Helmut F. Kaplan

Diskussionen pro & contra
Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 27. Mär 2010 19:47

. Denen alles in den Arsch geschoben wurde
du bist doch der, der wohlbehütet im haus seiner eltern, in ner guten gegend wohnt und nichts gebacken kriegt..
i'll be back...

skjoell
Beiträge: 29
Registriert: 11.03.2010

Beitrag von skjoell » 28. Mär 2010 05:13

pünktchen.av hat geschrieben:dass du einen ghettoaufenthalt von patterson erfindest und dir so einen alibijuden baust, ist auch typisch.
das hast du dann wohl deshalb erfunden, weil's so schön typisch ist. ;) Erfunden hab ich gar nichts, allerdings Patterson mit Alex Hershaft vertauscht, der neben mehreren anderen jüdischen Tierrechtlern in einem Buch Pattersons vorgestellt und unter anderem mit folgendem Satz zitiert wird (muss dich nicht kümmern, ich zitiere ihn für die denkwilligen): "Inmitten unseres hoch technisierten, protzigen, hedonistischen Lebensstils, zwischen all den strahlenden Monumenten unserer Geschichte, Kunst, Religion und Wirtschaft, gibt es die "Black Boxes". Das sind die biomedizinischen Forschungslabors, die Tierfabriken und Schlachthöfe - gesichtslose, geschlossene Bereiche, in denen die Gesellschaft ihr schmutziges Geschäft der Mißhandlung und Ermordung unschuldiger, fühlender Wesen abwickelt. Das sind unsere Dachaus, unsere Buchenwalds, unsere Birkenaus. Wie die braven deutschen Bürger haben wir eine ziemlich gute Vorstellung davon, was dort geschieht, aber wir wollen es lieber nicht so genau wissen." Naja, war halt dünnsinnig im Kopf, der gute Alex.
wie dumm kann man eigentlich sein?
ja - wie einseitig wahrnehmungsfähig kann man eigentlich sein, die Übereinstimmung in vielen Punkten nicht bewusst zu registrieren, selbst wenn man schon darauf gestoßen wird. Ein Vergleich mit einem anderen Verbrechen macht ein Verbrechen nicht weniger schlimm. Dagegen ist es ziemlich albern, irgendetwas partout von jedem Vergleich aussparen zu wollen. Genauer darüber mit dir sprechen zu wollen, auch über die gar nicht wenigen Juden, die's ähnlich sehen (alles geistige Dünnbrettbohrer, wie wir jetzt wissen), hätte aber ja keinen Zweck, du hast doch deine Ideologie. Und antivegan.de, diese wunderbare Informationsquelle. ^^
Heil Hinkel.

skjoell
Beiträge: 29
Registriert: 11.03.2010

Beitrag von skjoell » 28. Mär 2010 17:27

xentex hat geschrieben:Wenn plötzlich alles ein Holocaust ist, wo bleibt dann das singuläre Ereignis der Shoa? Es verschwindet im Bedeutungslosen...
Niemand sagt, dass plötzlich alles ein Holocaust sei. :roll: Wenn aber Millionen leidender, sensibler Lebewesen aus Profitgründen routiniert gequält und gemordet werden, drängt sich der Vergleich schon auf. Und dann ist auch nichts prinzipiell verkehrtes an ihm. Dann ist er vielleicht sogar notwendig. Denn - Obacht, ich vergleiche schon wieder - die Menschen im "Dritten Reich" waren sich auch nur sehr selten darüber bewusst, durch ihr meistens widerstandsloses Einfügen in die herrschende Ideologie solche Verbrechen mitzuverantworten.
Noch dazu stecken hinter Massentierhaltungen völlig andere Motivationen als hinter der Shoa.
Auch,aber eben nicht nur. Auch die Judenvernichtung hätte nicht so "gut" funktionieren können, wenn sich nicht sehr viele Menschen einen persönlichen Vorteil davon versprochen hätten - Karriere z. B., sehr oft aber auch schnödes Geld. Warum hat man den Opfern wohl sogar noch das Zahngold genommen, als letztes bisschen, was sich überhaupt noch von ihnen verwerten ließ, nachdem man ihren Besitz längst unter Nichtjuden verteilt hatte.
Heil Hinkel.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 28. Mär 2010 17:37

skjoell hat geschrieben: Niemand sagt, dass plötzlich alles ein Holocaust sei. :roll: Wenn aber Millionen leidender, sensibler Lebewesen aus Profitgründen routiniert gequält und gemordet werden, drängt sich der Vergleich schon auf.
Erklär' doch mal anstatt dich hier von einer Behauptung zur nächsten zu hangeln. Der Vergleich drängt sich auf, warum?
skjoell hat geschrieben: Und dann ist auch nichts prinzipiell verkehrtes an ihm. Dann ist er vielleicht sogar notwendig.
Wieso nicht verkehrt? Weder erklärst du irgendetwas, noch setzt du dich mit der Kritik auseinander.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

skjoell
Beiträge: 29
Registriert: 11.03.2010

Beitrag von skjoell » 28. Mär 2010 23:49

ahja. Aber ihr habt ja die fetten Argumente, ganz offensichtlich. :mrgreen: Und außerdem habe ich deutsche Täter zu Opfern stilisiert, jenau. Träume süß, xentex. Vielleicht fällt dir ausgeschlafen was argumentativ stärkeres ein, wenn du das nächste Mal einen Vergleich verbieten möchtest.
Heil Hinkel.

Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Beitrag von pünktchen.av » 29. Mär 2010 09:24

skjoell hat geschrieben:Erfunden hab ich gar nichts, allerdings Patterson mit Alex Hershaft vertauscht,
ändert nichts dran, dass du ihn als alibijuden missbrauchst, der mit seinem schicksal deine relativierung der shoa rechtfertigen soll. und gleich nochmal:
skjoell hat geschrieben:... die gar nicht wenigen Juden, die's ähnlich sehen
du vergleichst übrigens nicht, du setzt gleich.
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

skjoell
Beiträge: 29
Registriert: 11.03.2010

Beitrag von skjoell » 29. Mär 2010 18:40

pünktchen.av hat geschrieben:
skjoell hat geschrieben:Erfunden hab ich gar nichts, allerdings Patterson mit Alex Hershaft vertauscht,
ändert nichts dran, dass du ihn als alibijuden missbrauchst, der mit seinem schicksal deine relativierung der shoa rechtfertigen soll. und gleich nochmal:
skjoell hat geschrieben:... die gar nicht wenigen Juden, die's ähnlich sehen
du vergleichst übrigens nicht, du setzt gleich.
is ja gut, ich hatte dich schon verstanden. Wer Jude ist und es nicht so sieht wie pünktchen.antivegan, ist dumm und/oder lässt sich als Alibijude missbrauchen. ;) Nö, ich vergleiche.
Heil Hinkel.

Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Re: Helmut F. Kaplan

Beitrag von pünktchen.av » 29. Mär 2010 18:48

du hast gar nichts verstanden.
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

skjoell
Beiträge: 29
Registriert: 11.03.2010

Beitrag von skjoell » 30. Mär 2010 05:58

irgendwie ahnte ich, dass du das schreiben würdest...
Heil Hinkel.

lalala
Beiträge: 6
Registriert: 07.04.2010

Beitrag von lalala » 7. Apr 2010 19:01

Erklärung:
Ich war in diesem Forum mal als Gary angemeldet. Bevor es jemand ausgräbt: Ich habe mal unabsichtlich einen Link zu einer Naziseite gepostet. Ich wusste zu dem Zeitpunkt nicht, dass es eine Naziseite ist und als ich es merkte, habe ich den Link sofort gelöscht. Akayi hat mich darauf hin oft als Nazi bezeichnet. Ich habe meinen Account Anfang 2009 selbst unnutzbar gemacht, weil ich mich zu viel über das Forum geärgert habe.

@Eric
SxEric hat geschrieben:
Vampy hat geschrieben:
Nerofin hat geschrieben:
SxEric hat geschrieben:ich finds eigentlich absurd da noch diskutieren zu müssen.. wenn der gute herr ein interview in nem nazischmierblatt gibt.. dann isser raus.. PUNKT!
und für die forderung rechtsoffenheit zu tolerieren, müsste man eigentlich n paar aufs maul kriegen..
Amen!
soll ich euch noch sagen wo ich wohne damit ihr mir aufs maul hauen könnt?
wenns sein muss :D
Also nur, damit ich es verstehe:

Da gibt es einen Nazi, der sitzt da in seinem Zimmer streichelt sich die Glatze. Seine Meinung sollte man nicht tolerieren und etwas dagegen unternehmen. Ich bin der Meinung Aufklärung wäre ein ganz gutes Mittel soziale Isolation kann auch ganz hilfreich sein.
Sollte er gewalttätig/diskriminierend werden muss man natürlich etwas dagegen tun und irgendjemand muss eingreifen (Ich, Polizei->später Richter aso, Eric).
Das hat er aber noch nicht.
Sollte man ihm jetzt schon auf die Fresse hauen dürfen?

Jetzt gibt es Herr Keinnazi, der ist kein Nazi. Der redet aber mit dem Nazi. Der findet nicht, dass der Nazi Recht hat und der mag den auch gar nicht, aber der redet mit dem und beantwortet dem Fragen,. Das würde ich jetzt als rechtsoffen bezeichnen und ist ziemlich bescheuert von Herrn Keinnazi.
Sollte man Herr Keinnazi jetzt auf die Fresse hauen dürfen?
Ich bin übrigens nicht der Meinung man sollte die rechtsoffenheit von Herrn Keinnazi tolerieren nur halte ich Gewalt für das falsche Mittel.
Ich bin der Meinung Aufklärung wäre ein ganz gutes Mittel soziale Isolation kann auch ganz hilfreich sein.

Jetzt haben wir noch Frau Mag-keine-Gewalt. Wenn Frau Mag-keine-Gewalt der Meinung ist, dass man es tolerieren sollte, wenn Herr Person mit dem Nazi redet, dann ist Eric und Ente der Meinung, dass man Frau Mag-keine-Gewalt auf die Fresse hauen sollte.
Sollte man mir jetzt eigentlich auf die Fresse hauen, weil ich der Meinung bin man sollte es tolerieren, wenn Frau Mag-keine-Gewalt es toleriert, dass Herr Keinnazi mit dem Nazi geredet hat?
Sollte man einen Bäcker schlagen, wenn er einem Nazi ein Brot verkauft?

Warum hast du Eric in Erfurt auf der eigentlich so einen auf Muttersöhnchen gemacht und hast hier die große Fresse?
Ente nehme ich die Gewaltbereitschaft ja noch ab, aber bei dir Eric wirkt es einfach nur lächerlich.

Antworten