Moderne Ställe von innen

Diskussionen pro & contra
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 6. Mär 2016 13:37

und nicht alle Eigenschaften verschwinden. zb werden kühen doch schon seit Ewigkeiten die hörner abgesägt. nach der Theorie müssten ja inzwischen alle rinder ohne hörner auf die welt kommen, weil sie die ja nicht brauchen...
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 6. Mär 2016 13:39

ich hab da jetzt nicht mitgelesen, ABER :D:

nach der selben logik müssten Männer schon lange keine Haare mehr aufm Kopf haben weil die immer abgeschnitten werden... selbes bei Fingernägeln.
Muh!

.u.
wieder ohne
Beiträge: 6864
Registriert: 23.07.2011
Wohnort: Sachsen

Beitrag von .u. » 6. Mär 2016 13:41

Man merkt, dass du nicht mitgelesen hast, denn niemand hat so argumentiert. :P
...But the stars we could reach were just starfish on the beach.

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 6. Mär 2016 13:43

:skeptic: hmpf
Muh!

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 6. Mär 2016 13:46

ich wollte eigentlich auch noch die Brustwarzen bei männern erwähnen, aber dann bin ich doch lieber bei den rindern geblieben ^^
Think, before you speak - google, before you post!

.u.
wieder ohne
Beiträge: 6864
Registriert: 23.07.2011
Wohnort: Sachsen

Beitrag von .u. » 6. Mär 2016 13:58

Okok, wenn's um das nicht *brauchen* geht, ist das Donnershags Argumentation. Das mit den Hörnern passt da.

Ich dachte nur, Lee meinte, das Abschneiden würde was bewirken. *Gebrauchen* tun auch Frauen ihre Haare nicht. Nägel brauchen beide.

Aber den Pelz verloren haben wir, weil es ein *Vorteil* war (als Langläufer gescheit zu schwitzen).
...But the stars we could reach were just starfish on the beach.

Benutzeravatar
Gerlinde
alte Scheier
Beiträge: 1538
Registriert: 01.11.2013

moderne Ställe

Beitrag von Gerlinde » 6. Mär 2016 15:24

um mal wieder aufs Thema zurück zu kommen,
sind moderne Ställe auch nur das, was der Gesetzgeber vorgibt,
und das geht manchmal seltsame Wege ....

passend hierzu gabs bei der ASS foldende Info:

"Die Korrektur eines Übersetzungsfehlers in der EU-Schweinehaltungsrichtlinie kann dazu führen, dass die Haltung von Schweinen auf Vollspaltenböden bald beendet wird. Die Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt hatte den Fehler entdeckt: Während in der englischen und französischen Fassung der Schweinehaltungsrichtlinie (2008/120/EG) ein im Hinblick auf Temperatur und Größe »komfortabler« Liegebereich für Schweine vorgeschrieben ist, wurde im Deutschen bisher nur ein »angemessener« Liegebereich gefordert. Die Kommission ist nun einem Vorschlag der Stiftung gefolgt und hat die deutsche Version angepasst. Dort ist von nun an von einem »physisch und temperaturmäßig angenehmen Liegebereich« die Rede."


https://www.albert-schweitzer-stiftung. ... ungsfehler
Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ....

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 6. Mär 2016 18:22

schwitzen geht doch auch mit pelz? Pferde, Zebras, Antilopen, Geparden, rinder haben alle fell, und die legen deutlich größere strecken zurück.
Think, before you speak - google, before you post!

.u.
wieder ohne
Beiträge: 6864
Registriert: 23.07.2011
Wohnort: Sachsen

Beitrag von .u. » 7. Mär 2016 11:51

Keine Tierart kann so ausdauernd laufen (joggen) wie Mensch, der mehr schwitzt. Kann man recherchieren, diskutier ich nicht.
Wichtig festzuhalten ist, dass der Mutterinstinkt der Kühe nicht einfach verschwindet.
...But the stars we could reach were just starfish on the beach.

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17360
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 7. Mär 2016 12:02

Also ich würde mal behaupten, dass es ausdauerndere Tiere als den Menschen gibt. Katzen wie der Gepard schwitzen allerdings nicht (also nur an den Pfoten und Zunge) und alle anderen sehr ausdauernden Tiere wie bspw. Wölfe (die auch nicht großflächig schwitzen) kommen ja eher aus kühleren Klimaten als der Mensch.

Antworten