Film über Zoos, artgerechte Haltung, Inzucht usw

Bücher, Links, eBooks, Artikel
Benutzeravatar
that_way
Bovverbaby
Beiträge: 3699
Registriert: 01.08.2008
Wohnort: Berlin

Film über Zoos, artgerechte Haltung, Inzucht usw

Beitrag von that_way » 16. Mär 2012 21:41

http://direkterede.blogspot.com
Leben, Wahnsinn, Fantasie

Benutzeravatar
Ramsdahl1909
veganisch
Beiträge: 1738
Registriert: 23.03.2011
Wohnort: FFM

Re: Film über Zoos, artgerechte Haltung, Inzucht usw

Beitrag von Ramsdahl1909 » 19. Mär 2012 03:25

Das sind ganz ganz düstere Machenschaften...
We humans....All of us....WE HAVE THE POWER TO CREATE HAPPINESS!!!

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: Film über Zoos, artgerechte Haltung, Inzucht usw

Beitrag von kiara » 19. Mär 2012 10:29

Das stell ich mir schon schwierig bis unmöglich vor, bei großen Tieren wie Eisbären und Elefanten einen vernünftig großen Genpool aufrechtzuerhalten, wenn da keine unmittelbaren wirtschaftlichen Interessen an diesem Ziel hinterstecken (im Gegensatz zu z.B. Rennpferden).
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
Road Sweet Road
Der Scheidenmann
Beiträge: 1086
Registriert: 06.02.2011
Wohnort: S-H

Beitrag von Road Sweet Road » 31. Mär 2012 19:11

Ich hatte mal 2 Jungtiere der Gattung Avicularia. Die Gattung ist zum einen ungenügend beschrieben, zum anderen wird da viel wild durcheinander verpaart.
Die beiden hatten auch deutliche Anzeichen von Inzucht. Die Beine waren deformiert und zeigten nach "oben" - also quasi falschrum. Lebten aber auch nicht lange.
Fällt mir gerade so zu Inzucht ein. Mir fällt auch noch was dazu ein aber das sag ich hier nicht.
I’d kneel down by the jukebox
Close my eyes and fold my hands
Praying to the gods of rock’n roll
In every lonely hour and through every heavy storm
Keeping faith that rock’n roll can save us all

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 31. Mär 2012 19:23

Wir hatten das mit den Namen doch geklärt :eh:
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Road Sweet Road
Der Scheidenmann
Beiträge: 1086
Registriert: 06.02.2011
Wohnort: S-H

Beitrag von Road Sweet Road » 1. Apr 2012 12:01

Akayi hat geschrieben:Wir hatten das mit den Namen doch geklärt :eh:
Ist halt der Gattungsname. Was soll ich denn schreiben? Is 'ne Vogelspinnenart, baumbewohnend, stammt aus Martinique.
I’d kneel down by the jukebox
Close my eyes and fold my hands
Praying to the gods of rock’n roll
In every lonely hour and through every heavy storm
Keeping faith that rock’n roll can save us all

.u.
wieder ohne
Beiträge: 6864
Registriert: 23.07.2011
Wohnort: Sachsen

Re: Film über Zoos, artgerechte Haltung, Inzucht usw

Beitrag von .u. » 1. Apr 2012 13:35

Danke für den Link, das Video macht macht auf mich auch einen guten Eindruck. Welche Haltung ich gegenüber Zoos vertreten möchte, bin ich noch nicht ganz sicher, wegen dem Bildungsauftrag der Zoos. Nur praktisch ist der wahrscheinlich nicht viel wert...
Und die unvermeidliche Inzuchtgeschichte ist naürlich sehr unschön. Auch wenn Knut einen Virus im Gehirn hatte und keine spezielle Erbkrankheit ist bei Inzucht die Widerstandskraft und allgemeine Lebensfähigkeit herabgesetzt. Da können sich Kleinigkeiten summieren. Selbst beobachtet.
Außerdem find ich seltsam, dass die nur weil sie nichts finden, meinen sagen zu können das hätte nichts mit der Inzucht zu tun. Es sind doch beim Menschen auch nicht alle Krankheiten messbar. Und manches misst man ja auch nur am lebenden Gehirn mit EEGs oder so. Z.B.Epilepsie oder manche Formen von Ataxie könnte man ja auch nicht an einem toten Menschen feststellen. Na egal.
...But the stars we could reach were just starfish on the beach.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 1. Apr 2012 15:22

Road Sweet Road hat geschrieben: Ist halt der Gattungsname. Was soll ich denn schreiben? Is 'ne Vogelspinnenart, baumbewohnend, stammt aus Martinique.
Ja, Vogelspinne wäre cool gewesen. Das nächste mal eben.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von kiara » 1. Apr 2012 15:36

Akayi hat geschrieben:
Road Sweet Road hat geschrieben: Ist halt der Gattungsname. Was soll ich denn schreiben? Is 'ne Vogelspinnenart, baumbewohnend, stammt aus Martinique.
Ja, Vogelspinne wäre cool gewesen. Das nächste mal eben.
Nein, Vogelspinne ist die Familie. Avicularia ist die Vogelspinnenart.
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
Road Sweet Road
Der Scheidenmann
Beiträge: 1086
Registriert: 06.02.2011
Wohnort: S-H

Beitrag von Road Sweet Road » 1. Apr 2012 16:21

kiara hat geschrieben: Nein, Vogelspinne ist die Familie. Avicularia ist die Vogelspinnenart.
In diesem Fall die Gattung.
I’d kneel down by the jukebox
Close my eyes and fold my hands
Praying to the gods of rock’n roll
In every lonely hour and through every heavy storm
Keeping faith that rock’n roll can save us all

Antworten