Gabel statt Skalpell

Bücher, Links, eBooks, Artikel

Gabel statt Skalpell

Beitragvon Lachflash am 9. Okt 2012 20:48

Hab danach gesucht und nicht gefunden - falls es schon da ist, sorry.



1. Empfehlung: Film unbedingt anschauen!

2. Empfehlung: Das Video auf DVD kaufen! Warum? Ich habe lange gezögert, den Film zu posten, weil dann eventuell die DVD nicht mehr gekauft wird, die Filmemacher dann ihr Projekt nicht finanzieren können und dann auch keiner mehr die Motivation hat, solch grossartige Filme zu produzieren. Da der Link nun immer weiter verbreitet wird, habe mich entschlossen, den Link doch zu posten, gleichzeitig aber auch auf die eigene Verantwortung und die Fairness den Filmemachern gegenüber hinzuweisen.

LG

edit: Ich habe den Link von ProVegan (Facebook), der Text ist auch davon :)
Und nehm alles locker hin, ob das Glas halb leer
Oder halb voll ist, ist mir scheißegal, ist da Wodka drin?
Benutzeravatar
Lachflash
 
Beiträge: 1108
Registriert: 23.09.2012

Beitragvon illith am 10. Okt 2012 00:05

hab schon einiges drüber gelesen, aber basiert der nicht (teils? vollständig?) auf dieser china-study-kiste...?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
 
Beiträge: 48876
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Lachflash am 10. Okt 2012 09:15

Also ich hab ihn gestern gesehen und fand ihn recht überzeugend.
Ja, es werden zum großen Teil die Urheber der China Studie vorgestellt, aber die Studie steht nicht im Mittelpunk (also ich würd sagen die Studie kommt so ab Hälfte...oder 2/3?
weiß nicht mehr genau :oops: ).
Außerdem probiert der Journalist es selbst aus (also vegan zu leben und gesünder zu werden) und es kommen viele Amerikaner zu Wort, die recht krank waren (und denen es dadurch besser geht).
Es ist halt ne sehr amerikanische Doku, die ziehen das ja immer etwas anders auf als wir unsere, aber dafür fand ich sie echt gut :D
Und nehm alles locker hin, ob das Glas halb leer
Oder halb voll ist, ist mir scheißegal, ist da Wodka drin?
Benutzeravatar
Lachflash
 
Beiträge: 1108
Registriert: 23.09.2012

Re: Gabel statt Skalpell

Beitragvon vegansmarties am 10. Okt 2012 19:25

is das 'forks over knives'? :?
Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
 
Beiträge: 6726
Registriert: 22.06.2011

Re: Gabel statt Skalpell

Beitragvon Lachflash am 10. Okt 2012 19:31

Ja ^^
Und nehm alles locker hin, ob das Glas halb leer
Oder halb voll ist, ist mir scheißegal, ist da Wodka drin?
Benutzeravatar
Lachflash
 
Beiträge: 1108
Registriert: 23.09.2012

Re: Gabel statt Skalpell

Beitragvon Katniss am 27. Okt 2012 19:37

Hab ihn mir gestern angeguckt. Fand ihn gut und wirklich informativ. Auch wenn ich find, dass die Tierrechte ein biiiiiisschen zu kurz kamen. Aber dafür gibts ja Earthlings. Den ich allerdings nach 25 Minuten unter nem Heulkrampf abgebrochen hab :skeptic:
Ich fand die einzelnen Geschichten der Leute auch interessant.
Wobei man es natürlich mit dem Verallgemeinern trotzdem bissl schwer hat. Der eine Raucher stirbt mit 40 an Lungenkrebs, der Andere wird 95^^ Ihr wisst was ich meine^^
Argwöhnisch wacht der Mensch über alles, was ihm gehört. Nur die Zeit lässt er sich stehlen, am meisten vom Fernsehen.
Linus Pauling
Benutzeravatar
Katniss
 
Beiträge: 119
Registriert: 10.09.2012
Wohnort: Nürnberg

Re: Gabel statt Skalpell

Beitragvon xeper am 11. Nov 2012 12:08

Ich finde die DVD auch klasse. Sowas kann man auch gut weitergeben.
Gruß
Xeper
Benutzeravatar
xeper
 
Beiträge: 35
Registriert: 05.11.2012

Gabel statt Skalpell

Beitragvon Usha am 2. Jan 2013 17:33

Hat irgendjemand den Film geschaut ? Ich find den toll.......schön viele bunte Bilder und Argumente für eine vegane Ernährung ;-)
Usha
Raus auf eigenen Wunsch.
 
Beiträge: 27
Registriert: 15.09.2012

Beitragvon Akayi am 4. Jan 2013 03:58

Bitte kurz die Suchfunktion bemühen: Gabel statt Skalpell
Benutzeravatar
Akayi
Akinator
 
Beiträge: 23248
Registriert: 10.02.2008

Beitragvon illith am 4. Jan 2013 03:59

ich führe mal zusammen.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
 
Beiträge: 48876
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Nächste

Zurück zu Brainfood

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Board: 0 Mitglieder und 1 Gast