Tierrechtsproblematisches im Kinderfernsehen

Diskussionen pro & contra
nadigrün
Beiträge: 1860
Registriert: 20.03.2014
Wohnort: Meiningen

Tierrechtsproblematisches im Kinderfernsehen

Beitrag von nadigrün » 6. Sep 2015 19:47

apropo pippie langstrumpf.. mir gestern die kinnlade runter gefallen als ich in der trickfilm serie gesehen hab wie sie mit ihrem pferd umgeht und dann drüber lacht und sagt auch noch das mag onkel nielson..und das sehen kinder.
„Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein“

Glück ist ein Weg kein Ziel.

Benutzeravatar
Roger Wilco
Without a spaceship, how can you get to Monolith Burger for lunch?
Beiträge: 3831
Registriert: 29.11.2013
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Roger Wilco » 6. Sep 2015 20:07

Oh, jetzt wird es aber Offtopic, aber:

Ich habe mich vor einiger Zeit beim Kika beschwert, nachdem ich dort die "Little Amadeus"-Folge "Der Bär ist los" gesehen habe, bei der es um einen Tanzbären beim Zirkus ging. Hier wurde dargestellt, dass der Bär freiwillig und voller Freude zu der Musik von Amadeus tanzt.

Bild

Eine Antwort habe ich leider nicht bekommen.

Edit: Vielleicht kann ill nochmal tätig werden und die letzten beiden Beiträge verschieben?

nadigrün
Beiträge: 1860
Registriert: 20.03.2014
Wohnort: Meiningen

Beitrag von nadigrün » 6. Sep 2015 20:51

hätte schon gedacht das sie wenigstens antworten. haste richtig gemacht. :up:
„Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein“

Glück ist ein Weg kein Ziel.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 6. Sep 2015 21:33

abgetrennt und verschoben mit einem sehr eleganten neuen thread-titel. :mg:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 6. Sep 2015 21:45

Was macht Pippi Langstrumpf denn mit dem Pferd? Gerne auch gespoilert.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 7. Sep 2015 14:28

sie hebt es hoch, ohne vorher aktiven Konsens herzustellen :geek: (sorry, Spoiler!)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 7. Sep 2015 20:46

Die Gefahr, dass ein Kind das für richtig hält und nachmacht halte ich für eher gering ;)

Das mit dem Tanzbären finde ich schon problematischer. Dem Kind wird vermittelt, dass der Bär Spaß daran hat gefangen gehalten zu werden und Kunststücke zu vollführen. Das lässt sich einfach auf Zirkustiere usw. übertragen.
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Roger Wilco
Without a spaceship, how can you get to Monolith Burger for lunch?
Beiträge: 3831
Registriert: 29.11.2013
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Roger Wilco » 7. Sep 2015 22:10

Vor allem, wenn man weiß wie Bären das "Tanzen" antrainiert wurde/wird(?).
► Text zeigen

Benutzeravatar
mona1312
Beiträge: 618
Registriert: 27.11.2014

Beitrag von mona1312 » 8. Sep 2015 02:04

Voll cool um was du dich alles kümmerst!
Jedes Herz...
...ist eine revolutionäre Zelle.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 10. Sep 2015 05:21

Roger Wilco hat geschrieben:Vor allem, wenn man weiß wie Bären das "Tanzen" antrainiert wurde/wird(?).
► Text zeigen
Das heißt der Bär tanzt aus Angst.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Antworten