Der Kleintier- & Nager-Thread

Diskussionen pro & contra
Benutzeravatar
Ryuzaki
Beiträge: 165
Registriert: 08.03.2017

Beitrag von Ryuzaki » 29. Jun 2021 21:03

Momentan ist es echt schlimm, überall Hamsternotfälle :roll:
Das Ende vom Lockdown und der Anfang der Sommerferien spielen hier gut zusammen, überall müssen Hamster plötzlich ganz schnell weg :roll:
So sind am Donnerstag nochmal zwei süße Teddys (langhaar Goldhamster) eingezogen.
Plüschi
Bild
Bild
Und Fiona
Bild

Aber gute Nachrichten gibt es auch. Nachdem ich seit Anfang Mai keinen Hamster mehr vermitteln konnte, kamen nun gleich zwei prima Anfragen innerhalb weniger Tage, sodass ich gestern und heute je einen der Pflege-Zwerge reservieren konnte. Die ziehen dann demnächst aus wenn bei den Interessenten die Gehege komplett fertig sind :)

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 30. Jun 2021 19:24

:inlove: :inlove: :inlove:
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4283
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 30. Jun 2021 19:36

:inlove: Plüschi macht seinem Namen alle Ehre! :D Ich wusste gar nicht, dass es Langhaarhamster gibt.
Fiona! :inlove: :heartflag: Tolles Foto!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70102
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 2. Jul 2021 01:26

ich konnte gerade eine Maus, die der Zwerg letzte Nacht hoch in mein Zimmer gebracht hat, ins Badezimmer lotsen und nachdem er in aller Ruhe die Regale hoch und runter und auf meinen Klamotten herumgeklettert ist (und auf meinen Füßen), konnte ich ihn fangen und rausbringen.
heute morgen hatte ich einen toten Artgenosse von ihm unten im Flur, daher wusste ich gar nicht, ob noch jemand lebendes hier herumhuscht 😔
der war so niedlich.

würde es wohl Sinn machen, wenn ich an ein paar Katzen-geschützten so Stellen im Garten öfter mal Futter ausbringe, damit die sich nicht so oft auf gefährliche Expeditionen begeben....? :/

es ist mir btw ein Rätsel, wie der Zwerg es schafft, ohne einen einzigen Zahn im Mund Mäuse zu fangen und zu killen >__<
der Vorteil ist natürlich, dass Entkommene so gute Überlebenschancen haben...
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 2. Jul 2021 09:19

illith hat geschrieben:
2. Jul 2021 01:26
es ist mir btw ein Rätsel, wie der Zwerg es schafft, ohne einen einzigen Zahn im Mund Mäuse zu fangen und zu killen >__<
Ich vermute dass wir in diesem Thread nicht miträtseln sollten^^°
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Ryuzaki
Beiträge: 165
Registriert: 08.03.2017

Beitrag von Ryuzaki » 30. Jul 2021 10:26

Bild
Vorletztes Wochenende sind vier Baby-Goldhamsterjungs eingezogen :heart:
Sie sind aus einem Wurf mit 12 Tieren, den wir auf unsere Pflegestellen aufgeteilt haben. Als sie einzogen, waren die Kleinen voll mit Würmern und ein ganzes Stück leichter als sie es in dem Alter sein sollten. Die Würmer sind wir inzwischen los und sie haben alle etwas zugenommen, wir sind also auf dem besten Weg :)
Einer der Jungs möchte wohl ein Teddy werden, er wird immer plüschiger :heart:
Dieses Wochenende ziehen nochmal vier Zwerge hier ein und dann ist meine Wohnung auch randvoll :drop1:
Ich hoffe sehr, dass zum Ende der Sommerferien hin die Vermittlungen wieder besser laufen

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4283
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 30. Jul 2021 10:30

:inlove: :heartflag: :heartrain:

Benutzeravatar
Gmühs
Hamsterbacke
Beiträge: 4907
Registriert: 09.12.2013
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Gmühs » 30. Jul 2021 11:12

Wie süüüß die sind :heart:

Meine Vermittlungen laufen auch echt gar nicht. Aber auf Facebook und Co werden Vermittlungsposts ja auch immer häufiger gelöscht und es wird einfach immer schwieriger...

Aber Babys kriegst du bestimmt los! :)

Benutzeravatar
Ryuzaki
Beiträge: 165
Registriert: 08.03.2017

Beitrag von Ryuzaki » 12. Aug 2021 00:27

Die beiden schwarzen Goldi-babys haben schon tolle Interessenten, da bin ich mir zu 99% sicher dass das klappt :D
Der Kleine von dem ich schrieb dass er wohl mal ein Teddy werden will, wird/ist ganz sicher ein Teddy:
Bild
:mg:
Sein Bruder ohne Teddyfell sieht so aus:
https://abload.de/img/20210804_1517326wjoo.jpg

Die vier Zwerge sehen so aus:
Bild
Teddy, sein Ohr ist übrigens normal, das hält er auf dem Bild nur weird
Bild
Winter, sie hat an der Seite noch kleine weiße Flecken, wie Schneeflocken
Bild
Blacky, er nimmt gerne jedes Kernchen an. Wenn da kein Kernchen ist nimmt er stattdessen den Finger.
Bild
Und zuguterletzt die hübsche Ciri

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70102
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 14. Aug 2021 20:27

oh!!
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten