Keine Fuchsjagd in Luxemburg (für ein Jahr)

Diskussionen pro & contra
Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19684
Registriert: 13.12.2010

Keine Fuchsjagd in Luxemburg (für ein Jahr)

Beitrag von Murphy » 7. Feb 2015 13:39

Das ist hier scheinbar (?) untergegangen: In Luxemburg wird ab April die Fuchsjagd ein Jahr ausgesetzt. Auch wenn mir Bedeutung bei so einem kleinen Land und der zeitlichen Begrenzung eher gering erscheint, poste ich mal die News: http://www.sr-online.de/sronline/nachri ... en100.html

Und, Überraschung, Jäger finden's nicht so lustig: http://www.lessentiel.lu/de/news/luxemb ... y/13855394 (<- Trigger, tote Füchse)
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

M&L
Gleichstellungsbeauftragter!
Beiträge: 1011
Registriert: 24.10.2014

Beitrag von M&L » 7. Feb 2015 14:20

[sarkasmus]Kann mal bitte einer an die armen Kinder denken?
Die werden doch jetzt alle an Tollwut sterben. :eek:[/sarkasmus]
Zuletzt geändert von M&L am 8. Feb 2015 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 7. Feb 2015 20:42

das dürfte in einem tollwutfreien land wohl doch ein bisschen unwahrscheinlich sein.
Think, before you speak - google, before you post!

M&L
Gleichstellungsbeauftragter!
Beiträge: 1011
Registriert: 24.10.2014

Beitrag von M&L » 8. Feb 2015 10:22

Danke für den Hinweis Vampy! Ich habe die sarkasmus-Tags ergänzt.
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
Gerlinde
alte Scheier
Beiträge: 1538
Registriert: 01.11.2013

Beitrag von Gerlinde » 8. Feb 2015 10:39

Moos&Laub hat geschrieben:... Ich habe die sarkasmus-Tags ergänzt.
Den Sarkasmus kannst Du weg lassen und die Tollwut durch den Fuchsbandwurm austauschen.
Denn hier wurde ein Fuchs geschossen, weil er auf den Kinderspielplatz gekackt hat.

Obwohl ich auch schon gelesen habe, das die Gefahr durch den Fuchsbandwurm hochgepuscht ist, wird dies gerne als Totschlagsargument genommen.
Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ....

M&L
Gleichstellungsbeauftragter!
Beiträge: 1011
Registriert: 24.10.2014

Beitrag von M&L » 8. Feb 2015 11:04

Da ich keine Kinder habe, ist das schwer für mich zu beurteilen. Passt man als Elternteil nicht auf, womit die Kinder auf dem Spielplatz spielen?
Ich bilde mir ein, dass ich es merken würde, wenn mein Kind mit Scheiße spielt.
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
Gerlinde
alte Scheier
Beiträge: 1538
Registriert: 01.11.2013

Beitrag von Gerlinde » 8. Feb 2015 11:07

Der ansässige Jäger hat davon gehört und eigenmächtig gehandelt, da ER Gefahr im Verzug gesehen hat.
Er hat bestimmt keine Umfrage unter den Eltern gestartet.
Es war keine Schonzeit und er ist nach geltendem Recht legitimiert, solche Entscheidungen alleine zu treffen :-(
Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ....

Benutzeravatar
Simsa
yo dawg!
Beiträge: 2843
Registriert: 08.03.2013

Beitrag von Simsa » 8. Feb 2015 14:16

M&L: Generell denke ich schon, dass Eltern da ein Auge darauf haben :)
Aber auch Eltern sind nunmal nur Menschen. Vielleicht begrüßen sie mal eine Bekannte, die auch auf dem Spielplatz ist, bekommt einen Telefonanruf oder hat schlicht und ergreifend mehrere Kinder, um die sie sich kümmern muss...

M&L
Gleichstellungsbeauftragter!
Beiträge: 1011
Registriert: 24.10.2014

Beitrag von M&L » 8. Feb 2015 17:36

Also sollte man sie doch abschießen?
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 8. Feb 2015 21:47

definitiv. machen ja eh nur lärm und dreck. und wenn die kinder weg sind, können die assis auch endlich ungestört aufm Spielplatz saufen
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten