Er hat getötet

Diskussionen pro & contra
Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 24. Sep 2015 09:15

Falscher Thread.
enter the void.

Benutzeravatar
Schnurzelbum
Beiträge: 199
Registriert: 22.06.2015

Beitrag von Schnurzelbum » 24. Sep 2015 09:29

@Pearl:
Könnte es dir helfen mal eine Zeit lang allein weg zu fahren um den Kopf freier zu kriegen und mit etwas Abstand auf eure Beziehung gucken zu können? :hug:




@ Larissa:
Es gibt aus religöser Sicht im Islam,wie im Christetum oder vermutlich auch im Hinduismus,extrem verschiedene Einstellungen zu Frauen.Das ist keine Frage ob die Leute religiös sind,sondern welcher Auslegung sie anhängen,nicht ob sie streng gläubig sind,sondern was sie streng glauben und radikal auslegen.

Der Koran baut auf der Bibel auf und war erstmal aus Frauen und Tierschutzperspektive ihr gegenüber fortschrittlich.Jetzt gibts so verschiedene Auslegugen wie bei der Bibel eben auch.
Millionen Christen meinen Frauen genital zu verstümmeln sei von Gott gewollt.

Gibt schon einen Thread (auch von Pearl)der sich um Religion dreht.Ich fände es sinnvoller darüber dort zu diskutieren!
Pearls Problem hier kommt mir zu ernst vor um darauf noch 10 andere Süppchen zu kochen.

Benutzeravatar
Smylinchen
Beiträge: 291
Registriert: 15.08.2015

Beitrag von Smylinchen » 24. Sep 2015 23:47

PaperWings hat geschrieben:Frage:

Was spricht aus gesundheitlicher Sicht dagegen 1x die Woche oder so Fleisch zu essen?

Was würdet ihr aus gesundheitlichem Aspekt eher zu euch nehmen: Milch/Eier oder ein Stück Fleisch?

(Das beides Mist ist, weiß ich :D )

Frag mal die Tiere nach ihrer Gesundheit ;) Zu Frage 2: Wenn überhaupt, dann sicher kein Tierkadaver. Ich bin jetzt 20 Jahre fleischfrei und bin so gut wie nie krank etc. Ich wüsste halt beim besten Willen kein Argument" pro Fleisch"

pearl2015
Beiträge: 188
Registriert: 31.07.2015

Beitrag von pearl2015 » 25. Sep 2015 16:15

Hallo,
am Mittwoch hat er mir gesagt das er schon viel öfter geschlachtet/ getötet hat: Ziegen, Schafe und Lämmer. Gestern abend sagte er mir das er 2 Schafe geschlachtet hat. Danach hat er noch unsere Beziehung thematisiert. Es ist jetzt gar nicht mehr klar ob er mich wirklich liebt und mit mir zusammen sein möchte.
Ich habe eine Therapeutin (Gesprächstherapie) die so nett ist mich 18:00 Uhr heute dran zu nehmen (obwohl sie dann Feierabend hätte).
Auch wenn das vielleicht naheliegend ist, aber ich bin nicht wegen meinem Freund zum Islam konvertiert. Es war seine Einstellung zum Leben und anderen Menschen und die Herzlichkeit mit der mich seine Familie aufgenommen hatte, was mich sensibilisiert hat für das Thema Islam. Dann habe ich mich näher mit dem Glauben beschäftigt und belesen (ich war schon gläubig/ christlich und auf der Suche nach dem für mich richtigen Glauben). Ich konnte das für mich annehmen und glauben.

@unkraut: Als Kompromiss würde ich das nicht bezeichnen wenn man damit Leben soll das der Freund Tiere tötet/ mordet. Das ist eine grundsätzlich andere Einstellung zum Leben und offenbart eine erschreckende "dunkle" Seite wenn er kein Mitgefühl für Tiere hat.
Das er mich schlecht behandelt hat war kein "Fehler" in der Wahrnehmung. Mein bester Freund hat auch einiges mitbekommen. Meine Wahrnehmung ist eher "verdreht" wenn ich mir die Beziehung "schön rede" und Dinge verdränge.
@Schnurzelbum: Ich wollte gestern wegfahren zu meiner Schwester weil ich meinem Freund nicht gegenüber treten konnte. Als ich bei meinem besten Freund war und dann anrufen wollte ob ich bei ihr übernachten kann, rief mein Freund an und ich bin dann nach Hause. Heute ist er weggefahren eventuell bleibt er für 2 oder 3 Tage weg.
Ich wünschte es wäre ewig Nacht. Alles ruht und kein Leben wird durch Menschenhand ausgelöscht.

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 25. Sep 2015 16:23

:hug:
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

pearl2015
Beiträge: 188
Registriert: 31.07.2015

Beitrag von pearl2015 » 25. Sep 2015 16:36

@unkraut: Hat Dein Freund Mitleid mit den Mäusen oder sind die ihm völlig egal ? Mein Freund hat keinerlei Mitgefühl.
Ich wünschte es wäre ewig Nacht. Alles ruht und kein Leben wird durch Menschenhand ausgelöscht.

Benutzeravatar
Roger Wilco
Without a spaceship, how can you get to Monolith Burger for lunch?
Beiträge: 3831
Registriert: 29.11.2013
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Roger Wilco » 25. Sep 2015 16:37

:hug:

pearl2015
Beiträge: 188
Registriert: 31.07.2015

Beitrag von pearl2015 » 25. Sep 2015 16:46

@Kim Sun Woo & Roger Wilco: :blush: :heart:
Ich wünschte es wäre ewig Nacht. Alles ruht und kein Leben wird durch Menschenhand ausgelöscht.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 25. Sep 2015 16:52

Macht es denn für Dich jetzt einen Unterschied, dass er schon häufiger geschlachtet hat, als Dir vorher klar war?
enter the void.

pearl2015
Beiträge: 188
Registriert: 31.07.2015

Beitrag von pearl2015 » 25. Sep 2015 16:57

Die Häufigkeit verschlimmert es (noch mehr Morde/ tote Tiere) und das es Lämmer also Babys bzw. Kinder waren auch. Aber am schlimmsten ist das er es gestern getan, wo ich es vorher wusste und ihm am abend in die Augen gucken musste. Da kann man sich nicht mehr einreden "Das ist lange her" sondern es ist unmittelbar vorher geschehen. Ich habe auch gefragt ob er es mir zuliebe lassen würde - keine Chance.
Ich wünschte es wäre ewig Nacht. Alles ruht und kein Leben wird durch Menschenhand ausgelöscht.

Antworten