"Die Anstalt" zur Situation im Iran

Bücher, Links, eBooks, Artikel
Antworten

Benutzeravatar
RoadOfBones
Beiträge: 1257
Registriert: 10.02.2016
Wohnort: Biberach

Beitrag von RoadOfBones » 17. Nov 2022 21:36

Da kannst du kotzen und weinen zugleich!
----------------
We live in an age of insanity and confusion - Our existence is senseless without direction - Yet these times of many changes offer us also big chances - To face the future escape our self-destruction by returning to our true values.

Bild Bild

Benutzeravatar
Motte42
Beiträge: 3217
Registriert: 07.09.2018

Beitrag von Motte42 » 18. Nov 2022 10:49

Allerdings!

https://www.heise.de/hintergrund/Intern ... 81703.html

Ich habe Snowflake installiert, darüber kann ich Menschen, in deren Land das Internet nicht frei zugänglich ist (z.B. Iran), ermöglichen im Internet zu surfen.

Benutzeravatar
Sappho
Beiträge: 234
Registriert: 13.10.2020
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Sappho » 3. Jan 2023 12:42

In der TAZ gab es vor so ein paar Monaten einen interessanten Kommentar zum Kopftuch.

Die Schreiberin pries das "freiwillig gtragene Kopftuch" als Symbol antikolonialistischer Haltung und überhaupt solle man sich im Westen nicht so anstellen, da Nonnen ja auch Kopftücher trügen. Ein paar Tage vorher hatten die Proteste im iran begonnen.

Also aus orthodox-linker Sicht dürfte man dann doch sicher den Ausführungen zustimmen, dass das alles nur das Werk der CIA ist, die die reaktionären Kräfte im Iran stärken und die progressiven Mullahs stürzen wollen.

Alte weiße Männer halt ...

Gut, dass man mir das mal erklärt hat. ich dumme Nuss hätte jetzt alte beige Männer dafür verantwortlich gemacht und die auch noch für reaktionär gehalten.

Hab ich dann doch noch gefunden. Diese Perle darf nicht verloren gehen!

https://taz.de/Debatte-um-iranischen-Fe ... /!5873382/
Ich bin der Geist, der stets verneint

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 29400
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 3. Jan 2023 13:27

Laber doch keinen Unsinn.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Sappho
Beiträge: 234
Registriert: 13.10.2020
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Sappho » 3. Jan 2023 13:59

Selbstgespräche?
Ich bin der Geist, der stets verneint

Antworten