Der Kleintier- & Nager-Thread

Diskussionen pro & contra
Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 27. Sep 2018 17:12

Ihr geht es prima, sie hatte ja schon massiv zugenommen in den ersten acht Wochen, aber seitdem passiert nichts mehr, obwohl ich sie schon einzel füttere mit Extrakalorien. Ich glaube, da kommt nix mehr.
Davon abgesehen, dass sie klein und eher dünn ist, geht es ihr aber super, ist lebhaft und neugierig und von allen die Gelassenste bei Kontakt mit Gurkenschnibblern :D
enter the void.

Benutzeravatar
Gmühs
Hamsterbacke
Beiträge: 4917
Registriert: 09.12.2013
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Gmühs » 27. Sep 2018 17:34

Ach schön :heart:

Dann ist sie vielleicht einfach so ein Winzling, das hatte ich bei Hamstern auch schon häufiger, wenn die Entwicklung am Anfang so schlecht war.
Und ich kenne es seltsamerweise auch, dass die dürrsten Tiere die zutraulichsten sind :mg:

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 27. Sep 2018 18:06

xD
Ich glaube auch, dass es wahrscheinlich eine von klein auf beschissene Haltung war, die jetzt dazu führt, dass sie so futzig bleibt.
Die anderen drei sind echte Brecher dagegen :mg:
Aber sie kommt gut zurecht, klettert auch kleinere Sachen rauf (Pflastersteine zum Beispiel) und ist im Großen und Ganzen agil.
Nur hat sie halt kaum Fett und das Fell ist nicht so dicht, wie bei den anderen, da waren wohl zuviel Parasiten am Werk.
Aber mit den Wärmequellen muss es eigentlich klappen, die soll ja auch nicht kuschelige 25 Grad haben, sondern einfach Plätze, wo es eine erträgliche Temperatur für sie hat, so 12-18 Grad höchstens (sonst sind die Unterschiede auch schon wieder zu hoch und sie erkältet sich trotzdem).
enter the void.

Benutzeravatar
Gmühs
Hamsterbacke
Beiträge: 4917
Registriert: 09.12.2013
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Gmühs » 27. Sep 2018 18:13

Sie hat ja auch noch die großen Brummer zum kuscheln :mg:

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 27. Sep 2018 18:20

Die sind immer so zickig :laugh:
Bzw. manchmal etwas trampelig und sitzen dann plötzlich auf ihr drauf oder so, dann hört man immer ein sehr gedämpftes Quieken :mg:
Bis die dann registriert haben, woher das kommt und sich bequemen, abzusteigen, hat Lotti keinen Bock mehr auf Kuscheln.
enter the void.

Benutzeravatar
Gmühs
Hamsterbacke
Beiträge: 4917
Registriert: 09.12.2013
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Gmühs » 27. Sep 2018 19:38

:D :D :D Arme Lotti, so ein halbes Portiönchen geht bei den Dicken halt schnell mal unter...

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 29. Sep 2018 19:58

So, ich hab Feuer gemacht! :]
Also so ähnlich:
Meine Meeris haben jetzt ne Heizung im Stall, mit allem Pipapo. Ich habs mal auf kuschelige 18 Grad gestellt, nachher geh ich nochmal gucken.
Die Wärmeplatte für draußen wird auch sehr gerne angenommen, eben gabs zum ersten Mal Abendessen unter der Platte.
Hat zwar den ganzen verdammten Tag gedauert, das Ganze, aber naja.
enter the void.

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 29. Sep 2018 20:28

ich finde das so toll, was Du Dir für die Meeris für eine Mühe machst!!
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 29. Sep 2018 20:42

Danke :)
Aber muss ja auch, die armen Viecher können ja so gut wie nix für sich selbst machen.
Ich finde das sooo schlimm, wenn Leute sich Haustiere anschaffen und die dann sich selbst überlassen, als wäre das ein Selbstläufer :(
Gerade Nagetiere werden so sehr unterschätzt, was den Haltungsaufwand betrifft, so traurig :|
enter the void.

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17360
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 29. Sep 2018 20:48

Ich finds auch super!

Antworten