Tierlieber-Fleisch essen ?

Diskussionen pro & contra
MacMiller
Beiträge: 12
Registriert: 26.01.2016

Beitrag von MacMiller » 27. Jan 2016 09:33

Wie geil ihr seid, einen Neuling (so abwegig seine Meinung auch sein mag) so zu haten :D :D

Alle nichts zu tun

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 27. Jan 2016 09:37

das liegt an deinen trolligen Aussagen. :shrugs:
Muh!

GrannySmith
Gartengnom
Beiträge: 3005
Registriert: 20.09.2015

Beitrag von GrannySmith » 27. Jan 2016 11:43

Wie man in den Wald rein ruft...

Benutzeravatar
Kriegskaese
Beiträge: 136
Registriert: 31.01.2015

Beitrag von Kriegskaese » 27. Jan 2016 12:36

MacMiller hat geschrieben:Also ich sehe das eigentlich ziemlich locker. Ich esse Fisch und mein Hund isst Fleisch, nicht umsonst haben wir Reißzähne in unserem Gebiss.
Der Besitz von "Reiszähnen" rechtfertigt genau so wenig andere Tiere zu essen, wie der Besitz von Händen es rechtfertigt andere damit zu schlagen.
MacMiller hat geschrieben:Im großen und ganzen sollte man alle Diversitäten ziemlich tolerant sehen egal ob Nahrung, Religion oder Fußball.
Das sehe ich auch so. Meiner Meinung nach ist Toleranz aber unangebracht, sobald diese Diversitäten anderen großes Leid zufügen. Wo würdest du die Grenze ziehen?
MacMiller hat geschrieben:Allgemein betrachtet kann man jedes Argument irgendwie entkräften :)
Man kann natürlich immer die Annahmen eines Arguments ablehnen. Akzeptiert man die Annahmen aber, dann lässt sich ein schlüssiges Argument nicht "entkräften".
MacMiller hat geschrieben:Gut Massentierhaltung kommt man wohl nicht rum, wir sind eben zuviele Menschen.
Massentierhaltung ist nicht deshalb notwendig, weil es viele Menschen gibt, sondern weil diese Menschen viele tierische Produkte essen wollen. Wenn genug Leute ihr Konsumverhalten ändern würden, bräuchte man auch keine Massentierhaltung mehr.
MacMiller hat geschrieben:wenn ein Löwe in der Steppe Fleisch jagt (...), dann können wir doch wohl auch Fleisch essen.
Das Verhalten anderer rechtfertigt nicht unser eigenes Verhalten.
MacMiller hat geschrieben:Im gegenteil, wir entfernen uns alle von der Natürlichkeit.
Ist das deiner Meinung nach schlimm?
MacMiller hat geschrieben:Wie geil ihr seid, einen Neuling (so abwegig seine Meinung auch sein mag) so zu haten :D :D
Lass dich davon nicht unterkriegen. Ich freue mich immer, neue Gesichter hier zu sehen. ;)
MacMiller hat geschrieben:Fleisch esse ich nicht, das ist aber mit einer persönlichen Erfahrung vor 10 Jahren verbunden. Wäre das nicht pasiert, würde ich heute noch Fleisch essen.
Darf ich fragen, was dich dazu bewegt hat kein Fleisch mehr zu essen?

Mr. Kennedy
Beiträge: 761
Registriert: 19.05.2015

Beitrag von Mr. Kennedy » 27. Jan 2016 12:58

MacMiller hat geschrieben:Wie geil ihr seid, einen Neuling (so abwegig seine Meinung auch sein mag) so zu haten :D :D

Alle nichts zu tun
Das ist wie mit augelutschten Anmachsprüchen. Selbst wenn du ihn zum ersten mal benutzt, solltest du nicht verwundert sein, wenn die betreffende Frau es schon zum hundertsten Mal hört und entsprechend reagiert. Wenn die Anzahl an trollenden Anti-Veganern die man im Forum erlebt hat, sich einem dreistelligen Betrag nähert, hält sich der Wille dem 86. potentiellen Troll mit Diskussionsbereitschaft zu begegnen eher in Grenzen.

MacMiller
Beiträge: 12
Registriert: 26.01.2016

Beitrag von MacMiller » 27. Jan 2016 15:49

haha wieviel Zeit ihr damit verbringt, in meinen Aussagen etwas widersprüchliches zu finden :D

kopiert, zitiert und rezensiert alles was ich schreibe. was kommt als nächstes - ein kleiner Filmbeitrag über mich.

Würde mich mal echt interessieren, womit ich euch auf den Schlips getreten hab :laugh:

MacMiller
Beiträge: 12
Registriert: 26.01.2016

Beitrag von MacMiller » 27. Jan 2016 15:50

@kriegskaese Hahahahahha als ob ich jetzt noch Lust habe euch noch irgendwas zu beantworten :D

GrannySmith
Gartengnom
Beiträge: 3005
Registriert: 20.09.2015

Beitrag von GrannySmith » 27. Jan 2016 15:55


Benutzeravatar
Kriegskaese
Beiträge: 136
Registriert: 31.01.2015

Beitrag von Kriegskaese » 27. Jan 2016 16:53

Es ist natürlich dein gutes Recht nicht auf Fragen zu antworten. Ein bisschen schade finde ich es aber schon, da du ein paar Dinge gesagt hast, die ich nicht nachvollziehen kann. Ich würde gerne deine Beweggründe verstehen. :eh:

MacMiller
Beiträge: 12
Registriert: 26.01.2016

Beitrag von MacMiller » 27. Jan 2016 17:28

C´est la vie

Antworten