Anti-Vegan-Webseite

Bücher, Links, eBooks, Artikel
Benutzeravatar
gruene_schnecke
Beiträge: 51
Registriert: 23.06.2008
Wohnort: Norddeutschland

Anti-Vegan-Webseite

Beitrag von gruene_schnecke » 24. Jun 2008 23:01

Hallo, ich habe (als Neu-Veganerin) mal eine Frage:

Kennt jemand von euch die Seite http://www.antivegan.at/?
Beziehungsweise was haltet ihr von den dort vorgestellten Informationen?
Zum Beispiel wird dort behauptet, dass Tierhaltung allein deshalb nicht unwirtschaftlich sei, weil kein Volk und keine Kultur jemals darauf verzichtet (hat), obwohl z.B. durch Ernteausfälle Hungersnöte aufgetreten oder wir nicht schon seit Jahrzehntausenden verhungert sind (weil aus 10 pflanzlichen Kalorien nur eine einzige tierische entsteht).

Würde mich über Meinungen freuen :)

Lg, gruene_schnecke
Bild

Read my Blog: dUrchGeknaLLt !!

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 24. Jun 2008 23:07

super seite.. ohne ende witzig.. und hat mir bei meiner persönlichen weiter entwicklung.. sowas körperlich als auch geistig/spirituell sehr viel weiter geholfen.. dank dieser seite.. wird diese welt ein bisschen besser werden.. :laugh: :laugh: :laugh:
i'll be back...

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 25. Jun 2008 21:43

Die seite ist dumm.

Sie sehen es als Freibrief an, wie die wahnsinnigen Schweinsbraten zu fressen, nur weil die gesündesten Völker der Welt sehr geringe tierische Nahrung zu sich namen (wie etwa wenig ziegenmilch und in ausnahmen fleisch)...

was wohl eher für veganismus sprechen würde, hauptsächlich pflanzlich... tja... idioten.
Freiheit

Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Beitrag von pünktchen.av » 25. Jun 2008 21:49

@ sxeric: antivegan.at - falls dir das entgangen sein sollte

@ jinkazama: ich warte immer noch auf irgendwelche belege für den unsinn mit den gesundesten völkern. deine beispiele waren leider alle schwachsinn.
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 25. Jun 2008 21:59

dann lies mal schön auf der webseite oben nach.
Freiheit

Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Beitrag von pünktchen.av » 25. Jun 2008 23:34

auf welche seite genau beziehst du dich?
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Benutzeravatar
Zillah
Beiträge: 640
Registriert: 12.05.2008
Wohnort: Bremen

Beitrag von Zillah » 25. Jun 2008 23:38

*lol*
Blümchen statt Hühnchen!

Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Beitrag von pünktchen.av » 26. Jun 2008 11:41

nun gut, zacharias humor ist mir auch fremd geblieben.
aber er setzt sich doch mit vielen punkten auseinander:

• „Fleisch gibt es lang – Krieg auch…“
• „Da könntest du auch deine Oma fressen!“
• „Fleisch ist Luxus!“
• „Fleisch ist ungesund!“
• „Fleischfresser stinken!“
• „Jagd ist Mord!“
• „Menschen sind keine Fleischfresser!“
• „Aber ich kenn ur viele nette Veggerln!“
• „Sie haben es nur nicht richtig gemacht!“
• „Pelz ist Mord!“
• „Afriker verhungern für unsere Viehzucht!“
• „Tierversuchslabors lassen Haustiere stehlen!“
• „Tiere haben Rechte!“
• „Tiere leiden!“
• „Tiere sind Freunde, keine Nahrung.“
• Tiere sind unschuldiger als Menschen!
• „Tierhaltung ist unwirtschaftlich!“
• „Tierhaltung zerstört die Umwelt“
• Bilder von leidenden Tieren
• „Tierversuche sind unnötig!“
• „Es ist nicht nötig!“ bzw. „Es ist möglich!“
• „Vegan leben ist ganz einfach!“
• Angeblich vegan lebende Völker
• Berühmte Vegetarier

• Logische Fehlschlüsse
• Fressen und Gefressenwerden
• die Mängel veganer Ernährung
• Tierschutz und NS-Ideologie
• Wie funktioniert Landwirtschaft?
• Terrorismus „im Namen der Tiere“
• Tierversuche
• Tote Kinder

• philosophischer Idealismus
• Leidensethik
• „Speziesismus“
• Tierrechte

• Das Bambisyndrom
• Veganismus als Resultat von Entfremdung
• Ignoranz
• der vegane Menschenhass
• Die Krankheit Orthorexia nervosa
• Die Pubertät
• Lügen
• Spießertum
• Schwarzweißdenken
• Veganismus aus einer Lebenskrise heraus

zwar eher knapp, aber du kannst ihm kaum vorwerfen, dass er nicht argumentiert.
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 26. Jun 2008 12:48

Ich kann mir nicht helfen, aber wenn ich die Liste durchles lässt sich alles so zusammenfassen: dumm :drop1: Mehr fällt mir zu der Liste nicht ein.
Freiheit

Benutzeravatar
.:M:.
Beiträge: 1703
Registriert: 11.02.2008
Wohnort: Distopia

Beitrag von .:M:. » 26. Jun 2008 12:53

Es ist halt kein guter Stil, logische Fehlschlüsse aufzuzählen, die dann zu "erklären", ohne auch nur ein Beispiel aufzuführen. Er beschreibt ja zum Beispiel nur den ad nauseam Fehlschluss, sagt aber nicht, wo das bei der Proveganargumentation vorkommt. Damit versucht er, dein Eindruck zu erwecken, das diese Fehlschlüsse vorkommen, macht sich aber tatsächlich der Verallgemeinerung schuldig, ohne sinnvoll zu argumentieren. Zumindest die Fehlschlüsse die er aufführt haben in der Form wie er es tut nichts mit Veganismus oder Tierrechten zu tun, nicht mal im Entferntesten. Das ist einfach nur billig, schlechter Stil und vor allem der Versuch, die Seitenbesucher für dumm zu verkaufen.
Es gibt eine Wissenschaft des Regierens, aber keine des Nicht-regiert-werden-Wollens

Antworten