Weg vom Veggie Day

Diskussionen pro & contra
Benutzeravatar
martin314
Beiträge: 734
Registriert: 22.11.2013

Beitrag von martin314 » 17. Jan 2014 00:43

Ist recht kompliziert und so ganz verstehe ich es auch nicht. Menschen sind aber Gewohnheitstiere und Gewohnheiten lässt man sich nicht einfach so ein- oder ausreden. Schon gar nicht mit Druck. Wenn du dich irgendwo hinstellst und von Leichenteilen anfängst, zeigt dir jeder den Vogel und du erreichst das Gegenteil.

Kannst es ja mal ausprobieren..

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 17. Jan 2014 00:55

Du findest hier sicher einige, die nicht durch ein leckeres veganes Gericht und einen grinsenden Dämling vegan wurden sondern genau dadurch dass sie mit der Realität von Fleisch und Co. konfrontiert wurden. Dein "kannst es ja mal ausprobieren" kannst du also getrost vergessen. Das Menschen nicht auf Druck reagieren ist gelinde gesagt naiv.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
martin314
Beiträge: 734
Registriert: 22.11.2013

Beitrag von martin314 » 17. Jan 2014 01:23

Ich habe nicht den Eindruck, dass du mein Argument mit den besten Absichten interpretiert hast. Sonst könnte ich mir kaum erklären, wieso du es geradezu böswillig ins Gegenteil übertreibst.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 17. Jan 2014 01:24

Übertreibung? Du hast gerade festgestellt, wie der Mensch so funktioniert. Das erscheint mir doch die eigentliche Übertreibung hier.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
martin314
Beiträge: 734
Registriert: 22.11.2013

Beitrag von martin314 » 17. Jan 2014 01:25

Ach hör doch auf. Ich habe einen einzigen Aspekt benannt und nicht behauptet, alles zu wissen.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 17. Jan 2014 01:33

Du sagtest "So funktioniert der Mensch nunmal". Das ist eine absolute Äußerung deinerseits, zudem auf sehr wackliger Basis.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
martin314
Beiträge: 734
Registriert: 22.11.2013

Beitrag von martin314 » 18. Jan 2014 01:45

Es sollte jedem vernünftigen Menschen klar sein, was gemeint war und wie. Die geringe Ungenauigkeit ist meinem Empfinden nach bei einer natürlichen Kommunikation sowohl beabsichtigt als auch zulässig.
Aber mal was ganz anderes: Ist es möglich, dass es dir gar nicht um die Sache geht?

Antworten