Ermordung des Löwen Cecil aus Simbabwe

Diskussionen pro & contra
Antworten
VeganOnly
Beiträge: 36
Registriert: 05.05.2015

Ermordung des Löwen Cecil aus Simbabwe

Beitrag von VeganOnly » 11. Aug 2015 09:02

Weiß nicht ob ihr davon gehört habt, von die Ermordung des Löwen Cecil aus Simbabwe.
Die Entrüstung darüber klingt nicht ab, der Großwildjagd wird der Kampf erklärt.

Anfang Juli hat der Zahnarzt Walter James Palmer aus den USA den 13 Jahre alten Löwen Cecil in Simbabwe auf einer seiner Großwildjagten erschossen. Für diese Jagt, welche angeblich 40 Stunden dauerte, habe er 50.000 Dollar bezahlt. Der leidenschaftliche Großwildjäger Palmer soll zusammen mit dem Jagd-Organisator Theo Bronkhorst den Löwen aus dem Nationalpark, wo die Großwildjagt verboten ist, gelockt haben um ihn erlegen zu können.
Als Trophäe habe man dem toten Löwen Cecil den Kopf abgeschlagen und die Haut abgezogen, der Kadaver wurde Anfang Juli aufgrund eines Senders am Löwen entdeckt.

Mehrere Petitionen wurden bereits ins Leben gerufen, eine fordert gar die Auslieferung Palmers an Simbabwe.
http://www.thepetitionsite.com/de-de/82 ... zimbambwe/
https://petitions.whitehouse.gov/petiti ... e-zimbabwe
Dateianhänge
Walter James Palmer (links) mit einem getöteten Löwen.jpg
Walter James Palmer (links) mit einem getöteten Löwen.jpg (39.62 KiB) 4084 mal betrachtet
„Unsere Aufgabe muss sein, uns aus diesem Gefängnis zu befreien, indem wir unser Mitleid auf alle lebenden Kreaturen ausdehnen und die ganze Natur in ihrer Schönheit umarmen.“ Albert Einstein

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 11. Aug 2015 10:45

finde das furchtbar die Geschichte so aufzubauschen... Tag täglich werden Millionen Tiere gequält um Die Lust auf Fleisch zu befriedigen...

Gar nicht weit von mir isn Wald wo Jäger Tiere erschießen die ihren Bestand auch auf natürliche art regeln würden.... Find das immer total scheinheilig wenn sich Fleischesser drüber aufregen wenn jemand anders ganz schlimm zu nem Tier war :skeptic:

edit: noch dazu machen dann viele den Rückschluss, dass sie glauben tierlieb zu sein weil sie in Afrika keine Löwen erschießen... könnt mich da echt aufregen
Muh!

.u.
wieder ohne
Beiträge: 6864
Registriert: 23.07.2011
Wohnort: Sachsen

Beitrag von .u. » 11. Aug 2015 11:04

Auch wieder wahr...
Trotzdem finde ich es besonders abartig, wenn man schon allein stolz aufs Töten ist, noch dazu so scharf darauf ist, dass man dafür sogar Gesetze eines anderen Landes umgeht und überhaupt erst dahin fährt für sowas als Vergnügen. Und dann denkt, man wäre ein toller Hecht, weil man ein großes, kräftiges Tier hinterhältig aus der Ferne mit der Flinte erlegt.
...But the stars we could reach were just starfish on the beach.

VeganOnly
Beiträge: 36
Registriert: 05.05.2015

Beitrag von VeganOnly » 11. Aug 2015 11:10

Dieser Medienrummel sensibilisiert vielleicht den einen oder anderen, regt die Leute hoffentlich zum Denken an!
Für mich ist die Ermordung jedes Tieres ein Verbrechen.

Wer weiß, in ferner Zukunft lautet vielleicht die Schlagzeile: Ermordung des Kalbes Bernhard aus München, und die weltweite Empörung sieht ähnlich aus.
„Unsere Aufgabe muss sein, uns aus diesem Gefängnis zu befreien, indem wir unser Mitleid auf alle lebenden Kreaturen ausdehnen und die ganze Natur in ihrer Schönheit umarmen.“ Albert Einstein

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 11. Aug 2015 11:16

@ veganonly: Für was soll der Medienrummel sensibilisieren? Keine Löwen in Afrika zu erschießen? Glaub das machen eh die wenigsten...

Da kann man sich mal herrlich über diesen furchtbaren Tierquäler aufregen und sich selbst aufwerten, während man unbehelligt genüsslich in sein Schnitzel beißt :skeptic:
Muh!

VeganOnly
Beiträge: 36
Registriert: 05.05.2015

Beitrag von VeganOnly » 11. Aug 2015 11:57

@ Leethebeast
glaube wir reden aneinander vorbei!
Manche Menschen (Fleischfresser) werden hier vielleicht von ihrem Tiefschlaf wachgerüttelt, zählen eins und eins zusammen und kapieren dann dass eine Kuh oder ein Schwein die gleiche Daseinsberechtigung wie der Löwe Cecil haben sollte.
„Unsere Aufgabe muss sein, uns aus diesem Gefängnis zu befreien, indem wir unser Mitleid auf alle lebenden Kreaturen ausdehnen und die ganze Natur in ihrer Schönheit umarmen.“ Albert Einstein

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 11. Aug 2015 12:34

Ich finde es auch eher merkwürdig, dass aus der Ermordung gerade dieses Löwen ein riesen Drama gemacht wird.
Jeden Tag werden Löwen und andere Wildtiere nur zum Spaß abgeschossen. Löwen u.a. werden nur zu diesem Zweck gezüchtet.
Der Jagd-Tourismus ist ein großer Markt, viele Leute zahlen wahnsinnige Beträge um mal einen Löwen, ein Gnu oder sonst irgendein Wildtier abschießen zu können. Für mich macht es keinen Unterschied, ob der Löwe jetzt Cecil heißt, oder keinen Namen bekommen hat. Diese Jagd gehört ganz einfach strikt verboten.
Vor einiger Zeit gab es hierzu ein Video (ich glaube das hatte ich auch irgendwo unter "dumme scheiße über die ihr euch ärgert" verlinkt.
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 11. Aug 2015 15:31

@ veganonly... nein ich versteh schon was du sagen willst, ich seh das nur ganz anders, siehe oben.
Muh!

Antworten