ist reiten vegan?

Diskussionen pro & contra

ist reiten vegan?

ja
2
7%
nein
15
54%
kommt auf den reitstil an
7
25%
ich möchte kekse
4
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Benutzeravatar
Krümelmonster
hat keinen Musikgeschmack
Beiträge: 256
Registriert: 12.02.2009

Beitrag von Krümelmonster » 26. Feb 2009 20:50

da ist aber kein frutaner, sondern nur leute, die ihre ansicht widerlegen wollen.
edit: also annas ansicht. Oo.
toktok ♥

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70193
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 28. Feb 2009 16:15

pünktchen.av hat geschrieben:ihr immer mit euren blutwerten. bei den mir persönlich bekannten veganern mache ich mir ja mehr sorgen über ihren bmi.
das machen sich bei mir sicher auch einige leute, aber wohl eher in die andere richtung :mrgreen:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 28. Feb 2009 17:10

Schon Mal jemand von "Wohlfühlgewicht" gehört?
Freiheit

Eddy

nicht vegan!

Beitrag von Eddy » 8. Apr 2009 15:36

reiten ist nicht vegan.
ich denke mal, dass man sich pferde nicht aus dem tierheim holen kann sondern nur vom züchter.
und da fängt es an. ist ein pferd nicht geeignet zum reiten, weil es vielleicht körperlich beeinträchtigt ist, kommt es zum schlachter.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 8. Apr 2009 16:24

Eddy hat geschrieben:reiten ist nicht vegan.
ich denke mal, dass man sich pferde nicht aus dem tierheim holen kann sondern nur vom züchter.
und da fängt es an.
was ist mit gnadenhöfen bzw. pferden, die sonst zum schlachter gehen würden?
Eddy hat geschrieben:ist ein pferd nicht geeignet zum reiten, weil es vielleicht körperlich beeinträchtigt ist, kommt es zum schlachter.
wie viele pferdehalter kennst du die das so machen und wie oft hast du aufm schlachthof schon solche pferde gesehen?
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Krümelmonster
hat keinen Musikgeschmack
Beiträge: 256
Registriert: 12.02.2009

Beitrag von Krümelmonster » 9. Apr 2009 00:06

Eddy hat geschrieben: ist ein pferd nicht geeignet zum reiten, weil es vielleicht körperlich beeinträchtigt ist, kommt es zum schlachter.
informier dich halt zuerst mal, bevor du solch eine behauptung aufstellst!!
schau dir allein die haflingerzüchtung an. jedes jahr werden viele fohlen zum frühling hin gezüchtet, um käufer zu locken. leider bleiben viele GESUNDE übrig, die nicht durch den winter gefüttert werden. aus RENDITEgründen. die kommen dann zum schlachter.
bitteschön: http://www.haflingerfohlen-retten.de/
ist auch bei anderen pferderassen so. doch bei haflingern extrem.

natürlich gibts jede menge anderer pferde, die geschlachtet werden sollten. einfach weil die besitzer keine zeit oder kein geld mehr hatten. aber auch weil es keinen gewinn mehr eingebracht oder eine leichte (durchaus zu behebende) verletzung erlitten hat, nachder es aber nicht mehr zum gewinnersportpferd geeignet wäre.

also ich kenne einige besitzer, die ihr pferd vom schlachter haben. ich weiß nicht, zu wem du kontakt hast, auf der bahn oder im turnierstall siehst du sicher keinen.
toktok ♥

Eddy

Beitrag von Eddy » 9. Apr 2009 12:14

es ist doch allegemein bekannt, dass kranke pferde zum schlachter kommen.
oder hab ich da irgendwas verpasst?

Benutzeravatar
kirsche
Beiträge: 1285
Registriert: 06.02.2009

Beitrag von kirsche » 9. Apr 2009 14:26

gestern an der supermarktkasse: vor mir versucht eine tussi ihre reit-gerte unterkontrolle zu bekommen, da fragt ein kind, wozu das ding gut ist. der kommentar von der kassiererin: "zum verprügeln" . . . :mrgreen:

Benutzeravatar
Krümelmonster
hat keinen Musikgeschmack
Beiträge: 256
Registriert: 12.02.2009

Beitrag von Krümelmonster » 9. Apr 2009 22:00

eddy, hast du meinen beitrag überhaupt gelesen?
man findet beim schlachter mehr als genug GESUNDE, JUNGE pferde.
toktok ♥

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 10. Apr 2009 12:26

und? ist das jetzt ein argument dafür das reiten doch ok ist? reiten ist ne form der ausbeutung von tieren.. da führen auch noch so viele ausreden und rumdiskutieren nicht dran vorbei..
i'll be back...

Antworten