ohnmacht

Diskussionen pro & contra
Antworten
Benutzeravatar
greenxscare
Beiträge: 104
Registriert: 15.06.2008

ohnmacht

Beitrag von greenxscare » 18. Jun 2008 21:11

kennt jemand von euch auch das gefühl einfach ohnmächtig zu sein bei all der ignoranz die euch z.b. bei demos entgegengebracht wird? wie geht ihr damit um wenn sich eure wut immer mehr anstaut und ihr nicht soviel essen könnt wie ihr kotzen wollt?
fiel der zensur zum opfer

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 18. Jun 2008 21:36

als ich noch auf antivegan getippt habe hatte ich oft das gefühl. da hilft nur von sich abprallen lassen und versuchen der Konfrontation aus dem Weg zu gehen wenns einen zu sehr runterzieht.
gibt so nen gebetsspruch, der aber irgendwie wahr ist:
Gott,
gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut,
Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit,
das eine von dem andern zu unterscheiden.
(Reinhold Niebuhr, 1943)
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
greenxscare
Beiträge: 104
Registriert: 15.06.2008

Beitrag von greenxscare » 18. Jun 2008 21:40

konfrontation aus dem weg gehen sehe ich nicht als lösung an. nen kommentar zu dem christlichen spar ich mir mal um es nicht ins off-topic abschweifen zu lassen
fiel der zensur zum opfer

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 18. Jun 2008 21:43

nee, es ist keine lösung; aber in solchen fällen gibts halt gar keine lösung. man kann ja niemandem ne gehirnwäsche verpassen; man kann versuchen leute mit informationen und argumenten aufzuklären; aber wenn jemand halt nach dem motto "arschloch und spaß dabei" lebt beißt du da auf granit. und wieso sollte man da dann noch weiterreden?
das mein ich auch mit dem gebetsspruch; man muss auch erkennen wanns sinnlos ist und dann lieber an anderen stellen versuchen was zu bewegen.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Gary
Muskelschnecke
Beiträge: 884
Registriert: 10.02.2008

Beitrag von Gary » 19. Jun 2008 17:33

jap tue ich eigentlich auch und ein gutes Gespräch entlohnt für 100 schlechte.
Schönheit ist fiktiv

umwelt
Beiträge: 137
Registriert: 10.02.2008

Beitrag von umwelt » 19. Jun 2008 22:44

ich mach mir halt klar, dass ich für die scheiße nicht verantwortlich bin aber der einzige bin, den ich direkt steuern kann, etwas dagegen zu tun :)

überlege dann, was die ursachen sind, dass man soviele leute so massiv manipulieren kann (isses ja irgendwo) und wie man was dagegen tun kann.

gruß:

kilian

xsnowx
Beiträge: 5
Registriert: 19.06.2008

Beitrag von xsnowx » 20. Jun 2008 08:00

xentex hat geschrieben:...

ich versuch die wut in motivation umzuwandeln
versuchst du das nur oder ist dir das auch schon gelungen, wenn ja, dann verrat doch mal wie :?:

Benutzeravatar
Gary
Muskelschnecke
Beiträge: 884
Registriert: 10.02.2008

Beitrag von Gary » 20. Jun 2008 11:06

Ich mach mir immer bewusst, dass die einzige Möglichkeit ist es diesen Egoistischen und ignoranten Leuten zu zeigen, indem sie irgenwann merken, dass Veganimus plötzlich "Salonfähig" ist und statt "Spinner" plötzlich "eigentlich haben sie ja doch Recht" sagen müssen.
Schönheit ist fiktiv

Antworten