelschnecke
Beiträge: 884
Registriert: 10.02.2008

Beitrag von Gary » 9. Dez 2008 12:53

Vampy hat geschrieben:- gary würde aus prinzip auch wenn die tierart sonst unwiederbringlich ausgerottet werden würde, die haltung von bienen im zoo ablehnen, also in kauf nehmen dass andere tierarten als folge davon auch ausgerottet werden (zb irgendwelche andern insekten die von den bienen profitieren)
Nicht jede Tierart ist unbedingt notwenig für ein bestimmtes Ökosystem bzw. würde das Ökosystem sich halt verändern. Es sind immer wieder Tierarten ausgestorben. Das einzelne Tier kann doch nichts für die allgemeine Situation. Man sollte auch unterscheiden, da man Bienen ja zum Beispiel in Freiheit züchten kann und so lange man diesen auch den Honig für den Winter lässt, sollte es keine Probleme geben. Sollten Tiere als Beute für ein anderes Tier dienen und du würdest diese in Gefangenschaft züchten sehe ich hier eh ein grundsätzliches Problem, das ich auch zu meiner eigenen Unzufriedenheit noch nicht nicht gelöst habe.
Schönheit ist fiktiv

Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Beitrag von pünktchen.av » 9. Dez 2008 13:04

lol! in freiheit züchten - wie stellst du dir denn das vor?
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Benutzeravatar
.:M:.
Beiträge: 1703
Registriert: 11.02.2008
Wohnort: Distopia

Beitrag von .:M:. » 9. Dez 2008 13:26

Und was ist, bis zu dem Zeitpunkt, an dem die Tiere ausgewildert werden? Hätte sich das Ökosystem bis dahin nicht eh schon "angepasst"?
Es gibt eine Wissenschaft des Regierens, aber keine des Nicht-regiert-werden-Wollens

Benutzeravatar
Gary
Muskelschnecke
Beiträge: 884
Registriert: 10.02.2008

Beitrag von Gary » 9. Dez 2008 17:32

pünktchen.av hat geschrieben:lol! in freiheit züchten - wie stellst du dir denn das vor?
lol indem ich die Rahmenbedingungen schaffe die für eine erfolgreiche Fortpflanzung notwenig sind.

lol zum Beispiel könnte man das Nest/die Jungen vor Fressfeinden schützen.

lol zum Beispiel könnte man die Tiere umsiedeln.
Schönheit ist fiktiv

Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Beitrag von pünktchen.av » 9. Dez 2008 19:12

das ist nur alles keine zucht. die zeidler haben das früher gemacht, waren aber auch nicht so nett zu den bienen.
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Antworten