Aktivismus-Video-Recs

Bücher, Links, eBooks, Artikel
Antworten
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70070
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Aktivismus-Video-Recs

Beitrag von illith » 3. Mai 2017 02:28

Nachtrag: der Thread ist für Videos (oder auch Bilder) von sinnvollen, motivierenden und konstruktiven Tierrechts- und Vegan-Aktionen.

Earthling Eds (für mich immer total bedindruckendem) Beispiel folgend hat Vactorist Davis aka Beev mit seiner Gruppe ein paar Street-Interviews geführt.



mir scheint das eine erfolgsversprechende, konstruktive Form von Aktivismus zu sein. auch wenn es mir ein absolutes Rätsel ist, wie die Interviewer durchgehend so calm und besonnen bleiben können. #ichkönntedasnicht
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30305
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 3. Mai 2017 04:04

Sorry, aber was sind "Recs" ?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70070
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 3. Mai 2017 07:42

...ommendations.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30305
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 3. Mai 2017 08:30

Ah! Das kam mir wirklich nicht in den Sinn^^°

Also, liebe Leute, Ill sucht Empfehlungen für Videos mit Beispielen für Aktivismus im Bereich Tierrechte / Antispeziesismus. Wer kann ihr weiterhelfen?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Balthazar2026
Beiträge: 303
Registriert: 25.04.2017

Beitrag von Balthazar2026 » 3. Mai 2017 08:50

Wirklich sehr gutes Video.

Mit durchweg netten und durchaus aufgeschlossenen Gesprächspartnern.

Aus eigener Erfahrung mag ich eigentlich garnicht wissen wieviele nicht so angenehme Gespräche und Tableflips bei den "Outtakes" dabei sind.
Sollte Gespräche verlaufen auch mal häufig weniger sachlich.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70070
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 3. Mai 2017 11:30

stimmt, das muss ich Davis mal fragen...
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70070
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 6. Mai 2017 01:50

er hat jetzt übrigens ausführlicher auf der VACTORY-FB-Page geantwortet (sollte auch ohne Account gehen).

eine weitere - mittlerweile global agierende - Aktionsgruppe, die mich immer extrem beeindrucken sind Anonymous for the Voiceless.


[Content-Warnung: auf den Bildschirmen sind - vor allem in den letzten paar Sekunden - schlimme Videos zu sehen, man kann denen aber bei Bedarf ganz gut ausweichen]

es berührt mich irgendwie immer besonders, wie ...warm und offenherzig die 'aktiven' AktivistInnen der Aktion (also nicht die mit den Masken und Bildschirmen) auf die PassantInnen zugehen und mit ihnen sprechen <3 (again: i could never)
wundert mich allerdings, dass die Stand-Ins nicht regelmäßig von irgendwelchen dummen Bollos gebusted werden - zumal die da ja meistens auch nicht ganz billiges Equipment am Start haben.

Wermutstropfen: die Must-See- und Must-Read-Liste auf der HP sind leider nicht so toll. Yourofsky, China Study, Thug Kitchen.... (allerdings spiegelt das auch nicht die Ansichten *aller* zugehörigen AktivistInnen wieder - wahrscheinlich ähnlich wie bei PeTA/2 und so)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
TioBigote
Beiträge: 7
Registriert: 05.05.2017

Beitrag von TioBigote » 9. Mai 2017 18:20

Hallo,

habe mir das Video angeschaut. :respekt: :respekt:

Viele Grüße

TioBigote

Antworten