Filme/Kurzfilme

Diskussionen pro & contra
veganarchist

Filme/Kurzfilme

Beitrag von veganarchist » 28. Feb 2009 09:41

Kennt ihr vielleicht gute Filme/Kurzfilme über Tierausbeutung usw. die man Jugendlichen (11-17) zeigen kann?
Der Film sollte nicht zu lang gehen...

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 28. Feb 2009 10:54

ist zwar kein film.. aber ich finde das hörspiel von earthlings gut, weil man da die ganzen fakten präsentiert kriegt.. und die ganzen krassen szenen wegbleiben..

ansonsten würde mir nur "ware tier" einfallen.. weil das nicht so krass aufgezogen ist, wie bspw. meet your meat oder so

für deine schwester? oder hälst du n vortrag?
i'll be back...

veganarchist

Beitrag von veganarchist » 28. Feb 2009 11:02

ok, danke schon mal ;)

nee also wir machen nächstes wochenende n seminar über das thema und wir wollen halt an einen abend auch nen film zeigen!

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 28. Feb 2009 13:01

Pelztierchen so 5 Minuten: http://zeec.de/media-details.jsp?mediaId=71069

Peta hat sicher auch einige Einführungsvideos

http://www.petatv.com/

jo und weil es junge Leute sind, find' ich das ganz gut
http://www.mccruelty.com/
Freiheit

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 2. Mär 2009 19:26

jinkazama hat geschrieben:Peta hat sicher auch einige Einführungsvideos

http://www.petatv.com/
die man vielleicht nicht so toll finden muss, und jugendlichen schon gar nicht zeigen sollte :roll:
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70196
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 2. Mär 2009 19:50

aus welchen gründen? (ich kenn die vids nicht)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 2. Mär 2009 20:07

weil peta absolut unseriös ist.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70196
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 2. Mär 2009 20:25

gilt das denn auch konkret für deren vids? was wären da die einzelnen kritikpunkte?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 2. Mär 2009 22:03

hab jetzt mal 1 vid angeschaut ("chew on this") und finds unseriös, zb. kommen da aussagen wie

"pro vegetarian:- eating dairy and meat makes you fat" was man so als generelle aussage nicht stehen lassen kann. oder es geht um kuhhaltung und dann wird gezeigt wie irgendwelche cowboys die hoden + hörner einfach so abschneiden, und so ganz aktuell scheint mir das auch net zu sein.
außerdem is alles auf englisch, und ich denk mal 11-17jährige hätten da verständnisprobleme. und es wird auch nix zur situation in D gesagt. reine propaganda-videos...
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70196
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 2. Mär 2009 22:58

ja stimmt, diese vermischung von den ethischen gründen für veganismus und (angebliche) diät/gesundheitsaspekte desselben ist da ja recht verbreitet.

wenn ich mich recht entsinne, erzählte mir ein typ, der in ner hiesigen fertigmast-anlage gearbeitet hatte, dass er (völlig ungelernt und alles) da auch so kastrationsgeschichten ohne betäubung durchführen musste?! (und dass ferkel nicht ordentlich rosa sind, wenn man ihnen kein eisen spritzt). von den schoten, die mein freund aus seiner fließband-schlachter zeit so zu berichten hat, mal abgesehen :urgh: letzteres ist allerdings auch schon über zehn jahre her
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten