Tierschlachtung

Diskussionen pro & contra
logen
Beiträge: 9
Registriert: 13.10.2012
Wohnort: Hamm

Tierschlachtung

Beitrag von logen » 14. Okt 2012 19:28

Also ich wusste nicht genau wo ich es Posten sollte,


Ich habe gerade bei Youtube ein Video gesehen,was mich zutiefst erschrocken hat.Ihn diesen Video sieht man wie Tiere geschlachtet werden.Ich muss sagen das ich ja hart in nehmen bin,aber bei diesen Video musste ich echt schlucken.


Da sieht man eindeutig,wie den Tieren bei vollen Bewusstsein der Hals aufgeschnitten wird,und die Tiere natürlich voller schmerzen sich an den Ketten winden an denen sie hängen.Heisst es nicht im Gesetz,das man Tieren kein Leid zufügen darf????Man sieht aber im Video wie sie leiden.


Wie gesagt ich musste mich echt zusammen reißen bei den Video.Ich finde es eine Frechheit das sowas noch erlaubt ist.Und es dieses Video hat mir gezeigt das ich den richtigen Weg einschlage in richtung Veggie/Vegan.

Hier der Link zum Videohttp://www.youtube.com/watch?v=_7mCtpcOQ0M&feature=plcp

Bitte sagt mir was ihr davon haltet.

Sorry für die Rechtschreibfehler.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Tierschlachtung

Beitrag von Vampy » 14. Okt 2012 19:32

ohne das vid angesehen zu haben:

1. war das wohl nicht in deutschland
2. werden manchmal auch in deutschland verbotene sachen gemacht
3. ist es zumindest nicht die regel.
Think, before you speak - google, before you post!

paulsenior
Beiträge: 50
Registriert: 06.05.2012

Beitrag von paulsenior » 14. Okt 2012 19:42

Vampy hat geschrieben:ohne das vid angesehen zu haben:
3. ist es zumindest nicht die regel.
Was ist mit halal-Schlachtung / Schächten?
Dabei darf das Tier dabei nicht betäubt sein, und bei der Menge an südländischen-Restaurants und Dönerbuden wird das wohl eine ganze Menge an benötigten Fleisch sein.
Und obs nun in D passiert oder aus einem Nachbarland deswegen importiert wird ist egal ;).

Benutzeravatar
phantom
Beiträge: 1606
Registriert: 31.08.2012
Wohnort: Kassel

Re: Tierschlachtung

Beitrag von phantom » 14. Okt 2012 19:46

Wenn ich ehrlich bin, kann ich mir solche Videos gar nicht mehr angucken... Auch wenn man nicht wegschauen soll. Ich weiß ja, dass sowas passiert und habe daraus schon lange meine Konsequenzen gezogen. Neuerdings höre ich immer mal wieder, dass der Film "Earthlings" einige zum Veganismus inspiriert. Bei mir waren es irgendwie nie die konkreten Bilder, sondern eher die Tatsache an sich, dass das Leid für die Tiere unnötig ist, egal wie das im konkreten Fall aussieht.
"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
- Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 14. Okt 2012 19:55

paulsenior hat geschrieben:
Vampy hat geschrieben:ohne das vid angesehen zu haben:
3. ist es zumindest nicht die regel.
Was ist mit halal-Schlachtung / Schächten?
Dabei darf das Tier dabei nicht betäubt sein, und bei der Menge an südländischen-Restaurants und Dönerbuden wird das wohl eine ganze Menge an benötigten Fleisch sein.
Und obs nun in D passiert oder aus einem Nachbarland deswegen importiert wird ist egal ;).
schächten ist auch nicht die regel. und die allermeisten dönerspieße sind ganz normales fleisch.
und ich glaube auch nicht, dass das vid ne reguläre schächtung zeigt, sondern wahrscheinlich irgendeinen hinterhof-metzger in der türkei der das noch so macht wie im mittelalter.
► Text zeigen
Think, before you speak - google, before you post!

logen
Beiträge: 9
Registriert: 13.10.2012
Wohnort: Hamm

Re: Tierschlachtung

Beitrag von logen » 14. Okt 2012 20:27

Soweit ich weiss sind die Schlachtung im Vid alle in Deutschland passiert.

logen
Beiträge: 9
Registriert: 13.10.2012
Wohnort: Hamm

Re: Tierschlachtung

Beitrag von logen » 14. Okt 2012 20:28

Auch wenns nicht in Deutschland wäre iss das nicht in Ordnung

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30457
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 15. Okt 2012 04:57

paulsenior hat geschrieben: Was ist mit halal-Schlachtung / Schächten?
Dabei darf das Tier dabei nicht betäubt sein, und bei der Menge an südländischen-Restaurants und wird das wohl eine ganze Menge an benötigten Fleisch sein.
Das sind Ausnahmen und hat auch erstmal nichts mit dem Angebot in "südländischen Restaurant" oder "Dönerbuden" zu tun, sondern betrifft schlicht Läden die halal oder koscheres Fleisch anbieten. Und auch bei diesem kann das Tier zumindest kurzzeitig betäubt sein.
paulsenior hat geschrieben: Und obs nun in D passiert oder aus einem Nachbarland deswegen importiert wird ist egal ;).
Nicht wenn es um die Rechtslage in Deutschland geht.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

paulsenior
Beiträge: 50
Registriert: 06.05.2012

Beitrag von paulsenior » 15. Okt 2012 06:35

Vampy hat geschrieben: schächten ist auch nicht die regel. und die allermeisten dönerspieße sind ganz normales fleisch.
Heute macht Halal bereits 17 Prozent des globalen Nahrungsmittelumsatzes aus.
Quelle: http://www.business-wissen.de/vertrieb/ ... -steigern/
In Frankreich wird ein großer Teil der Rinder halal ohne vorherige Betäubung geschlachtet (32 % der Gesamtfleischproduktion) obwohl nur 7 % der Konsumenten potentiell Halal-Fleischprodukte nachfragen.

Häufig werden Halal-Fleischprodukte durch betäubungsloses Schächten produziert.
Dies ist in Deutschland nach § 17 verboten.
Dies kann nur umgangen werden, in dem man nach § 4
TierSchG eine Ausnahmegenehmigung gegen Vorlage eines Sachkundenachweises beantragt. Aus religiösen Gründen kann ebenfalls eine Ausnahmegenehmigung beantragt werden.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Halal#.C3. ... _Bedeutung
Akayi hat geschrieben: Nicht wenn es um die Rechtslage in Deutschland geht.
[/quote]
Steht nochmal wo genau wo Startpost?

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30457
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 15. Okt 2012 07:29

paulsenior hat geschrieben:
Akayi hat geschrieben: Nicht wenn es um die Rechtslage in Deutschland geht.
Steht nochmal wo genau wo Startpost?
Da:
logen hat geschrieben:Heisst es nicht im Gesetz,das man Tieren kein Leid zufügen darf????Man sieht aber im Video wie sie leiden.
Das gilt auch fuer die Aussagen, dass es sich nicht um die Regel handelt. Denn in Deutschland sind Schaechtungen die Ausnahme. Das wird von der globalen Halal Produktion (da geht es ja um mehr als nur um Fleisch, sondern um Lebensmittel im Allgemeinen) nicht beeintraechtigt.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten