Seite 1 von 1

Tim Flach - Ganz Nah

Verfasst: 4. Nov 2012 14:32
von Katniss
Über einen Post der veganen Gesellschaft auf FB bin ich gerade eben das erste mal auf Tim Flach aufmerksam geworden. In dem Post ging es um ein "neu" gezüchtetes Huhn ohne Federn...
http://www.stern.de/fotografie/neuer-bi ... l?srtest=1
Über die Grausamkeit dessen muss man denke ich nicht sprechen, unverständlich...
Nach näherer Betrachtung fasziniert mich dieser Bildband jedoch schon sehr und ich hatte die Überlegung ihn mir anzuschaffen.
Allerdings frage ich mich wie ich das vertreten kann - da vorallem alle Infoseiten über Tim Flach englisch gehalten sind und meines dafür nicht genügt.
Einerseits glaube ich gefunden zu haben, dass das ganze sehr umweltfreundlich vonstatten geht, andererseits werden die Tieraufnahmen ja nichts destotrotz in einem Studio aufgenommen und da frage ich mich schon wo die Tiere den bitte herkommen und inwiefern "freiwillig" das von statten geht und ob sie gut behandelt werden.
Wie steht ihr zu der Sache?

Verfasst: 4. Nov 2012 16:17
von Wuseljule
Das sind wirklich faszinierende Fotos.

Wenn die Tiere in einem Studio fotografiert werden und somit dorthin transportiert werden müssen, würde ich mir den Bildband nicht kaufen. Bei den Affen wird das wahrscheinlich der Fall sein, bei Raubtieren wird der Hintergrund vielleicht mit digitaler Bildbearbeitung geschwärzt werden. Sind nur Vermutungen. Ich würde mich darüber informieren, wenn ich an dem Bildband interessiert wäre.

Zu dem Huhn: Oje...

Verfasst: 4. Nov 2012 18:46
von Eduw
Da steht ja, dass er Studioaufnahmen bevorzugt. Teilweise sind die Fotos auch im Zoo entstanden. Beides ist nicht toll.
Diese Hühnerzucht ist wirklich krass :shock:

Ansonsten sind es geniale Bilder, keine Frage. Aber wirklich "tierisch korrekt" nicht ;)