Gary Yourofsky nett?

Diskussionen pro & contra
Benutzeravatar
Elathor
Beiträge: 202
Registriert: 08.05.2016
Wohnort: Bonn

Beitrag von Elathor » 20. Mai 2016 18:46

Kim Sun Woo hat geschrieben:passend dazu: auf einer fb Seite, die mir "gefällt", wurden in den letzten Tagen vermehrt Beiträge einer anderen fb Seite "geteilt", die ich richtig fürchterlich fand. auch aus dem Grund, daß da ein seltsamer "verdammte Menschen!"-Kurs gefahren wird (anstatt "Menschen" ist zum Beispiel grundsätzlich immer nur von "Nacktaffen" die Rede :roll: ). :down:
Wenn ich mich an die Ausschnitte aus seinen Vorträgen erinnere, wo Menschen die Masttiere immer weiter geschlagen und getreten haben und das auch noch geil fanden, dann ist "Nacktaffe" noch eine sehr beschönigende Bezeichnung dieser Menschen. Denn Affen legen ein solches Verhalten nicht an den Tag.

Wer Tiere so schlimm behandelt, der muss sich zumindest ein paar Sticheleien gefallen lassen.
"Mitleid mit Tieren hängt mit der Güte des Charakters so genau zusammen, dass man zuversichtlich behaupten darf: wer gegen Tiere grausam ist, kann kein guter Mensch sein."
(Arthur Schopenhauer)

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 20. Mai 2016 21:56

Elathor hat geschrieben:Eier in der Hose
:roll:

ich finde btw sehr merkwürdig, wenn von tierrechtlerInnen irgendwelche tiernamen als schimpfworte verwendet werden :kk:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Elathor
Beiträge: 202
Registriert: 08.05.2016
Wohnort: Bonn

Beitrag von Elathor » 31. Mai 2016 17:58

@Illith

Ich habe absichtlich so lange nicht auf Deinen Post geantwortet, weil ich mich in meiner Freizeit über Gary weiter informieren wollte, bevor ich antworte. Ich habe nun so ziemlich alle verfügbaren Reden und Interviews bei YouTube gesehen.
Nun meine Antwort. ;)
Ich stimme mit Dir überein, daß er manchmal verbal über die Stränge schlägt. Dann habe ich mir aber die ganzen anderen Aufklärungsvideos nochmal angesehen (z.B. 101 Reasons to go vegan, Cowspiracy und die üblichen "Klassiker").

Meinen Standpunkt möchte ich nicht verallgemeinern, ich kann jedoch im Nachhinein sagen, dass ich ohne den Mann kein Veganer geworden wäre. Die ganzen anderen Videos haben mich auf einem intellektuellen Niveau sicher angesprochen, aber Sie haben niemals den letzten Funken überspringen lassen. Und das, obwohl ich jahrelang im Tierschutz aktiv war. Das liegt meiner Ansicht nach an der Erziehung und der jahrelangen Propaganda.

Es bringt nichts, alle Leuten mit Seidenhandschuhen anzufassen. Gleichwohl bringt es nichts, Alles(fr)esser moralisch zu tadeln, denn es bringt nur Trotzreaktionen hervor. Er macht es für mich absolut richtig: Nackte Fakten, mit Stärke vorgetragen ("Eier in der Hose"). Darum dachte ich ursprünglich, dass eine Powerfrau wie Du ihm gegenüber nicht so abwertend wärst.

Hätte er in meiner Kindheit einen Vortrag in meiner Schule gehalten, wäre ich schon deutlich früher Veganer geworden. Nur meine zwei Cents zu diesem Thema.

Gruß,
Elathor
"Mitleid mit Tieren hängt mit der Güte des Charakters so genau zusammen, dass man zuversichtlich behaupten darf: wer gegen Tiere grausam ist, kann kein guter Mensch sein."
(Arthur Schopenhauer)

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 1. Jun 2016 01:26

Elathor hat geschrieben:Ich stimme mit Dir überein, daß er manchmal verbal über die Stränge schlägt.
hm? ich glaub, ich hab noch nie ein vollständiges video von ihm gesehen.
Er macht es für mich absolut richtig: Nackte Fakten, mit Stärke vorgetragen ("Eier in der Hose"). Darum dachte ich ursprünglich, dass eine Powerfrau wie Du ihm gegenüber nicht so abwertend wärst.
:?: :kk:

ganz unabhängig von diesem thema geht es mir einfach WAHNSINNIG auf die ketten, wie "eier" und "pussy"/"muschi" (oder auch einfach: "mädchen") im allgemeinen sprachgebrauch verwendet werden.
das lass ich prinzipell nirgends unkommentiert stehen.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30318
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 1. Jun 2016 02:12

Aber Ill, er wollte doch gar nicht sagen Du seist ein Mädchen! Du bist doch schließlich eines Powerfrau.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 26. Feb 2017 20:52

eine Teilschnittmenge aus V-Forum-Mods und VactoristInnen hat einen artikel zu Gary Yourofski übersetzt, der heute auf der VACTORY veröffentlicht wurde.
es geht dabei um die Vorwürfe, dass Yourofsky Verge##g von Pelzträgerinnen propagieren oder zumindest gutheißen würde.
http://thevactory.de/gary-yourofsky
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Omniknight
Beiträge: 459
Registriert: 24.10.2014

Beitrag von Omniknight » 30. Apr 2017 01:04

Gary ist nach eigener Aussage raus aus dem Geschäft. Quelle

Gründe für seinen Ausstieg:
But I didn’t become an animal liberationist to have retaliatory quarrels with misguided apologist/pacifist/intersectionalist vegans, which is 1,000 times more draining than dealing with carnists! Besides obsessing about THEIR own image, and narcissistically making sure there’s an imaginary halo over THEIR head at all times, their main form of “activism” is attacking anyone who doesn’t worship at the altar of humanity, especially if they refuse to do yoga sun-salutes on a beach before exchanging energy-hugs with unbathed hippies in a Woodstock-like drum circle gathering of uselessness!

:laugh:

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30318
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 30. Apr 2017 03:54

Das ist eher nicht sein Grund. Er spricht von der geistigen Erschöpfung und vergleicht sich mit Profisportlern die ihre Karriere an den Nagel hängen.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 30. Apr 2017 13:05

der letzte Teil ist ja schon fast witzig ^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Omniknight
Beiträge: 459
Registriert: 24.10.2014

Beitrag von Omniknight » 1. Mai 2017 11:33

Dass es 1000 mal erschöpfender war sich mit Intersectionalisten abzugeben als mit Tierproduktessern, glaube ich ihm sofort. :laugh:

Antworten