Furcoat - by Tes Dekker / Gewaltfreies Video zum Thema Pelz

Diskussionen pro & contra
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70196
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 30. Apr 2009 16:33

kirsche hat geschrieben:wer freut sich nicht auf irgendwelche feten, obwohl mensch weiß, daß er hinterher womöglich ziemlich im eimer ist?
zb die ganzen straight edgelerInnen hier :mrgreen:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 2. Mai 2009 09:59

@weichundkalt:
hm, war das für mich, wenn ja .. worauf denn? o,O
neee.. das war ne antwort auf cneumanns post, den er dann später wieder gelöscht hatte..
i'll be back...

Benutzeravatar
Nerofin
Tratschtante
Beiträge: 2933
Registriert: 05.02.2009
Wohnort: Memmingen

Beitrag von Nerofin » 2. Mai 2009 11:55

illith hat geschrieben:
kirsche hat geschrieben:wer freut sich nicht auf irgendwelche feten, obwohl mensch weiß, daß er hinterher womöglich ziemlich im eimer ist?
zb die ganzen straight edgelerInnen hier :mrgreen:
:laugh:
Negativ but true.

One life one pain.

weichundkalt
Beiträge: 81
Registriert: 23.01.2009

Beitrag von weichundkalt » 3. Mai 2009 22:07

kirsche hat geschrieben:wirr genug, daß ich es verstehe :mrgreen:
und: ich bin ziemlich davon überzeugt, daß tiere freude empfinden.
mh, freut sich mensch nur, wenn er realisiert hat, daß das worüber/weshalb er sich freut gut für ihn ist? viele wissen doch nicht einmal was für sich gut ist :sketipc: . beispiel? . . . : wer freut sich nicht auf irgendwelche feten, obwohl mensch weiß, daß er hinterher womöglich ziemlich im eimer ist? und selbst wenn ein tier, das in die käfighaltung hineingeboren wurde, es erst nicht rafft, daß es hinter der käfigwand schöner ist und deswegen erst davon 'überzeugt' werden muß: wird es wohl die vorzüge nicht in einem käfig eingesperrt zu sein recht schnell 'verstehen'.
das partybeispiel passt nicht

und soetwas wie freude will ich ihnen auch nicht absprechen. siehe oben.aber im video werden vermenschlichte nerze gezeigt, das find ich falsch. soll das zeigen, wie es is oder ein cartoon sein?
earthlings ist schrott.

Benutzeravatar
Zillah
Beiträge: 640
Registriert: 12.05.2008
Wohnort: Bremen

Beitrag von Zillah » 4. Mai 2009 12:25

Es wurde ja nunmal nicht gefilmt sondern künstlerisch umgesetzt. ;)
Blümchen statt Hühnchen!

weichundkalt
Beiträge: 81
Registriert: 23.01.2009

Beitrag von weichundkalt » 4. Mai 2009 15:28

das macht es doch auch nciht besser? der inhalt des vids ist der gleiche nur eine andere form... man kann es auch gefilmt künsterlisch machen. mann kann es gezeichnet künstlerisch machen, ohne sie zu vermenschlichen...
earthlings ist schrott.

Benutzeravatar
Zillah
Beiträge: 640
Registriert: 12.05.2008
Wohnort: Bremen

Beitrag von Zillah » 4. Mai 2009 17:44

Aber weißt Du was ich richtig gut finde? :) Dass das Wort "künstlerisch" immer noch beinhaltet, dass der Künstler seinen Scheiß so machen kann wie es ihm passt! ;)
Blümchen statt Hühnchen!

Benutzeravatar
kirsche
Beiträge: 1285
Registriert: 06.02.2009

Beitrag von kirsche » 4. Mai 2009 21:08

bei dem video geht's doch um's prinzip. wie der macher dieses videos das thema umsetzt ist ja seine sache. wichtig ist, daß möglichst viele erreicht werden, verstehen worum es geht und optimalerweise ihr verhalten/einstellung im sinne des tierschutzes ändern. ;)

weichundkalt
Beiträge: 81
Registriert: 23.01.2009

Furcoat - by Tes Dekker / Gewaltfreies Video zum Thema Pelz

Beitrag von weichundkalt » 5. Mai 2009 23:27

wie kann es bei einem video, dass von pelzfarmen handelt nicht um den inhalt gehen? das ist doch das was man da anprangert, was da passiert, und das ist einfach mal *falsch* dargestellt.. keine ahnung was du jez mit prinzip kommst.... ich will doch auch nicht irgendetwas den menshcen zeigen, was nur halb stimmt, nur damit ich sie für meine sache begeistern kann. die sollen doch schon genau wissen, was abgeht und nicht was dazudichten, nur dass es möglichst viel menshcen berührt... da wird doch der erfolg der sache vom inhalt getrennt

Benutzeravatar
Zillah
Beiträge: 640
Registriert: 12.05.2008
Wohnort: Bremen

Beitrag von Zillah » 6. Mai 2009 12:27

wie willlst DU denn bitte HAARGENAU die realtität mit einem gezeichneten (animiert oder was auch immer) filmchen darstellen?
vor allem wenn es nicht um die aufmachung sondern GERADE um den inhalt --- die MESSAGE geht? und die kommt rüber, bei dir nicht?
mir reicht auch n schild mit "pelz is scheiße" aber viele menschen sehen das nun mal anders und unterschiedliche menschen erreicht man über unterschiedliche wege und MIR is das doch total latte hauptsache die message kommt an und keiner kauft mehr pelz!
und als "lüge" würde ich das jetzt auch nicht bezeichnen, die kleinen "lächeln" zwar nicht wie menschen es tun, aber auch du weißt nicht haaaargenau was in einem tier das im käfig hockt vor sich geht, das weiß niemand und gerade deshalb kann sich da doch wohl jeder künstler dran versuchen wie es ihm passt oder?
:)
Blümchen statt Hühnchen!

Antworten