Der Kleintier- & Nager-Thread

Diskussionen pro & contra
Benutzeravatar
Gmühs
Hamsterbacke
Beiträge: 4907
Registriert: 09.12.2013
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Gmühs » 24. Jun 2018 10:42

Gruppenfoto meiner Farbmausmädels :heart:

Bild

Benutzeravatar
Gmühs
Hamsterbacke
Beiträge: 4907
Registriert: 09.12.2013
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Gmühs » 22. Aug 2018 13:04

Wir haben ne neue Maus, die alleine in nem französischen Tierheim saß (und da leben Kleintiere wirklich sehr, sehr schlecht). Jetzt warten wir auf Kiyis Ergebnisse der Kotprobe und wenn sie clean ist dann werden wir unsere 7 Mädels + Kiyi + 6 Kastraten-Jungs, die bald von einer Pflegestelle zu uns kommen, vergesellschaften :mg: Wir haben das Gehege nämlich noch weiter aufgepimpt, so dass es jetzt 160x60x130cm misst (Höhe x Breite x Höhe) misst - ich bin schon sehr gespannt auf meine Großgruppe :)

Bild

Benutzeravatar
Insel
Beiträge: 51
Registriert: 15.03.2018

Beitrag von Insel » 22. Aug 2018 20:42

Kiyi sieht ja bildhübsch aus! :heart: Ich drücke die Daumen, dass die Kotprobe ok ist und dass alles klappt bei der Vergesellschaftung! Die kleine Französin hat wohl echt Glück gehabt. :*:
"Märchen sind mehr als wahr. Nicht weil sie uns erzählen, dass es Drachen gibt. Sondern weil sie uns erzählen, dass Drachen besiegt werden können."

Benutzeravatar
Gmühs
Hamsterbacke
Beiträge: 4907
Registriert: 09.12.2013
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Gmühs » 23. Aug 2018 10:27

Danke! :) Ich hoff, sie ist brav, auch wenn sie jetzt eine ganze Weile alleine saß (und momentan auch noch sitzt).
Sie ist wirklich total hübsch und ganz zart und klein :heart:

Benutzeravatar
Insel
Beiträge: 51
Registriert: 15.03.2018

Beitrag von Insel » 23. Aug 2018 21:00

:heartrain:
"Märchen sind mehr als wahr. Nicht weil sie uns erzählen, dass es Drachen gibt. Sondern weil sie uns erzählen, dass Drachen besiegt werden können."

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 2. Sep 2018 15:45

Zu meinen Katzen haben sich vor ca. vier Monaten erst ein Meerschweinchen und dann zwei Wochen später noch drei weitere Meeris gesellt, und vor acht Wochen noch eine englische Bulldogge, aber das ist eine andere Geschichte.

Jedenfalls bin ich zu den Meeris gekommen, wie die, äh, Jungfrau zum Kinde, oder so ähnlich^^

Im Rahmen meiner Adaption musste ich ein Praktikum absolvieren, das hab ich beim Tierarzt gemacht.
Da werden fast täglich Fundtiere abgegeben, die nach Behandlung und Genesung dann ins Tierheim kommen.
Das aber nur, wenn das Tierheim eine Chance auf Weitervermittlung sieht.
Eines Tages brachten Spaziergänger ein Meeri mit, total verlottert, voller Parasiten, ohne Fell, halb verhungert und verdurstet, an beiden Hinterbeinen gelähmt.
Introducing: Lotti!

Das Tierheim hat dankend abgelehnt und das Tier zum Einschläfern freigegeben.
Ich hab dann so lange rumgeplärrt, bis die Tierärztin mir entnervt den Käfig samt Lotti aushändigte :mg:

Innerhalb von ein paar Tagen war sie wieder topfit, bis auf die Lähmung, die ist aber zumindest ein kleines bisschen besser geworden, sie kann nun immerhin mit den Beinchen zappeln und sich vorwärts schieben.
Als alle Parasiten weg waren, war klar, dass die Kleine nicht alleine bleiben kann, da sind dann noch zwei Weibchen und ein Bock aus der Nachbarschaft dazu gekommen.
Dateianhänge
2018-09-02 15.43.38.jpg
2018-09-02 15.43.38.jpg (430.23 KiB) 1666 mal betrachtet
enter the void.

Benutzeravatar
Gmühs
Hamsterbacke
Beiträge: 4907
Registriert: 09.12.2013
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Gmühs » 2. Sep 2018 21:45

Ooooh die sieht ja Mini aus!
Alles alles Gute weiterhin für Lotti. :*: Schön, dass sie sich schon so gut machen konnte unter deiner Pflege! Ich hoff, sie kann ein langes Meerileben führen :heart:

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 2. Sep 2018 21:54

Danke :)
Im Vergleich zu den anderen ist sie echt winzig, gerade mal ne gute Hand voll, ich denke, das liegt an der Vor"pflege" :| Die Rachitis hat sich ja auch nicht ohne Grund entwickelt.
Aber witzigerweise ist sie die Mutigste und Aufgeweckteste aus der Truppe, spielt mit dem Hund, lässt sich abschlabbern, während sie seelenruhig mampft und sowas. Kein bisschen schreckhaft, die anderen rennen schon beim kleinsten Windhauch weg :laugh:
Wobei das auch schon besser geworden ist.
enter the void.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 3. Sep 2018 00:55

ohgooott was für eine schöne Geschichte!! :inlove:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Gmühs
Hamsterbacke
Beiträge: 4907
Registriert: 09.12.2013
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Gmühs » 5. Sep 2018 10:21

Was mich interessieren würde Schwarz, wird Lotti eigentlich ausgegrenzt weil sie so klein und schwach ist oder sehen die anderen Schweinis sie als gleichwertige Partnerin an?

Antworten