Der Kleintier- & Nager-Thread

Diskussionen pro & contra
Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 19. Sep 2018 20:50

@schwarz
das ist ja schon mega cool geworden! Da geht es den Schweinis ja echt gut!!
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Gmühs
Hamsterbacke
Beiträge: 4907
Registriert: 09.12.2013
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Gmühs » 22. Sep 2018 17:42

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Hach, mein Herz :heart: Heute kamen die Jungs an und ich hab direkt die VG gestartet. Nach anfänglichem Rumschreien von Kiyi (der Franzosin, die so lange alleine saß), haben sich alle verstanden und schnell zusammen gekuschelt. Jetzt hoffe ich ganz fest, dass die VG weiterhin so gut läuft.

Leider hat ein Albino Wunden am Ohr, sieht man auf manchen Bildern (vor allem auf dem letzten). Da die Tiere alle vorher schon gespottet wurden (also gegen Milben behandelt), ist es vermutlich was anderes. Das müssen wir jetzt mal im Auge behalten. Zuerst hatten wir auf Bisswunden getippt, die er sich aufkratzt, aber es ist total symmetrisch an beiden Seiten.. Heute lass ich sie aber in Ruh. Morgen schneiden wir evtl. dem Buben dann die Krallen schneiden.

Aber nichtsdestotrotz: Alle Tiere sind wunderschön und toll und keiner war besonders zickig. Nur Kiyi halt ziemlich aufgebracht, die muss einfach wieder lernen, mit so viel Gesellschaft umzugehen. Auch Suki, die braune Maus mit Tumor, die sich auf dem ersten Bild so hochreckt, ist soweit noch fit genug, als dass mir die VG keine Sorgen gemacht hat.

Benutzeravatar
Frau_XVX
P. Lise Fuckoff
Beiträge: 7303
Registriert: 12.05.2014
Wohnort: witches' trail

Beitrag von Frau_XVX » 22. Sep 2018 18:42

:heart:
What is a... black sabbath?

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 22. Sep 2018 19:52

:heartrain:

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 22. Sep 2018 23:24

Entzückende Truppe, viel Erfolg, ich hoffe, es klappt weiter so gut! :heart:

Silke, Danke! :*:
enter the void.

Benutzeravatar
Xanthippe
Beiträge: 828
Registriert: 24.04.2018
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Xanthippe » 24. Sep 2018 09:05

So ein süsse Gewusel :heart:

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 24. Sep 2018 09:59

Das ist übrigens mein Lieblingsbild:
Gmühs hat geschrieben: Bild
Warum isses auf einmal so dunkel??

Benutzeravatar
Gmühs
Hamsterbacke
Beiträge: 4907
Registriert: 09.12.2013
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Gmühs » 25. Sep 2018 22:46

Rosiel :D Es sah zu süß aus, wie sich da plötzlich eine Nase rausgeschoben hat.


Alle 14 auf einen Streich :heart:

Bild


Nen Sonnenblumenkopf war "relativ" beliebt und ziemlich schnell abgeerntet :mg:

Bild

Die Mausis sitzen immer noch ziemlich klein und ohne Einrichtung. Für VGs braucht man einfach Geduld, die ich von den Hamstern nicht kenne :D Aber es verstehen sich alle gut und auch Kiyi hat sich ganz toll eingefunden. Solche Knuffels :heart:

Genervte Schlafzimmerblicke... :D

Bild

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 26. Sep 2018 21:17

Hilfe, Zuckerschock! :heart:

Ich hab heute ne Heizmatte mit Temperaturregler und so eine Kükenwärmeplatte zum drunterstehen gekauft, damit mir die Lotti nicht erfriert. Außerhalb des Stalls ist es die meiste Zeit jetzt schon zu kalt für sie, das merkt man.
Und mein Gehegebauprojekt muss ich leider nochmal um einen Monat verschieben, weil ich heute eine klitzekleine Anwaltsrechnung bekommen habe...
Aber das ist zum Glück nicht das Wichtigste, die Wärmequellen, die sind jetzt wirklich dringend.
enter the void.

Benutzeravatar
Gmühs
Hamsterbacke
Beiträge: 4907
Registriert: 09.12.2013
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Gmühs » 27. Sep 2018 17:00

Wie gehts Lotti denn? Wird sie größer und schwerer oder bleibt sie so ein Winzling?

Antworten