Kuh mit Loch im bauch für die Forschung

Bücher, Links, eBooks, Artikel
Benutzeravatar
kirsche
Beiträge: 1285
Registriert: 06.02.2009

Beitrag von kirsche » 20. Nov 2009 19:18

der anteil liegt um die 10%
wer oder was ist deine quelle? aus meiner erfahrung ist mir bekannt, daß praktizierende hindus das essen von fleisch ablehnen und größtenteils vegetarisch ernähren. so wird zum beispiel in pushkar öffentlich darauf hingewiesen:
Bild

Benutzeravatar
sakai.av
Beiträge: 183
Registriert: 01.11.2008

Beitrag von sakai.av » 20. Nov 2009 19:23

Vampy hat geschrieben: meiner meinung nach wird das nur gemacht weil s aufmerksamkeit erregt
Nö.

Regalhaltung ist Dosenquälerei

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 20. Nov 2009 19:25

dass die kuh ein klimakiller ist, weiß man erst seit man seit man eine durchlöchert hat?
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
sakai.av
Beiträge: 183
Registriert: 01.11.2008

Beitrag von sakai.av » 20. Nov 2009 19:27

Schau dir doch einfach den Beitrag an.

EDIT Und weils gut zum Thema passt:

http://www.cicero.de/klare_worte/
Zuletzt geändert von sakai.av am 20. Nov 2009 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Regalhaltung ist Dosenquälerei

Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Beitrag von pünktchen.av » 20. Nov 2009 19:31

msau hat geschrieben:Gott sei Dank erklärst du mir meine Argumente, ich hab den Satz sogar zitiert auf den ich mich bezogen habe!
und ich bezog mich auf die vorher bei einigen anklingende argument, schliesslich könne man auf milch & fleisch auch verzichten, womit sich das methanproblem erledige. das argument halt ich für irreal, wenn man gleichzeitig den rindern nichts zu leide tun will:
msau hat geschrieben:Der hatte mit den Versuchen nicht mal was zu tun sondern mit deiner falschen Annahme dass in einer veganen Utopie die Anzahl der Rinder dieselbe sei wie in der heutigen Gesellschaft.
das geht nämlich nur, wenn man die zahl der dann wilden rinder (büffel, bisons, gnus wasauchimmer) durch jagd reglementiert. und das anfallende fleisch wird man sinnvollerweise wohl essen. das wäre beides wohl nicht besonders vegan. vegan wäre allein, wenn die rinder sich vermehren dürfen wie sie lustig sind. die ergebnisse kann man in indien jetzt schon bewundern.
msau hat geschrieben:An den Versuchen regt mich zB. auch auf dass eine Pansenfistel nur bei einem gesunden Rind zu Ergebnissen kommen kann, die meisten Rinder in der Zucht aber nicht gesund sind sondern vollgepumpt mit Antibiotika, sich die Ergebnisse also null übertragen lassen,
ich glaube kaum, dass eine kranke kuh viel milch gibt. die verbrecher, welche die löcher in die kühe machen, argumentieren übrigens genauso, nur andersrum: der fistulierten kuh muss es gut gehen, weil sonst die ergebnisse nicht übertragbar wären.
msau hat geschrieben:dass es sich bei dem Versuch um rein wirtschaftliche Interessen handelt um die Fleischindustrie am Laufen zu halten
konkret geht es hier um die reduzierung des austosses von klimagasen, welche für die fleischindustrie als externe kosten völlig irrelevant sind.
msau hat geschrieben: und dass solche Rinder auf Ausstellungen geschleppt werden damit jeder Larry mal seine Pfote reinhalten kann.
das muss ja nicht sein.
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

msau
Beiträge: 548
Registriert: 21.10.2009
Wohnort: Karteileichenhalle

Beitrag von msau » 20. Nov 2009 19:48

X
Zuletzt geändert von msau am 21. Apr 2010 16:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Beitrag von pünktchen.av » 20. Nov 2009 20:04

kirsche hat geschrieben:
der anteil liegt um die 10%
wer oder was ist deine quelle?
ok, die zehn prozent waren die inder und nicht die hindus:
According to Anthropological Survey of India, 88 per cent of Indians are non-vegetarians (cf The Life of the People of India, Dr.K.S.Singh, Director General of ASI , 1993) It says that 80 per cent of Hindus do eat meat.
http://escapefromindia.wordpress.com/20 ... onate-sex/
kirsche hat geschrieben:aus meiner erfahrung ist mir bekannt, daß praktizierende hindus das essen von fleisch ablehnen und größtenteils vegetarisch ernähren.
wer sich größtenteils vegetarisch ernährt ist eben kein vegetarier.
kirsche hat geschrieben:so wird zum beispiel in pushkar öffentlich darauf hingewiesen:
es handelt sich offenbar um einen heiligen ort. in einer europäischen kirche wird es auch nicht gerne gesehen, wenn du dich fleischlichen gelüsten hingibst. trotzdem führen die meisten christen nicht gerade ein keusches leben.
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Beitrag von pünktchen.av » 20. Nov 2009 20:11

msau hat geschrieben:Wenn du glaubst das Veganismus von jetzt auf gleich funktionieren kann/wird/soll hast du Recht.
nein, es wird nie funktionieren, weil die veganer nicht mal ein theoretisch schlüssiges konzept anzubieten haben, ganz egal wie unrealistisch es sein mag.
msau hat geschrieben:Nein, das geht nicht nur so s.o.
geile antwort! ja wie geht es denn bitteschön?
msau hat geschrieben:Nein, tun sie nicht, vielleicht bei Galileo.
was tun sie nicht? kranke kühe geben also viel milch?
msau hat geschrieben: Im Übrigen nenne ich die Leute nicht Verbrecher, aber ich finds bezeichnend dass du dir nicht zu schade bist mir Worte in den Mund legen zu wollen.
öhm was? steht da etwa, dass du das gesagt hättest?
msau hat geschrieben:Ja und warum geht es um die Reduzierung des Ausstossen von Klimagasen? Damit den Kritikern am Fleischkonsum ein Argument genommen werden kann um die keine Verluste in der Wirtschaft zu machen.
na klar. die forschen alle nur, um euch veganern ein argument zu klauen. :roll:
msau hat geschrieben:
pünktchen.av hat geschrieben:
msau hat geschrieben: und dass solche Rinder auf Ausstellungen geschleppt werden damit jeder Larry mal seine Pfote reinhalten kann.
das muss ja nicht sein.
Wenns dich eh nicht interessiert was ist dann dein Problem?
hä?
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Benutzeravatar
kirsche
Beiträge: 1285
Registriert: 06.02.2009

Beitrag von kirsche » 20. Nov 2009 20:20

hier eine aktuellere quelle http://www.thehindu.com/2006/08/14/stor ... 771200.htm mit einem anderem ergebnis. kirche - ein indischer ort . . . erkennst du die dimensionen?

msau
Beiträge: 548
Registriert: 21.10.2009
Wohnort: Karteileichenhalle

Beitrag von msau » 20. Nov 2009 20:28

X
Zuletzt geändert von msau am 21. Apr 2010 16:43, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten