Katzenwunsch! Aber kein Garten..

Diskussionen pro & contra
Tortuga
Beiträge: 329
Registriert: 06.05.2013

Beitrag von Tortuga » 1. Mär 2016 23:16

Hallo,
DIE Katze gibt es nicht. Es gibt Katzen, die fressen alles, inklusive Brot und Kartoffelschalen, und das völlig freiwillig, gerne auch ohne Erlaubnis des zweibeinigen Dosenöffners. Aber es gibt auch sehr viele Katzen, die z.B. kein Getreide vertragen. Die meisten kriegen davon Durchfall, was man als Halter von Wohnungskatzen ziemlich schnell merkt.
Eine Getreideunverträglichkeit müsste aber normalerweise auch im Tierheim schon aufgefallen sein. Weil billiges Futter eigentlich immer mit Getreide gestreckt ist. Und teures Futter kann sich kein Tierheim leisten. Kann aber natürlich immer mal sein, dass sich sowas erst später rausstellt.
Falls sich rausstellt, dass die Katze das vegane Futter nicht verträgt, gibt es zwei Möglichkeiten: entweder die Katze ins Tierheim zurückbringen oder in den sauren Apfel beißen und Fleischfutter kaufen.
Ist ja alles kein Beinbruch, man muss sich halt nur vorher im klaren drüber sein, dass das passieren kann.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 2. Mär 2016 00:11

Hallo Tortuga,

was ist denn mit speziellen Vitaminen ? Sollte man die nicht in Abstimmung auf das was man ihr füttert und ihrem Körpergewicht dem Futter Zusätzen ?
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Tortuga
Beiträge: 329
Registriert: 06.05.2013

Beitrag von Tortuga » 2. Mär 2016 19:00

Keine Ahnung. Wir hatten immer nur Freigänger, ehemalige Streuner, entweder vom Tierarzt oder direkt von der Straße. Da kann man eh nicht kontrollieren wer, wo, wann, wie viel frisst und vor allem was. You can take the cat out of the street, but not the street out of the cat!

Antworten