Moderne Ställe von innen

Diskussionen pro & contra
Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 6. Mär 2016 04:25

Ich sah eine Doku die auf dem NDR oder WDR ? vor ein paar Wochen lief
und die Moderatorin ein Praktikum in einem eher kleineren Fleischverabeitungs/Schlachtbetrieb
und irgendwie schien dem Typen das sehr zu gefallen was er tut. Nicht sicher , ob er gesagt hat das er es geil fände, aber er genoß die Arbeit sichtlich.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

GrannySmith
Gartengnom
Beiträge: 3005
Registriert: 20.09.2015

Beitrag von GrannySmith » 6. Mär 2016 05:18

VegSun, wo sage ich bitte, dass man Landwirte nicht kritisieren können soll?

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 6. Mär 2016 05:48

Das interpretierte ich aus Akayis Aussage, aber wenn dem nicht so ist oder ich da etwas falsch interpretiert habe , dann tut es mir leid.
Das posting bezog sich aber ja auch nicht nur auf dich, sonder ich schrieb es nur einleitend.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

GrannySmith
Gartengnom
Beiträge: 3005
Registriert: 20.09.2015

Beitrag von GrannySmith » 6. Mär 2016 05:54

???
Meine Beiträge stehen ziemlich direkt darüber. Reicht wirklich ein Mensch, der behauptet, da stünde irgendwas drin, um zu negieren, dass ich z.B. ausdrücklich
GrannySmith hat geschrieben: Das bedeutet im Gegenzug nicht, dass ich gutheißen oder nicht verurteilen darf oder sollte, was das Wesen sonst tut. (Hier ist der Landwirt gemeint.)
schreibe?

Manchmal:
Bild


Edit: Übrigens ist rot ab jetzt grün. Ist ab jetzt Fakt, muss man nicht im RL oder an ner Farbpalette prüfen. Mein Wort hier muss reichen.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 6. Mär 2016 06:25

Las diesen Thread von Anfang an. Kann kein Fehlverhalten Grannys erkennen.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30318
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 6. Mär 2016 06:30

Da war der Punkt wo sie meinte dass Larissas deftige Wortwahl dasselbe sei wie Tierausbeutung von Bauern.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

larissa
Beiträge: 313
Registriert: 10.10.2011

Beitrag von larissa » 6. Mär 2016 06:37

Ich kann keinerlei Mitleid oder Empathie für diese Bauern aufbringen, tut mir leid, ist so.

Ich bin mir bewusst, dass mein Leben ebenso nicht 100% sauber ist, ich trenn zwischen Lebewesen auf dem Planeten, denen es zusteht, Fleisch zu konsumieren und anderen (Menschen definitiv nicht). Ich gebe einen Batzen Geld aus, um meine Carnivoren zu ernähren (solange ich rankomme Wild aus Nicht-Gatterhaltung, danach artgerechte Haltung / kein Bio, da ist die Haltung genauso Scheisse ).

Ich finds abartig und widerlich, wie für Menschenkonsum Billigfleisch und Billigmilch produziert werden. Und ok., diese Bauern haben wohl soviel Intellekt wie eine Erdnuss, trotzdem gibt ihnen das nicht das Recht, Lebewesen wie Dreck zu behandeln.

Diese weinende Kuh auf der Weide, da hab ich wochenlang drüber nachgedacht und kam da nicht mit klar (vielleicht weil ich auch ein Kind hab und das dann doppelt schlimm für einen ist). Da hatte ich schlimmste Gedanken diesen Bauern gegenüber (hätt am liebsten die Frau von dem rausgeholt und das selbe mit der angestellt).

Und ja, ich gebs zu, für mich ist das Genugtuung, wenn diese abartigen Lebewesen "von oben" einen mitkriegen.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 6. Mär 2016 10:29

niemand erwartet mitleid oder Empathie, aber sich über das leid anderer zu freuen ist ein ziemlich mieser Charakterzug, egal wie böse derjenige, den es trifft, sein mag.
Think, before you speak - google, before you post!

GrannySmith
Gartengnom
Beiträge: 3005
Registriert: 20.09.2015

Beitrag von GrannySmith » 6. Mär 2016 13:20

Akayi hat geschrieben:Da war der Punkt wo sie meinte dass Larissas deftige Wortwahl dasselbe sei wie Tierausbeutung von Bauern.
Gut verkürzt und wieder am Punkt vorbei.
GrannySmith hat geschrieben:Habe ich denn irgendwo geschrieben, dass ich ihrer beiden Leid direkt miteinander vergleiche oder sage ich, dass es mir um den darüber liegenden Mechanismus geht zu sagen, dass man sich dem Leid eines Lebewesens verschließt, denn man habe ja rechtschaffende Gründe?
Mich beschleicht das zarte Gefühl Du möchtest einfach glauben und weitergeben, dass ich das gleichsetze.

.u.
wieder ohne
Beiträge: 6864
Registriert: 23.07.2011
Wohnort: Sachsen

Beitrag von .u. » 6. Mär 2016 13:32

donnershag hat geschrieben:@unkraut Eine Milchkuh wird auf Milchleistung und noch auf ein paar andere Eigenschaften gezüchtet, nicht auf gute Muttereigenschaften. Wird eine Eigenschaft über viele Generationen nicht benötigt, verkümmert sie irgendwann.
Der letzte Satz ist mE falsch. Ist ein Merkmal in einer Population relativ homogen vorhanden, gibt es keinen Grund, warum es schwinden sollte, außer einen Selektionsdruck. Sicherlich werden Idividuen mit schwächerer Merkmalsausprägung nicht fortpflanzungsmäßig benachteiligt, aber auch nicht bevorzugt und sie treten aufgrund des homogenen Vorhandenseins des Merkmals nur sehr selten auf. Falls eine Verkümmerung messbar ist, dann wäre das ein sehr langsamer Prozess und die Abschwächung wäre nur sehr schwach.
(Erst recht, wenn es sich wie hier um ein Merkmal aus ganz vielen Genen handelt.)
...But the stars we could reach were just starfish on the beach.

Antworten