Kuh mit Loch im bauch für die Forschung

Bücher, Links, eBooks, Artikel
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 20. Nov 2009 20:41

sakai.av hat geschrieben:Schau dir doch einfach den Beitrag an.

EDIT Und weils gut zum Thema passt:
ok, angeschaut.
quintessenz:
- Zweck: schauen wie vitamine aus der nahrung in die milch übergehen -> da milch absolut überflüssig ist, ist es auch überflüssig sowas rauszufinden
-"Nach der Operation stört der Fremdkörper das Tier kaum" aha, also stört er. ne pünktchen?

PS: es ist ziemlich dämlich, einfach irgendwelche links zu posten. kurze beschreibung, was darin zu sehen ist, und um was es inhaltlich geht, hilft enorm. ich schau mir doch nicht jeden scheiß an, nur weil jmd sagt ich soll da draufklicken.

edit: lol, bei den empfohlenen videos zu dem clip war der hier dabei :mrgreen:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=78nXdBMJizc&NR=1[/youtube]
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
sakai.av
Beiträge: 183
Registriert: 01.11.2008

Beitrag von sakai.av » 20. Nov 2009 20:45

Vampy hat geschrieben:ich schau mir doch nicht jeden scheiß an, nur weil jmd sagt ich soll da draufklicken.
Offenbar doch. :devil:

Ich geb zu das "nö" war etwas lakonisch.
Regalhaltung ist Dosenquälerei

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 20. Nov 2009 20:47

sakai.av hat geschrieben:
Vampy hat geschrieben:ich schau mir doch nicht jeden scheiß an, nur weil jmd sagt ich soll da draufklicken.
Offenbar doch. :devil:
nimms als kompliment ;) die neugier hat gesiegt ^^
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Beitrag von pünktchen.av » 25. Nov 2009 09:47

nachtrag zu den praktizierenden hindus, die ja eigentlich alle vegetarisch leben:
Bei dem alle fünf Jahre in Bariyapur im Süden des Landes stattfindenden Fest zu Ehren der Göttin Gadhimai sollten bis zu 20.000 Büffel und 300.000 Vögel, Ziegen und Schafe geschlachtet werden. Das Fleisch wird anschließend an die Gläubigen verteilt, die teils auch aus dem benachbarten Indien angereist waren. Tierschützer laufen Sturm gegen das Fest, das einer jahrhundertealten Tradition folgt.
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1 ... 56,00.html
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 25. Nov 2009 17:45

das problem ist glaube ich.. das es "die hindus" garnicht gibt.. weils da soviele verschiedene "sekten" und götter gibt und jeder seinen glauben anders auslebt..
i'll be back...

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 25. Nov 2009 20:59

Hehe :) Also das beweist gar nix.

Leugne gefälligst nicht die Vergangenheit und vegetarische Tradition Indiens. Es ist nämlich sehr verknüpft. Irgendwelche Leute werden auch in Indien Fleisch gegessen haben, aber die Gurus, beispielsweise eine Schicht an Gelehrten lebte vegetarisch, dazu steht eindeutig die Yoga- und Ayurveda Tradition eindeutig in einer vegetarischen Tradition.

Die Ayurvedische Ernährungstradition ist stark Lakto-Vegetarisch...

Wahrscheinlich war es auch großteils vegan - mit Linsen + Reis etc.

und wenn dir das nicht reicht:
Hinduismus
Im Hinduismus war ursprünglich Fleischnahrung (einschließlich Rindfleisch) unter bestimmten Voraussetzungen zulässig. Das Gesetzbuch des Manu, das grundlegende Gesetzeswerk des Hinduismus, erlaubt den Fleisch- und Fischverzehr und legt die Bedingungen fest, an die er geknüpft ist. Im Lauf der Zeit konnte sich jedoch der Lakto-Vegetarismus in streng religiösen Kreisen durchsetzen. In der Kolonialzeit wurde er von der Oberschicht weitgehend befolgt, während die armen, im Kastensystem niedrig eingestuften Menschen für gewöhnlich das aßen, was sie bekommen konnten.[46]

Strikt lakto-vegetarisch leben die Yoga-Praktizierenden und die Vaishnavas (Verehrer Vishnus).[47] Sie schreiben dem Fleisch unerwünschte Auswirkungen auf Bewusstseinszustand und Charakter des Essenden zu. Nach ihren Lehren sind Fleischspeisen der Guna Tamas zugeordnet, dem Eigenschaftstypus der Trägheit und Verwirrung. Daher und wegen des schlechten Karmas gilt die Fleischnahrung als Hindernis auf dem Weg zur Reinigung und Erlösung.

Aktuell geben von den religiösen Hindus in Indien 43 Prozent an, sich vegetarisch zu ernähren; bei den nicht religiösen Hindus sind es nur 28 Prozent.[48]
http://de.wikipedia.org/wiki/Vegetarismus
Freiheit

Antworten