Tierlieber-Fleisch essen ?

Diskussionen pro & contra
Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Nicht ganz On-Topic

Beitrag von VegSun » 5. Sep 2015 22:24

In einer bekannten seriöseren Telefontalkshow fragte ein junges Mädchen was sie machen solle....

Situation: Sie möchte noch zuhause wohnen, weil sie noch zur Schule geht, muss es aber nicht. Ihr Vater akzeptiert aber ihren Hund nicht.

Zu dem Hund: Der ist ein Welpe den hat sie aus irgendwo aus dem Kosovo, Albanien oder Mazedonien von der Straße "aufgelesen" und illegal über einige Grenzen "geschmuggelt". Sie sagt der war der einzige Welpe den sie fand und ihm gings nicht gut (den Muttertieren auch nicht ganz, aber und sie konnte ja auch nicht alle mitnehmen und der Welpe war schwach) und wäre sonst bestimmt getötet worden.

Ihr Vater: Mag sie mit Hund nicht zuhause wohnen lassen, sie möchte aber zuhause wohnen. Wenn ihr Vater die Meinung nicht ändert wendet sie sich ans Jugendamt wegen Hilfe. (Finanziell kann sie das selbst, aber ihre Familie mag sich nicht um den Hund kümmern wenn sie in der Schule ist). Familie will aber prinzipiell dass sie zuahause wohnt.

Radiointerviewer: Kommt es für dich nicht in Frage (oder warum ?) das du den Hund verkaufst ? Ähm du musst den ja nicht verkaufen, aber an einen wirklichen Tierliebhaber verschenken oder im Tierheim abgeben !?

Anruferin: Nein, die sind eh schon überfüllt und er ist mir ans Herz gewachsen und hat sich schon auf der Autofahrt so gut entwickelt, seit er da weg ist von der Straße.


Find ich traurig , dass man Leuten rät sie sollten sich ans Tierheim wenden um ihr Tierchen wieder loszuwerden.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

MacMiller
Beiträge: 12
Registriert: 26.01.2016

Beitrag von MacMiller » 26. Jan 2016 11:31

Also ich sehe das eigentlich ziemlich locker. Ich esse Fisch und mein Hund isst Fleisch, nicht umsonst haben wir Reißzähne in unserem Gebiss.
Fleisch esse ich nicht, das ist aber mit einer persönlichen Erfahrung vor 10 Jahren verbunden. Wäre das nicht pasiert, würde ich heute noch Fleisch essen.

Im großen und ganzen sollte man alle Diversitäten ziemlich tolerant sehen egal ob Nahrung, Religion oder Fußball.

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 26. Jan 2016 11:34

Danke, dass du dich hier im Veganforum angemeldet hast, um uns das mitzuteilen :laugh:
Muh!

MacMiller
Beiträge: 12
Registriert: 26.01.2016

Beitrag von MacMiller » 26. Jan 2016 11:37

Man hat eben so einen Mitteilungsdrang haha :D

GrannySmith
Gartengnom
Beiträge: 3005
Registriert: 20.09.2015

Beitrag von GrannySmith » 26. Jan 2016 11:45

Fährst Du Auto, Fahrrad, ÖPNV?
Du hast ja schließlich auch Beine :up:

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 26. Jan 2016 11:50

:mg:
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 26. Jan 2016 11:50

MacMiller hat geschrieben:Im großen und ganzen sollte man alle Diversitäten ziemlich tolerant sehen egal ob Nahrung, Religion oder Fußball.
Begründung?
Ich wüsste nicht, warum man ein Verhalten, dass andere Lebewesen quält und tötet, tolerieren sollte.
enter the void.

GrannySmith
Gartengnom
Beiträge: 3005
Registriert: 20.09.2015

Beitrag von GrannySmith » 26. Jan 2016 11:53

Weil andere das so wollen und gewohnt sind schwarz *duh*
Kannst doch nicht einfach Leuten ihre Wurst wegnehmen wollen. Was denn dann noch? Aus B12-Mangel ihre Kinder fressen???
Nee, das geht eindeutig zu weit :hmmpf:

MacMiller
Beiträge: 12
Registriert: 26.01.2016

Beitrag von MacMiller » 26. Jan 2016 11:55

Allgemein betrachtet kann man jedes Argument irgendwie entkräften :)

Ja ich habe Beine, fahre aber Bus,Bahn,Auto und Fahrrad.

ich finde dass es ein schweres Thema ist, da unsere Kultur seit Jahrtausenden Fleischbehaftet ist. Gut Massentierhaltung kommt man wohl nicht rum, wir sind eben zuviele Menschen.

Ich habe immer den leider sehr direkten Satz: Manche haben Glück gehabt, manche eben Pech - das ist Schicksal. sei es ein Kriegsgebiet, in dem Kinder sterben, während westliche Kinder in derselben zeit vorm fernseher sitzen und Süssigkeiten essen. Es ist leider so wie es ist.

Es wird immer zwei parteien geben, die den anderen nicht verstehen. meine Mutter hat immer gesagt, wenn ein Löwe in der Steppe Fleisch jagt(ein Tier-kein Fleisch jagen-bevor jetzt blöde kommentare kommen"wie kann man denn fleisch jagen"), dann können wir doch wohl auch Fleisch essen. jetzt müssen wir als Mensch natürlich nicht mehr jagen, sondern kaufen es im Laden.

GrannySmith
Gartengnom
Beiträge: 3005
Registriert: 20.09.2015

Beitrag von GrannySmith » 26. Jan 2016 11:56

Na dann aber mal flotti karotti aufhören mit dem ÖPNV- und anderem Fahrkram. Der ist ja noch nicht so lange und kulturell eingebettet wie Fleischkonsum und damit eine pöhse Neuerung.
Niemals die Natürlichkeit aufgeben! :carrot:

Antworten