Weltschulmilchtag 2014

Diskussionen pro & contra
maqi
Beiträge: 64
Registriert: 08.02.2009

Weltschulmilchtag 2014

Beitrag von maqi » 23. Sep 2014 20:43

Schulmilch gefährdet die geistige Gesundheit unserer Kinder.

Am 24. September ist wie an jedem letzten Septembermittwoch Weltschulmilchtag. Zum 15. Mal nutzt die Tierausbeutungslobby diesen Tag (wie den Weltmilchtag) zu Propagandazwecken, in diesem Fall speziell auf die Zielgruppe Kinder gemünzt. Ignoriert werden dabei die physischen und vor allem psychischen Folgen (nicht nur) für die betroffenen Kinder beider Spezies.

Weiter lesen: http://maqi.de/presse/schulmilchtag2014.html
Achtung: die verlinkte Seite enthält Bilder toter Kälber. -- Martin

Benutzeravatar
TrixNanoX
Beiträge: 67
Registriert: 14.08.2014
Wohnort: Ruhegebiet

Beitrag von TrixNanoX » 24. Sep 2014 14:01

Es gibt einen Weltschulmilchtag. o.o
Scheint nicht so populär zu sein, weil ich zu meiner Zeit nichts davon mitbekommen habe. Und ich hoffe auch, dass das nicht populär wird.
Du hast mich gerade ein gutes Stück schockiert. Danke für die Info!
Der Mann der den Berg abtrug, war derselbe, der anfing kleine Steine wegzutragen.

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17360
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 24. Sep 2014 15:03

Mich schockiert eher diese Aussage:
maqi hat geschrieben:Schulmilch gefährdet die geistige Gesundheit unserer Kinder.
V. a. weil er mich rückwirkend geisteskrank nennt. :roll:

Benutzeravatar
TheAbolitionist
Beiträge: 336
Registriert: 01.06.2013

Beitrag von TheAbolitionist » 24. Sep 2014 15:23

Als wir damals noch Schulmilch getrunken haben, dachten wir das sei völlig okay so, Muttermilch anderer Spezies zu konsumieren, ohne Rücksicht auf das eigentliche Anrecht eines Baby auf die ihm zustehende Muttermilch.
Insofern war das geistig nicht gerade ausgereift. Da sind wir heute ein gutes Stück vorangekommen und geistig / intellektuell schlauer als damals zu Schulkindzeiten.

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17360
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 24. Sep 2014 15:28

Moralische bzw. Herzensbildung ist nicht gleichzusetzen mit psychischer Gesundheit.

Benutzeravatar
TheAbolitionist
Beiträge: 336
Registriert: 01.06.2013

Beitrag von TheAbolitionist » 24. Sep 2014 15:42

Geistige Gesundheit ist doch die Intellektualität, und diese ist sowohl rationaler als auch emotionaler Natur.

Benutzeravatar
TrixNanoX
Beiträge: 67
Registriert: 14.08.2014
Wohnort: Ruhegebiet

Beitrag von TrixNanoX » 24. Sep 2014 15:56

Was ich daran einfach so schlimm finde ist, dass Kindern etwas beigebracht wird, das gar nicht stimmt. Milch ist gesund und wird unterschätzt und deshalb müssen wir sogar einen Tag extra dafür einführen. Ich meine Kinder vetrauen in sofern ja den Erwachsenen und gerade dann noch der Hammer, dass die Leherer und die Schule dazu kommen. Eine Einheit, die sachlich Wissen vermittelt und vollkommen Werbefrei sein sollte!
Das ist solch eine absolute Manipulation von Schutzbedürftigen ... Ich könnte vor Wut schreiend im Kreis rennen. Das meine ich mit schockiert (Nicht der Fakt, dass Milch schädlich ist).
Falls da irgendein Direktor zu ja sagt, hoffe ich, dass zumindest die Mehrheit der Lehrer auf die Barikade geht.
Der Mann der den Berg abtrug, war derselbe, der anfing kleine Steine wegzutragen.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 25. Sep 2014 05:09

Das Milch schädlich ist, scheint mir nun aber auch kein Fakt zu sein. Das Kindern in Schulen viel Misst eingetrichtert wird, ist leider Realität. Und Schulen mit knappen Budgets sind in der Regel froh, wenn ihnen irgendwer was kostenlos anbietet. Das gilt ja auch für die Propaganda der Bundeswehr an Schulen.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 25. Sep 2014 15:27

würde ich auch nicht sagen. allerdings auch nicht, dass milch "gesund" sei. in maßen okay, aber jetzt nicht so, dass es nennenswert positiv wäre. ungefähr so wie Brot, nudeln, reis
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Frau_XVX
P. Lise Fuckoff
Beiträge: 7303
Registriert: 12.05.2014
Wohnort: witches' trail

Beitrag von Frau_XVX » 25. Sep 2014 16:52

"Toll" fand ich den Beitrag gestern zum Weltschulmilchtag in irgendeinem Thüringer Kaff. Da haben sie die kostenlose Schulmilch (wohlgemerkt Kakao, Erdbeer- und Vanillemilch) eingeführt, um den Konsum von zuckerhaltigen Getränken wie Cola oder Limo zu vermeiden. Hm, jaaaaa klar, klingt logisch.
What is a... black sabbath?

Antworten