Gary Yourofsky nett?

Diskussionen pro & contra
totitutti
Beiträge: 8
Registriert: 28.04.2016

Beitrag von totitutti » 28. Apr 2016 12:49

Waschbär hat geschrieben: Unsinn. Veganismus zielt auf ein friedvolles Zusammenleben zwischen Menschen und Tieren ab. Es bringt nichts, und ist auch nicht notwendig, misanthropisch zu sein, um dieses Ziel zu erreichen.
Wer sagt das? Du, deine Gruppe, dein Weltbild? Für mich bedeutet Veganismus was anderes und hat mit Menschen nichts zu tun. So auch Donald Watson, der Erfinder des Wortes. Hast du Interviews von ihm gelesen? Nein? Nur weil DU etwas daraus gemacht hast, bedeutet das nicht dass "Veganismus" das zielt.
So wie du dich anhörst, hört sich das ein bisschen wie " 1 Mal in der Woche Fleisch essen ist ok, nur Bio und aus dem Nachbardorf, ich esse ausgewogen" - das hat nix mit Veganismus zu tun, sorry.

Übrigens gibt es auch Leute für die Feminismus auch zu Veganismus gehört, für andere ist die Umwelt Teil des Veganismus, für dritte all dies. Das ist alles schön und gut, aber hat mit dem Ursprungsgedanke wenig zu tun und macht die Leute noch verwirrter als diese schon sind, wenn sie das Wort Veganismus hören.
Waschbär hat geschrieben: Ich mag Attila Hildmann auch nicht, aber man darf die Bedeutung von der Verbreitung von veganen Kochbüchern, Lifestyle-Magazinen etc... nicht unterschätzen! Das sind alles Elemente, die die Menschen dabei helfen, die Umstellung zu machen. Viele sehen es halt noch als eine große Hürde an, vegan zu leben, aber das wird immer einfacher - nicht nur wegen ethischer Diskussionen. Und den Tieren kann es eigentlich egal, aus welchem Grund sie nun nicht getötet werden. Es ist zwar richtig, dass einige "Essensveganer" nicht lange vegan bleiben, aber trotzdem haben sie offensichtlich einen positiven Einfluss auf die gesamte Entwicklung, und viele erkennen ja auch bald die ethischen Gründe und bleiben vegan.
Da können wir unterschiedlicher Meinungen nicht sein. Ich bin der Überzeugung, dass es genau das Gegenteil erzeugt und eher negative Auswirkungen hat (auf Dauer) und solche Studien und viele andere belegen das:
http://www.sciencedirect.com/science/ar ... 6315000732

Und nein, den Tieren ist es nicht egal, wenn Person X 3 Monate "vegan" isst und danach wieder rüberspringt und einen Blogbericht darüber schreibt wie falsch die vegane Ernährung doch nur ist (du hast 0 Ahnung wie viele von diesen Blogbeiträgen es online gibt und was für einen Schaden solche Hildmann Vegane mit ihrem Halbwissen anrichten - nicht nur in De) Oder wenn sie kein "Blog" haben, es einfach im Umkreis erzählen. Dieser Schaden kann heute nicht gemessen werden, der wird aber sehr bald seine Folgen haben.

Natürlich gibt es Essensveganer, die sich auch mit der Thematik etwas genauer beschäftigen werden, aber die Mehrheit ist das nicht (und das ist meine persönlich langjährige Erfahrung)

Wir drehen uns aber im Kreis, irgendwie kommst du mir auch etwas "nett-arrogant-bessewisserisch" vor, daher höre ich auf. Hoffentlich kommt etwas vom Gesagten bei dir an.
Zuletzt geändert von totitutti am 28. Apr 2016 13:39, insgesamt 1-mal geändert.

totitutti
Beiträge: 8
Registriert: 28.04.2016

Beitrag von totitutti » 28. Apr 2016 13:37

Waschbär hat geschrieben:
Bei mir gewinnt Ehrlichkeit immer!
Da sind wir uns ja einig.
Nein, sind wir uns eben nicht.
Denn sonst würdest du hier so ein Thread nicht öffnen und Gary keine Tipps geben, wie er "nett" sein sollte - dann würde er zu sich und sein Weltbild nicht ehrlich sein und genau das erwartest du aber von ihm.

Da bin ich wirklich raus.

Benutzeravatar
Waschbär
Beiträge: 145
Registriert: 14.12.2015
Wohnort: NRW

Beitrag von Waschbär » 28. Apr 2016 18:27

Nullpositiv hat geschrieben:Endlich mal wieder maqi postings. :popcorn:
Hm, willst du damit sagen, dass totitutti eigentlich Achim Stößer ist? Ist das irgendwie sicher? Oder habe ich dich ganz falsch verstanden?

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3051
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 28. Apr 2016 19:09

Ist er nicht. Maqi hat einen Account unter selbigem Namen.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
Waschbär
Beiträge: 145
Registriert: 14.12.2015
Wohnort: NRW

Beitrag von Waschbär » 28. Apr 2016 19:23

Ja, dem bin ich auch schon begegnet :). Theoretisch kann man sich ja zweimal anmelden.

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 29. Apr 2016 08:25

Das bezog sich eher auf den ähnlichen Inhalt.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Kefir
Beiträge: 902
Registriert: 10.08.2015
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Kefir » 29. Apr 2016 08:40

Ist denn totitutti nicht ein Troll? Stellt sich hier nicht persönlich vor und vertritt eine Meinung, die dem Veganismus nur schaden kann.

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 29. Apr 2016 14:20

sad truth: das kann man bei manchen Leuten nicht auseinanderhalten.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 29. Apr 2016 14:24

Niemand muss sich hier vorstellen. Und so lange die Argumente stimmen ist das ein Problem für Veganismus und nicht für den Nutzer. Tatsächliche Trolle sollten natürlich sofort gekickt werden.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 1. Mai 2016 01:06

was ist denn das fürn vogel?^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten