Der Kleintier- & Nager-Thread

Diskussionen pro & contra
Benutzeravatar
A0000001A
A0000002A
Beiträge: 231
Registriert: 21.03.2016

Beitrag von A0000001A » 29. Apr 2016 22:28

Hallo Gmühs,
jetzt kann ich die Bilder sehen... omg :heart: :heart: :heart: :heart:
was knuffige Tierchen, am besten gefällt mir Raya :*:

Hier jetzt wie versprochen endlich meine Schnuffels...
die Bilder wo viele auf einem Haufen sind sind meistens aus Vergesellschaftungszeiten, im regulären Käfig dann bekommt man selten alle gleichzeitig vor die Linse ;)
Dateianhänge
Mäuse.jpg
p1220136ozof3.jpg
p1220131f5pl9.jpg
p1220026hbsys.jpg
pia1zstc.jpg
2.jpg
P1220104.jpg
P1220101.jpg
Leben und leben lassen, argumentieren viele ... und meinen damit leider meistens nur sich selbst.

Mausefan
Beiträge: 88
Registriert: 18.08.2015

Beitrag von Mausefan » 29. Apr 2016 22:44

Oh man, ich liebe Mäuse einfach :). Sehr schöne Fotos!

Benutzeravatar
Gmühs
Hamsterbacke
Beiträge: 4917
Registriert: 09.12.2013
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Gmühs » 30. Apr 2016 12:59

Ui, die Mäuse sind echt extrem knuffig! Diese Öhrchen lassen mich schon etwas schmelzen :heart: Und sie haben echt ganz tolle Färbungen!
Sag mal.. ich hab schon oft gehört, dass Mäuslis so oft krank werden. Mit welchem Alter sterben die Mäuse bei dir so durchschnittlich (also mit Krankheiten einbezogen)? Sind deine Mäuse sehr scheu oder fressen die auch Futter aus der Hand?

Hehe, lass dich von Rayas unschuldigem Blick nicht täuschen, sie ist die schlimmste von allen :mg: (Aber ich liebe ja Randalemädels, mit denen wird es nie langweilig!) :heart:

Benutzeravatar
A0000001A
A0000002A
Beiträge: 231
Registriert: 21.03.2016

Beitrag von A0000001A » 30. Apr 2016 19:16

Also max. 2 Jahre ist die Lebenserwartung, selten les ich von anderen Haltern mal ein paar Monate länger...
wir hatten bisher nicht soviel Glück, uns sind seit wir angefangen haben jetzt 8 Mäuse gestorben und die älteste wurde 1,5 Jahre. War so ziemlich alles an Krankheiten dabei, was das Spektrum so hergibt... ist jedesmal ein riesen Schock und ich bin dann tagelang niedergeschlagen :(
Aber ich liebe meine Mäuse und jeder schöne Moment macht das alles wieder wett. Aber ob ich das ewig durchhalte weiß ich auch nicht.

Futter nehmen die meisten aus der Hand, ansonsten ist es eher ungewöhnlich dass sie zur oder auf die Hand kommen. Aber man hat immer mal wieder zutrauliche Mäuse dabei, mit denen man teilweise sogar kuscheln kann. Das ist aber schon ein seltener Ausnahmefall.
Leben und leben lassen, argumentieren viele ... und meinen damit leider meistens nur sich selbst.

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 30. Apr 2016 20:00

Die Fotos sind ja super. Und die Mäuse sehen richtig riesig aus!

Ich hatte auch einige Jahre lang Ratten und war auch eine von denen, die Ratten aufgenommen hat und wieder weitervermittelt hat. Insofern bin ich da auch auf einige Spitzenzahlen gekommen, ich glaube, meine größte Anzahl an eigenen Tieren war 17, dazu Pflegetiere.
Meine Hauptgründe zum Aufhören war das Käfigputzen, Häufigkeit der Tierarztbesuche und die Kosten. Ich hab auch einige schlimme Tode miterlebt und wie bei den meisten RattenhalterInnen war der wichtigste Grund eben das permanente "Wegsterben".
Mir fehlt das heute total und ich wünschte, ich hätte einen Bekannten oder eine Bekannte, wo ich ab und an mal kuscheln oder spielen kann. Momentan kenn ich niemanden und in den letzten Jahren war es dann meist eher so, dass die Haltungsbedingungen grenzwertig waren (mit raus nehmen), ohne dass ich was tun konnte und da hab ich mich dann zurückgehalten. Vielleicht irgendwann mal wieder...

Benutzeravatar
Scyza
Beiträge: 104
Registriert: 02.05.2016

Beitrag von Scyza » 3. Mai 2016 17:19

Hallo Gmühs, deine Puschel sind ja wirklich herzallerliebst! Ganz besonders der Pyter, der erinnert mich so an meinen Nils! :heart: Und schöne Gehege hast du auch.

LG

Benutzeravatar
Gmühs
Hamsterbacke
Beiträge: 4917
Registriert: 09.12.2013
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Gmühs » 8. Mai 2016 11:28

Huhu,

ich MUSS euch einfach das grade entstandene Video von einem mutigen Baby zeigen, das die direkte Umgebung erkundet hat :heart:



Noch ist es aus dem alten/ekligen Teil des Geheges nicht rausgekommen und hat nur einen kurzen Ausflug gemacht, aber ich bin sicher, dass bald mehrere Hamstis länger draußen rumstöpseln ^^

Edit: Damit ich nicht spame, hier eine erweiterung:
Bild
Ein süßes Duo :heart:
Ich meine, bisher 5 verschiedene Babys gezählt haben zu können. Es bleibt aber spannend - ich weiß ja nicht, wer sich bisher noch ungezeigt im nest verbirgt :)

Benutzeravatar
Gmühs
Hamsterbacke
Beiträge: 4917
Registriert: 09.12.2013
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Gmühs » 9. Mai 2016 15:25

Um die Kleinen an die Hand zu gewöhnen, bieten wir den Babys gerne Brei mit dem Finger vor dem Nesteingang an. Das nehmen alle sehr gerne an, selbst die Mutter :D

Hier zwei Kleine, die beide wollen :heart:
Bild

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30358
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 9. Mai 2016 16:47

Ach du gute Güte!
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 9. Mai 2016 20:52

Boah, sind die Hammer!! :heart:

Antworten