Veg* in der Bibel

Diskussionen pro & contra

Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Beitrag von pünktchen.av » 31. Jul 2008 06:05

es geht in der prophezeiung wohl eher darum, dass ein kommender gerechter herrscher israel befrieden soll, das dann mit vereinten kräften und göttlicher unterstützung über die nachbarn herfallen wird.
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 31. Jul 2008 08:05

was interessiert mich was in nem ollen buch von vor 2000 jahren steht
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 31. Jul 2008 10:30

Vielleicht ists was für die, die Sonntags in die Kirche gehen, und anschließend nach Hause zu Schweinsbraten, Königsberger Klopsen und Wiener Schnitzel pilgern.

Wenn sie schon dran glauben.
Freiheit

Benutzeravatar
Chrysalis
Beiträge: 122
Registriert: 18.03.2008
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Chrysalis » 31. Jul 2008 16:34

Spannend find ich den Teil: "Der Löwe frisst Stroh wie das Rind." (Jes. 11,7). Worum es nun en détail geht und wo der Frieden herkommt, ist ja egal: In dieser Friedensvision hören Tiere auf, einander zu fressen. Ist doch hübsch.
Vampy hat geschrieben:was interessiert mich was in nem ollen buch von vor 2000 jahren steht
sehr differenziert, großartig :roll:

Benutzeravatar
nelty
Beiträge: 105
Registriert: 12.05.2008
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitrag von nelty » 31. Jul 2008 20:00

Chrysalis hat geschrieben: Spannend find ich den Teil: "Der Löwe frisst Stroh wie das Rind." (Jes. 11,7). Worum es nun en détail geht und wo der Frieden herkommt, ist ja egal: In dieser Friedensvision hören Tiere auf, einander zu fressen. Ist doch hübsch.
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. DAS hier ist undifferenziert. Du freust dich über einen Aufruf zum Vegetarismus/Veganismus an Löwen (was unmöglich und absurd ist) in einem Text, der vorallem eine Ankündigung ist alle Nachbarvölker nieder zu metzeln. Was du nicht "hübsch" findest blendest du offenbar einfach aus.

Als nächstes soll man Hitler nicht mehr so hart kritisieren, schließlich war er immerhin Vegetarier, ne?
Zuletzt geändert von nelty am 31. Jul 2008 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Für die Freiheit von Mensch und Tier


Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 31. Jul 2008 22:32

nelty hat geschrieben:
Chrysalis hat geschrieben: Spannend find ich den Teil: "Der Löwe frisst Stroh wie das Rind." (Jes. 11,7). Worum es nun en détail geht und wo der Frieden herkommt, ist ja egal: In dieser Friedensvision hören Tiere auf, einander zu fressen. Ist doch hübsch.
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. DAS hier ist undifferenziert. Du freust dich über einen Aufruf zum Vegetarismus/Veganismus an Löwen (was unmöglich und absurd ist) in einem Text, der vorallem eine Ankündigung ist alle Nachbarvölker nieder zu metzeln. Was du nicht "hübsch" findest blendest du offenbar einfach aus.

Als nächstes soll man Hitler nicht mehr so hart kritisieren, schließlich war eher immerhin Vegetarier, ne?
Naja, Hitler war vielleicht nicht von Natur aus ein böser Mensch.

Sein Vater hat ihn gschlagen und er hat in seinem Leben die Erfahrungen gemacht, die er machte...

Stellt euch vor, er wäre an der Kunstakademie aufgenommen worden, er hätte Künstler werden können. :mrgreen: Der 2. Weltkrieg wäre nicht da gewesen (oder etwa in anderer Form?) Ich weiß es nicht.

Ich denk irgendwen zu verurteilen, weil er von grund auf böse ist, das führt zu weit. Ich kenne ihn nicht, du kanntest ihn nicht. Du weißt nicht, was er für Erfahrungen machen musste und in welche Richtung er seine Gedanken lenkte. Jemanden zu verurteilen ist leicht, aber selbst was zu machen schwer.
Freiheit

Benutzeravatar
Gary
Muskelschnecke
Beiträge: 884
Registriert: 10.02.2008

Beitrag von Gary » 31. Jul 2008 22:40

Ich glaube du bist ein Troll
Schönheit ist fiktiv

Benutzeravatar
nelty
Beiträge: 105
Registriert: 12.05.2008
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitrag von nelty » 31. Jul 2008 22:51

Gary hat geschrieben:Ich glaube du bist ein Troll
Dieser Aussage muss ich zustimmen.
Für die Freiheit von Mensch und Tier

Antworten