ARD-Doku über Wiesenhof (31.08.)

Bücher, Links, eBooks, Artikel
Antworten
Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

ARD-Doku über Wiesenhof (31.08.)

Beitrag von untitled » 31. Aug 2011 14:08

Heute Abend läuft in der ARD (21:45 Uhr) eine Doku über den Geflügelproduzenten Wiesenhof. Eine Vorschau findet ihr hier: http://mediathek.daserste.de/sendungen_ ... ?type=null
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19681
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 31. Aug 2011 20:21

Danke! Wird geguckt und aufgenommen :3
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Ceridwen
Beiträge: 12
Registriert: 03.07.2011

Beitrag von Ceridwen » 31. Aug 2011 22:34


Benutzeravatar
Ramsdahl1909
veganisch
Beiträge: 1738
Registriert: 23.03.2011
Wohnort: FFM

Beitrag von Ramsdahl1909 » 1. Sep 2011 17:23

Da waren schon üble Bilder bei.
Die Reportage habe ich mit meinen Eltern geguckt. Gestern abend noch geschockt und heute zu Mittag haben die beiden sich erstmal wieder die billig-Puten/hähnchenbrustfilets vom Lidl reingezogen. Versteh das mal wer... ich war schon ein wenig enttäuscht. Aber als dann meine Mutter mich fragte ob sie auch was von meiner Ofenzucchini mit Tofu drin und Hefeschmelz drüber (super lecker) haben kann, dachte ich mir; hey klasse, jetzt hat sie vielleicht doch nachgedacht... Nix da, ich sitze schon auf der Terasse und sie kommt mit ihrem Teller mit Hähnchenzeugs und meiner Zucchini+ Käse drauf raus -.- da ist mir ein wenig der Kragen geplatzt. Ich kann es schon nicht so leiden, wenn Leute etwas von meinem veganen Zeugs abhaben wollen und dann gleichzeitig ihr Fleisch oder so essen. Aber dann nach die Zucchini mit Käse verschändeln, obwohl schon Hefeschmelz drauf war, ging mir zu weit :(
Jetzt wollte ich mir eigentlich noch den Gegenbericht von Wiesenhof angucken und mir dann meine Meinung bilden. Die Wahrheit wird wohl wieder in der Mitte liegen.
We humans....All of us....WE HAVE THE POWER TO CREATE HAPPINESS!!!

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19681
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 3. Sep 2011 14:22

Jetzt wollte ich mir eigentlich noch den Gegenbericht von Wiesenhof angucken und mir dann meine Meinung bilden. Die Wahrheit wird wohl wieder in der Mitte liegen.
Ich verlinke mal auf die wichtigen Meinungen dazu.

Das volle Interview, das bei der ARD gekürzt ist, sieht man übrigens hier.

Wie hier berichtet, gibt es von PHB/Wiesenhof eine Gegendarstellung, da die ARD anscheinend unfair und schlampig recherchiert habe. Siehe hier.
Grundwasser Gegendarstellung: Klick
Hühneraufzucht Gegendarstellung: Klick (man beachte die freundliche Belichtung, die natürlich darauf hindeutet, dass das Videomaterial absolut repräsentativ ist ;))
Nachhaltigkeit bei Wiesenhof: Klick
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
gismo200301
Beiträge: 22
Registriert: 06.09.2011
Wohnort: 21698 Harsefeld/Kreis Stade

Beitrag von gismo200301 » 8. Sep 2011 10:58

Genau das hab ich gesehen,wo ich das Hähnchen wieder erbrochen hab-dann ist das ja noch gar nicht so lange her! :eek:
Lg Iris

***Wenn jemand mit einem Finger auf andere zeigt,zeigen immer noch 3 Finger auf einen selber...***

Antworten