Wählt ihr die Tierschutzpartei?

Diskussionen pro & contra
anphie
Beiträge: 599
Registriert: 03.05.2015

Wählt ihr die Tierschutzpartei?

Beitrag von anphie » 14. Mai 2015 17:59

Wenn nein, warum nicht? Ich glaube das ja müsste in einem Veganerforum nicht begründet werden. Haben die irgendwas was euch nicht passt? Oder wählt ihr vllt. generell nicht? Bin deshalb neugierig, weil ich mich letztens auf der Veggie expo mit einem von denen unterhalten habe ;)

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 14. Mai 2015 19:34

nein. abgesehen von strategischen Erwägungen (stimmen für Parteien, die die 5%hürde nicht schaffen, sind praktisch verloren) halte ich sie für inkompetent und zu stark auf tiergedöns fokussiert. zu anderen Themen haben sie nix vorzuweisen. im Bereich von tiersachen erscheinen sie mir zu blauäugig und unseriös. außerdem bestehen Verknüpfungen zur sekten UL.
soweit ich weiß, sind einige verantwortungsträger auch noch Fleischesser. und die wenigsten veganer. von daher auch eher unglaubwürdig.

ganz interessant, aber kritisch zu lesen: http://tierschutzpartei-leaks.info/
Think, before you speak - google, before you post!

tibo
Beiträge: 169
Registriert: 02.02.2014

Beitrag von tibo » 14. Mai 2015 19:39

Ich habe mich zur Europawahl zwar gefreut, dass sie es mit einem Vertreter rein geschafft haben, aber mich mit deren Themen und vor allem Partei im Gesamten nicht intensiv beschäftigt.
Im letzten Monat habe ich allerdings auch von ominösen Verbindungen zu manch rechtsgesinnten Politikern gelesen.
Im Gegensatz zu Vampy wäre mir die 5%-Hürde in Bezug auf meine Wahl ziemlich egal, bzw. ist sie mir ziemlich egal, weil die von mir unterstütze Partei auch irgendwo zwischen zwei und drei Prozent herumdümpelt.

Benutzeravatar
BodyBuilder
Beiträge: 844
Registriert: 07.06.2014

Beitrag von BodyBuilder » 14. Mai 2015 20:20

Habe sie gewählt, mangels besserer Alternative.

(Irgendwas nervt mich an jeder Partei. 100% zufrieden bin ich mit keiner.)

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 15. Mai 2015 03:05

Nachdem Die Grünen wegen ihrer Koalitionsentscheidung in Hessen für mich künftig unwählbar wurden, könnte die Tierschutzpartei neben Die Linke für mich als einzige wählbare Partei verblieben sein.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 15. Mai 2015 09:40

noch ein kritischer text zur Partei: https://www.tierbefreiung.de/archiv/68/ ... artei.html
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 15. Mai 2015 09:55

Vielen Dank für die Links, Vampy. :)
Suche Signatur.

Nadine M
Beiträge: 5
Registriert: 14.05.2015

Beitrag von Nadine M » 15. Mai 2015 09:58

Neee, die ist mir zu weit rechts.

Benutzeravatar
Roger Wilco
Without a spaceship, how can you get to Monolith Burger for lunch?
Beiträge: 3831
Registriert: 29.11.2013
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Roger Wilco » 15. Mai 2015 11:25

Vampy hat geschrieben:noch ein kritischer text zur Partei: https://www.tierbefreiung.de/archiv/68/ ... artei.html
Naja, der Artikel bezieht sich vor allem auf Stefan Eck, der nicht mehr Mitglied der Partei ist.
Nadine M hat geschrieben:Neee, die ist mir zu weit rechts.
Woran machst Du das fest?

Benutzeravatar
SuperDuty
Beiträge: 122
Registriert: 08.11.2014
Wohnort: MYK-onos

Beitrag von SuperDuty » 15. Mai 2015 11:40

somebody hat geschrieben:Nachdem Die Grünen wegen ihrer Koalitionsentscheidung in Hessen für mich künftig unwählbar wurden, könnte die Tierschutzpartei neben Die Linke für mich als einzige wählbare Partei verblieben sein.
Zeugt die Entscheidung nicht von einer Reife um Verantwortung für das Land zu übernehmen?
Lässt sich aus einer Regierungsbeteiligung nicht eher etwas verwirklichen als aus den Oppositionsbänken heraus?
Viele Grüße aus dem rollenden Casa de Pensionistas senden
die Snowbirds
Our greatest glory is not in never falling but in rising every time we fall.
Confucius

Antworten