Minderheiten(be)sch(m)utz(ung) bei Pro7 - der Duldungstag!

Bücher, Links, eBooks, Artikel
Antworten
Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14362
Registriert: 14.12.2011

Minderheiten(be)sch(m)utz(ung) bei Pro7 - der Duldungstag!

Beitrag von Curumo » 15. Mär 2012 09:11



Zu Anfangs ein Paar Veganer. Ob solche mit solch "alternativem" Lebensstil sowie Ansichten aber wirklich repräsentativ sind,
oder eher in die Kategorie Minderheit-innerhalb-der-Minderheit-Ökosekte ala Achim Stößer fallen,
kann hier besprochen werden. Denn: Aus dogmatischem Trotz werfen sie Eier einfach weg.
Mit der fadenscheinigen Begründung, dass Wegwerfen von eben jenen [sic!] würde Eierfresser vom "Irrglauben" abbringen
Eier seien Ware oder gar Lebensmittel. :roll:

Man hat sich bei Pro7 wohl wirklich um die klischeehaftesten Links-Ökospinner unter den Veganern bemüht. Zumindest meine
Meinung als erzbürgerlicher Veganer.
Falls det Thema nicht passend scheint bitte verschieben und falls mehr über Duldung von Minderheiten und Tolleranz
im Allgemeinen gesprochen wird, ebenfalls verschieben, weil OT.
I dreamt I broke your heart
and the dream came true

Benutzeravatar
that_way
Bovverbaby
Beiträge: 3699
Registriert: 01.08.2008
Wohnort: Berlin

Re: Minderheiten(be)sch(m)utz(ung) bei Pro7 - der Duldungsta

Beitrag von that_way » 15. Mär 2012 11:53

Also das Eier-Wegwerfen find ich auch echt absurd. Anstatt sie die einfach verschenken und sich freun, dass weniger davon GEKAUFT werden...
Auch die 'Position' seinem Kind keine Kuscheltiere zu kaufen, weil das Kind sonst denkt, dass man auch echte Tiere kuscheln kann ist meiner Meinung nach echt balla-balla.
http://direkterede.blogspot.com
Leben, Wahnsinn, Fantasie

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Minderheiten(be)sch(m)utz(ung) bei Pro7 - der Duldungsta

Beitrag von Vampy » 15. Mär 2012 12:05

man kann echte tiere doch auch kuscheln
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von kiara » 15. Mär 2012 12:11

that_way hat geschrieben: Auch die 'Position' seinem Kind keine Kuscheltiere zu kaufen, weil das Kind sonst denkt, dass man auch echte Tiere kuscheln kann ist meiner Meinung nach echt balla-balla.
HAHAHA wtf LOL. :lol:
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
that_way
Bovverbaby
Beiträge: 3699
Registriert: 01.08.2008
Wohnort: Berlin

Beitrag von that_way » 15. Mär 2012 12:19

Vampy hat geschrieben:man kann echte tiere doch auch kuscheln
Find ich auch.
Wenn mein Kater sich vor mir auf den Rücken wirft, schnurrt und will dass ich seinen Bauch kraule bin ich froh drüber, als Kind Kuscheltierkuscheln gelernt zu haben.
http://direkterede.blogspot.com
Leben, Wahnsinn, Fantasie

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Minderheiten(be)sch(m)utz(ung) bei Pro7 - der Duldungsta

Beitrag von Kim Sun Woo » 15. Mär 2012 14:51

hahahaha. super lächerlich alles wie immer.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

.u.
wieder ohne
Beiträge: 6864
Registriert: 23.07.2011
Wohnort: Sachsen

Re: Minderheiten(be)sch(m)utz(ung) bei Pro7 - der Duldungsta

Beitrag von .u. » 15. Mär 2012 18:54

Der Antitierbenutzungshof! :-)
Das mit den Kuscheltieren verstehe ich zwar auch nicht so ganz (sie sind sich ja selber unsicher), aber was gibt es an der Eiersache nicht zu verstehen? Das haben sie sinnvoll begründet, finde ich. Genauso mit der Wolle. Sie halten die Tiere dort ja nur, um sie zu schützen und sehen es als Zusammenleben, gleichberechtigte Partner. Ist doch klar, dass sie da nicht die Eier nutzen. Und geschoren werden müssen die Schafe ja nur, weil der Mensch sie so gezüchtet hat. Dass er das getan hat, finden sie nicht richtig, also wollen sie auch keinen Nutzen mehr daraus ziehen.
...But the stars we could reach were just starfish on the beach.

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14362
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 15. Mär 2012 22:24

Beim Schaf verständlich und keiner Kritik würdig beim Ei einfach nur störrischer Murks.
Sie wissen, dass sie mit solchem trotzigem Kinderverhalten "Was ich nicht haben soll, soll sonst keiner haben!"
zumindest wirkt das auf diejenigen so, die sie ja "bekejhren" wollen so, keinen überzeugten Fleischesser
abbringen, denen eher noch ein Ad Hominem Argument liefern bzw. sich selbst vorführen.
Sie tun es trotzdem. Das ist, mit Verlaub, dumm.
I dreamt I broke your heart
and the dream came true

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von kiara » 16. Mär 2012 00:08

HomoGermanicus hat geschrieben:Beim Schaf verständlich und keiner Kritik würdig beim Ei einfach nur störrischer Murks.
Und dogmatisch. Ich würd jetzt ne Rede halten, aber ist möglich, dass den anderen Forenlesern meine Abneigung gegenüber dogmatischem Veganismus bereits untergekommen ist. :mrgreen:
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
Flyss
Beiträge: 183
Registriert: 13.02.2012

Re: Minderheiten(be)sch(m)utz(ung) bei Pro7 - der Duldungsta

Beitrag von Flyss » 16. Mär 2012 09:42

Die Wolle verbrennen oder einfach auf den Mist werfen finde ich echt schade.
Wobei sie auf dem Mist noch einen kleinen Nutzen hat. Wolle ist nämlich ein ausgesprochen guter Dünger (so direkt ab Schaf), und könnte auch gut in Beeten vergraben werden oder Pflanzentöpfe für den Winter isolieren.
Einen Teil davon hätte ich wahrscheinlich auch auf dem Rasen verteilt, es gibt viele Tiere die fremde Tierhaare zum Nestbau nutzen (nicht nur Vögel auch Eichhörnchen fahren da z.B. voll drauf ab).

Dennoch ist es schade. Wolle ist ein fantastischer Rohstoff und wenn die Schafe nicht schlecht behandelt werden, sehe ich keinen Grund Wolle von (mir persönlich bekannten) Schafen zu nutzen.
Dass man etwas an australischer Merinowolle auszusetzen hat, kann ich absolut nachvollziehen. Aber beim Nachbarschaf?

Und zu den "Haustieren": Meine Katzen würden es mir auch mehr als übel nehmen, wenn ich beschlösse sie aus Tierschutzgründen nicht mehr zu streicheln :D
Ich habe nie behauptet, etwas sinnvollen zum Thema beitragen zu wollen...

Antworten