PETA tötet heimlich Tausende von Tieren

Diskussionen pro & contra
Antworten
Benutzeravatar
gingin
Beiträge: 13
Registriert: 19.11.2013

PETA tötet heimlich Tausende von Tieren

Beitrag von gingin » 23. Nov 2013 10:32

Mir ist gerade dieser Artikel untergekommen, weiß nicht, ob das schon bekannt ist...ich habe es heute zum ersten Mal gelesen, und bin etwas sprachlos, kennt ihr diese Vorwürfe bzw Tatsachen?

http://www.huffingtonpost.de/nathan-j-w ... 15080.html

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30359
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 23. Nov 2013 10:45

Hier kam das mal zur Sprache mit ein paar Infos zu der "Peta kills Animals" Geschichte: PeTA

U.a. das Zitat von Peta Gründerin Newkirk: “In the end, I would go to work early, before anyone got there, and I would just kill the animals myself. Because I couldn’t stand to let them go through that. I must have killed a thousand of them, sometimes dozens every day.”
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
gingin
Beiträge: 13
Registriert: 19.11.2013

Beitrag von gingin » 23. Nov 2013 10:47

Sorry, wenn ich hier doppel poste, aber es ist nicht so einfach sich hier einen Überblick zu verschaffen...danke für den Link

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30359
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 23. Nov 2013 10:49

Das war nur meine Antwort auf Deine Frage ob ich die Vorwürfe kenne ;)
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von kiara » 23. Nov 2013 15:25

das klingt ziemlich krass :/ aber abgesehen davon hatt ich schon davon gehört, ja.

Davon abgesehen halte ich das Töten von Tieren nicht per se für unethisch, vorallem wenn sie krank oder alt sind. Die Frage ist also eher, ob gesunde, junge, vermittelbare Tiere vermeidbar eingeschläfert wurden, nicht *ob* Tiere eingeschläfert wurden.

Abgesehen davon regt mich der Umgang mit Ressourcen von Tierschutzorganisationen sowieso auf. Siehe kiara @ Tierheime, Tierauffangsstationen, Gnadenhöfe und Triage .

Aber das, was da dargestellt wurde, ist ja nicht mal triage, sondern schlicht sich nicht kümmern und einfach so einschläfern.
corn + floor = cloorn?

Rajona
Beiträge: 33
Registriert: 14.11.2013

Beitrag von Rajona » 24. Nov 2013 21:06

" Viele von Euch haben heute erst von den vermeintlichen Enthüllungen der Huffington Post gehört, dabei ist weder der Artikel neu (nur jetzt erst auf Deutsch veröffentlicht) noch handelt es sich um tatsächliche Enthüllungen - im Gegenteil, denn PETA USA veröffentlicht jedes Jahr selbst die Statistik von Tieren, die sie euthanasieren mussten (und dabei handelt es sich um schwer kranke, alte und nicht mehr vermittelbare Tiere). Hier noch mal alle Links für alle, die sich selbst ein Bild machen möchten - wir bedanken uns bei allen, die sich die Mühe machen und sich näher mit dem Thema beschäftigen. Auf unserer Webseite: http://www.PETA.de/PETAtoetetTiere Die Arbeit von PETA USA: http://bit.ly/17R6hF7 Das Tierheim von PETA USA http://bit.ly/17R5GmQ Auf der Webseite von PETA USA http://features.peta.org/petasaves/ Und für alle, denen die Informationen auf unseren Seiten nicht ausreichen, hier gibt es einen langen Artikel auf der Seite der amerikanischen Zeitung Examiner: http://www.examiner.com/article/underst ... -s-shelter "

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von kiara » 24. Nov 2013 21:39

so halb hatte ich schon bullshit gerochen, als in dem Huffingtonpost-Artikel behauptet wurde, dass man die Tiere ja problemlos hätte vermitteln können. Zu viel Haustiere gibts ja überall, das wär ja mal ganz was neues dass die Nachfrage höher ist als das Angebot.
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
Lupinchen
Beiträge: 9
Registriert: 20.04.2014

Beitrag von Lupinchen » 20. Apr 2014 11:16

Okay der thread ist schon ein Jahr alt....aber da ich neu hier bin....
Bitte versteht mich nicht falsch, ich bin gegen das Töten von Tieren.
Aaaaaaaber...in Italien zum Beispiel gibt es eigentlich auch das "No kill" Prinzip....aber zu welchem Preis.
Tierauffanglager liegen hauptsächlich in privater Hand und die bekommen für jedes Tier ca 3-6 Euro am Tag vom Staat.
Dieses Geld kommt aber nicht etwa den Tieren zugute...die Hunde sind unterversorgt,Krankheiten werden nicht oder kaum behandelt weil es ja Geld kostet,die "Käfige" sind viel zu klein,es gibt keine Beschäftigung ,die Tiere kommen nie raus....und das ihr ganzes...teilweise 12 Jahre dauerndes Leben lang.
Sie sollen Leben...auch wenn es nur ein überleben ist, damit die Betreiber ihr Geld bekommen.
Wenn ich so etwas sehe, dann überlege ich ernsthaft ob Euthanasie nicht humaner wäre.
Besser spät als nie

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 20. Apr 2014 11:29

Ich bin nicht generell gegen das Einschläfern. Aber in dem von dir genannten fall ist die Frage doch eher,was das Übel ist.
Nämlich nicht,dass man die Tiere leben lässt,sondern wie.
Daher wäre es doch eher wünschenswert,wenn es weniger korrupte,geldgeile TH Betreiber gäbe,statt welcher ,die Tiere euthanisieren.

Obwohl mir natürlich bewust ist,dass wir hier nicht bei "Wünsch dir was" sind und ich selber eine Hündin aus einem überfüllten "No kill" Tierheim habe.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Antworten