Kartoffeln sind Fleischfresser

Bücher, Links, eBooks, Artikel
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 1. Aug 2012 19:22

Cordula1954 hat geschrieben:Man kommt als VeganerIn sehr gut ohne Kartoffeln aus!
das hat nix mit vegan oder nicht zu tun, sondern mit persönlichen vorlieben. und ich mag kartoffeln und würde nur schwer ohne auskommen. aber zum glück muss ich das ja auch nicht. ich glaub was nahrungsmittel angeht sind kartoffeln ethisch, gesundheitlich und geschmacklich noch mit das beste was man kriegen kann: kein langer transport, effiziente und ressourcenschonende produktion, wenig verpackung, ewig haltbar, kein übermäßiger pestizideinsatz, günstig, ganzjährig und überall verfügbar, viele mineralien, vielseitig und idiotensicher zubereitbar.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 1. Aug 2012 20:07

aber ihre amorphe form!!!1elf
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Kartoffeln sind Fleischfresser

Beitrag von Vampy » 1. Aug 2012 20:27

komisch, also bei mir sind die immer rund.
Think, before you speak - google, before you post!

misi
Beiträge: 86
Registriert: 05.08.2012

Beitrag von misi » 5. Aug 2012 19:58

So ein dummer artikel.

Pflanzen sind also Fleischfresser, wenn sie Nährstoffe von toten Tieren verwenden? Und das viele Pflanzen Methoden entwickelt haben sich vor parasiten und andern Feinden zu schützen ist ja auch nichts neues. Das Anschließend die Nährstoffe der toten Tiere verwendet werden, ist nicht wirklich sensationell.

Benutzeravatar
Lanithel
Beiträge: 98
Registriert: 19.06.2012
Wohnort: Wörl

Re: Kartoffeln sind Fleischfresser

Beitrag von Lanithel » 6. Aug 2012 23:38

:hungry: Kartoffeln !!! :hungry:
"Lieber unglücklich verliebt als unverliebt glücklich; komm schon Herz, mach dich nützlich." <3

Wunderblümchen
Beiträge: 4396
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 16. Apr 2013 13:21

Liest sich ziemlich ekelig :(

Ach menno, am besten, man weiß nicht zuviel ;) Das Nährstoff-Prinzip klingt nachvollziehbar, ist bei Bio-Dünger (Mist?))ja auch nicht anders.

@ Vampy:
komisch, also bei mir sind die immer rund.
Dann hast wohl noch nie ein "rosa Tannenzäpfle" (s. google) probiert. :mg: Etwas ungünstig zu schälende rosa (Schale) Kartoffel, mit der Form eines Fingers.

LG
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Antworten