Das "kleinere Übel"? :\ (Katzenfutterauswahl)

Diskussionen pro & contra
Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 13. Jan 2014 20:17

Ich musste über eure Beiträge gerade 3x nachdenken und Mars hat mir dann echt den Rest gegeben.
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 13. Jan 2014 20:41

Naja, dass ich in diesem Thread Schokoriegel mit Katzenfutter verwechsle ist unwarscheinlich, gelle?!
Aber ja, Mars kommt mir gerade tatsaechlich richtiger vor. Da gehoeren ja dann auch Pedigree, Wiskas etc dazu.
Ich meine auch nur, dass ja noch andere Faktoren die Entscheidung erleichtern koennen, oder erschweren, je nachdem...
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 13. Jan 2014 21:01

Naja aber kitkat gehört zu Nestlé und kitekat zu Mars von daher kann man da schonmal was durcheinander bringen :mg:
Zu Nestlé gehören u.a. Beneful, FELIX, GOURMET, PRO PLAN, PURINA und Purina ONE. Zu Mars gehören u.a. Royal Canin, Pedigree, Whiskas, Sheba, Kitekat, Frolic, Cesar und Chappi.
Nestlé stand ja schon des öfteren in der Kritik u.a wegen TV, ebenso wie Mars auch. Auch in anderen Bereichen nehmen sich beide Firmen nichts... sei es nun Menschenrechtsverletzung, Umweltzerstörung...
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 13. Jan 2014 21:55

Haajaaa, ok. Ab jetz uebergoogle ich meine Posts doch lieber, bevor ich sie abschicke, ehe ich mich laecherlich mache :(
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 13. Jan 2014 21:59

^^^ach quatsch :mg:
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 13. Jan 2014 22:40

Rosiel hat geschrieben:Großes Gehege ist jetzt auch relativ. Zudem es einfach nur nie Wiese ist, also kein eingezäuntes Waldstück oder so.
Und auch bei denen wird viel Schindluder betrieben - die Tiere sind kaum domestiziert, werden aber genauso transportiert und geschlachtet, wie Tiere, die den Umgang mit Menschen zumindest halbwegs gewöhnt sind.
ist das tatsächlich so?? hab ich noch nie von gehört und mir auch noch nie gedanken drüber gemacht, ehrlichgesagt...
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17360
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 13. Jan 2014 22:52

Hier gibt's einige Gehege, sind wie gesagt nur eingezäunte Wiesen.

Wobei ich mir gerade überlege, wieviel Menschenkontakt so ein klassisches Nutztier vorher hat, v. a. wenns aus Massentierhaltung stammt...

Jetzt noch ne kleine Horrorstory am Rande:
► Text zeigen
Ich hab nochmal nachgegoogelt, wegen der Schlachtung. Damwild muss geschossen werden. Wird also nicht transportiert und die Haltungsvorschriften sind besser als der von anderen Tieren. Man spricht übrigens von der landwirtschaftlichen nutztierartigen Haltung von Wild. :arf:

Benutzeravatar
martin314
Beiträge: 734
Registriert: 22.11.2013

Beitrag von martin314 » 13. Jan 2014 22:55

Rosiel hat geschrieben:Hier gibt's einige Gehege, sind wie gesagt nur eingezäunte Wiesen.
► Text zeigen
Wo ist der Staatsanwalt, wenn man ihn braucht? IMHO ist alles außer Jagdgewehr verboten. Soweit ich weiß geht Bogen in .de überhaupt nicht.

Antworten