Beruf in der Tierrechtszene?

Diskussionen pro & contra
Benutzeravatar
Sam
Beiträge: 493
Registriert: 18.11.2015

Beruf in der Tierrechtszene?

Beitrag von Sam » 15. Jan 2016 20:17

Hey,
gibt es eigentlich einen Beruf in der Tierrechtszene von dem man wirklich leben kann?
Damit man damit nicht reich wird und die meisten "Berufe" ehrenamtlich sind weiß ich zwar, aber vlt gibts ja da doch irgendein Beruf von dem man leben kann.

Dankeschön
LG ford :)

EDIT: Ja ich weiß, dass man als Tierpfleger in der pharma-Industrie gut verdient aber bevor ich Tierversuche unterstütze mache ich lieber gar nichts mit Tieren! :)
Bild

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 15. Jan 2016 20:19

vorsitzender von peta.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Sam
Beiträge: 493
Registriert: 18.11.2015

Beitrag von Sam » 15. Jan 2016 20:21

Ok, ich meine Berufe, die realistisch erreichbar sind. :D
Bild

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 15. Jan 2016 20:22

Schau einfach mal bei den Tierrechts/Tierschutzorgas auf die Homepages. Zumindest Praktika sind das des öfteren ausgeschrieben. Die dürften meistens so der Einstieg sein. Gerade gabs auch ein Angebot bei roots of compassion falls die dir politisch zusagen.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 15. Jan 2016 20:30

man könnte Musiker werden und tierrechts-musik machen. wobei noch nicht mal Albino überhaupt irgendwas an Geld damit verdient. oder andere künste. Robert straller malt zb tierrechtsbilder.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Sam
Beiträge: 493
Registriert: 18.11.2015

Beitrag von Sam » 15. Jan 2016 20:36

Nullpositiv hat geschrieben: Gerade gabs auch ein Angebot bei roots of compassion falls die dir politisch zusagen.
Ich liebe ROC! :)Hab da aber noch nie ein Stellenangebot oder ähnliches gesehen. Oo
Ist das noch aktuell und wo hast du das gesehen? :)

EDIT: Habs gefunden. :D Hab das wahrscheinlich damals ignoriert, da ich mit Erstellung/Programmierung von Webseiten noch nicht soo viel Erfahrung habe. :/
Bild

Benutzeravatar
Gerlinde
alte Scheier
Beiträge: 1538
Registriert: 01.11.2013

Beitrag von Gerlinde » 16. Jan 2016 01:12

ford hat geschrieben:....gibt es eigentlich einen Beruf in der Tierrechtszene von dem man wirklich leben kann?

Jura studieren, sich auf Tierschutz und Tierrecht spezialisieren und sich für entsprechende Auftraggeber einsetzen.
Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ....

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 16. Jan 2016 12:22

ich dachte auch direkt an juristische Geschichten.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 16. Jan 2016 13:04

weil das ja so voll realistisch ist.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Gerlinde
alte Scheier
Beiträge: 1538
Registriert: 01.11.2013

Beitrag von Gerlinde » 16. Jan 2016 21:03

Dominik Storr in Herrmann gegen Deutschland?
Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ....

Antworten