Vegane Tierärzte

Diskussionen pro & contra
Antworten
sVenson

Vegane Tierärzte

Beitrag von sVenson » 29. Nov 2015 17:53

Hallo Ihr Lieben,
kennt von Euch jemand Tierärzte, die selbst vegan leben? Vorzugsweise im Großraum Berlin?

Liebe Grüße,
sVenson.

GrannySmith
Gartengnom
Beiträge: 3005
Registriert: 20.09.2015

Beitrag von GrannySmith » 29. Nov 2015 17:54

Ich kann nur mir Trier dienen, sorry.

Was erwartest Du Dir denn von einem vegan lebenden TA? (freundlich gemeint)
Vegane Medis kann er/sie* Dir leider auch nicht mitgeben/verschreiben z.B..

Benutzeravatar
Roger Wilco
Without a spaceship, how can you get to Monolith Burger for lunch?
Beiträge: 3831
Registriert: 29.11.2013
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Roger Wilco » 29. Nov 2015 18:01

Ja, kenne ich, allerdings nicht in Berlin (oder Nähe).

Benutzeravatar
Frau_XVX
P. Lise Fuckoff
Beiträge: 7303
Registriert: 12.05.2014
Wohnort: witches' trail

Beitrag von Frau_XVX » 29. Nov 2015 18:09

Ich hab mal eine Bekannte, die vegan lebt und selbst Haustiere hat, angeschrieben. Ich melde mich, wenn ich eine Antwort habe.

Edit: Nein, sie kennt leider auch keine*n.
What is a... black sabbath?

pointless
Beiträge: 31
Registriert: 09.02.2013

Beitrag von pointless » 20. Dez 2015 19:13

Hallo :)

Mich würde mal interessieren, wie diese arbeiten. Wie weit fließt das in die Arbeit mit ein?
Ich wollte Tierärztin werden, seit ich klein bin, also bevor mir das ganze Leid bewusst wurde. Ich habe auch "kein Problem" mit dem Studium, also z.B. das Extrem: Schlachthof. Mir ist natürlich bewusst, was dieser Job bedeutet. Trotzdem kann man nach dem Studium entscheiden, was man damit machen möchte. Ich mache mir nur immer wieder bewusst, dass ich auch im Stall landen könnte.
Wollen tue ich das nicht und bei den Medikamenten gibt es auch viele Chemiebomben. Deswegen würde ich gern wissen, in welchem Bereich die TÄ arbeiten und wie sie das alles umsetzen. :)

Liebe Grüße

Antworten