Tier an bedürftige Familien verschenken?

Diskussionen pro & contra
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 2. Feb 2016 12:20

waaas, ich darf als Veganer keinen exotischen Vogel in einem winzigkleinen Käfig halten?? ich glaube, es geht los!
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

GrannySmith
Gartengnom
Beiträge: 3005
Registriert: 20.09.2015

Beitrag von GrannySmith » 2. Feb 2016 12:24

Was Du aber tun kannst, möchtest Du das legitimieren - auf vorangegangener Struktur der Arguments Landwirte vs Massentierhaltung aufbauend:
1. Du schaffst Dir die Vögel als VeganerIn* aus einer Notstation an.
2. Du bietest ein schönes möglichst artgerechtes Umfeld, wie es eben daheim so geht.

-> Fertig, das legitimiert es diese Tiere zu halten, weil Du kannst es ja so gut wie möglich machen.
Ab jetzt kannst Du züchten, Züchter unterstützen und Miniknäste so viele Du möchtest aufstellen. Weil es geht ja auch in okayisch und das legitimiert die Sache an sich.


Falls es noch andere Fragen dieser Art zum Veganismus gibt: Ich helfe immer gerne weiter! :*:

Benutzeravatar
matcha queen
Beiträge: 4766
Registriert: 22.07.2014

Beitrag von matcha queen » 2. Feb 2016 12:37

Ja, so kann man es sich als Veganer natürlich auch schön reden Nagetiere und Vögel in winzigen Käfigen zu halten, am Ende tut man dies aber auch meist nur aus dem Grund gewisse eigene Bedürfnisse zu befriedigen, tiere sollten meiner Meinung nach niemals eingesperrt werden, egal von wem.

GrannySmith
Gartengnom
Beiträge: 3005
Registriert: 20.09.2015

Beitrag von GrannySmith » 2. Feb 2016 12:41

Haste Recht.
Nutzt Tieren auf Notstationen, im TH usw. leider auch nix.

Also grundsätzlich gegen Tierhaltung bin ich auch, aber ich seh noch nicht, dass das praktisch umsetzbar wäre.
Momentan bin ich also gegen Zucht und Vermehrung, aber pro gute Endstellen für Tiere, die leider dadurch eben nunmal da sind.
Dass das konsequent bedeutet, dass ich keine Tiere mehr halten "darf" von mir aus, wenn keine Nottiere mehr da sind, ist mir bewusst und würde ich mit voller Konsequenz auch so tun.

Antworten