Anti-Vegan-Webseite

Bücher, Links, eBooks, Artikel
John Doe
Beiträge: 591
Registriert: 01.04.2008
Wohnort: Gera

Beitrag von John Doe » 2. Aug 2008 16:12

illith hat geschrieben:ich frag mich, wie leute denken, die keine sprache richtig können.
was ich interessant finde, ist das z.b. zwillinge wenn sie noch klein sind in nem gewissen maße auch oft für ne bestimmte zeit ihre eigene sprache erlernen die sie nur gegenseitig verstehen, sich also gegenseitig lernen. für uns klingt das wie geprappel, aber die verstehen sich. ich find das voll interessant.
Nur Tote träumen nicht!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 2. Aug 2008 20:11

auf jeden. das ganze themengebiet, so entwicklungsdings (und zwillingsforschung sowieso) - auch was du in dem thread hier so geschrieben hast. mehr davon! *forder* ^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 3. Aug 2008 14:14

Knorbel hat geschrieben:
illith hat geschrieben:ich frag mich, wie leute denken, die keine sprache richtig können.
was ich interessant finde, ist das z.b. zwillinge wenn sie noch klein sind in nem gewissen maße auch oft für ne bestimmte zeit ihre eigene sprache erlernen die sie nur gegenseitig verstehen, sich also gegenseitig lernen. für uns klingt das wie geprappel, aber die verstehen sich. ich find das voll interessant.
das hat man immer wenn man sehr auf eine person fixiert ist. mit meiner schwester hab ich auch irgendwelche blödsinns-wörter entwickelt, die nur wir hatten.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 4. Aug 2008 11:17

Gary hat geschrieben:
pünktchen.av hat geschrieben:und wenn man schon am konsum statt an der produktionweise ansetzen will, dann bringt eine reduzierung des fleischkonsums aller um 10% z.b. wegen höherer preise oder anderer kochgewohnheiten auch 10 mal mehr als der eine prozentpunkt anzusätzlichen vegetariern.
Genau das Gegenteil ist der Fall. Der Verbrauch steigt sogar, weil die Konsumenten ein besseres Gewissen haben. Da sich die Zustände die letzten 10 Jahre ja gebessert haben, müsste der Fleischkonsum nach deiner Theorie ja zurück gegangen sein oder?

Das die Tierrechtsbewegung nicht nur stumm fordert, dürfte selbst ein Antiveganer schon gemerkt haben.
das problem is ja auch: selbst wenn es wirklich besser wäre wenn alle 10% weniger fleisch essen würden, als 1% an veggies zu haben; wie soll ich bitte auf 80milllionen deutsche einfluss nehmen? man kriegt die leute doch nicht dazu weniger fleisch zu essen! und ich änder lieber was an mir als an anderen... pünktchen, du kannst die andern gerne missionieren ihren fleischkonsum zu reduzieren; ich persönlich bin nicht jesus und möchte andern leuten nicht vorschreiben was sie zu essen haben und was nicht.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Beitrag von pünktchen.av » 7. Aug 2008 16:23

Gary hat geschrieben: Genau das Gegenteil ist der Fall. Der Verbrauch steigt sogar, weil die Konsumenten ein besseres Gewissen haben.
unfug. die hatten nie ein schlechtes. schliesst doch nicht immer von euch auf andere.
Gary hat geschrieben: Da sich die Zustände die letzten 10 Jahre ja gebessert haben, müsste der Fleischkonsum nach deiner Theorie ja zurück gegangen sein oder?
quatsch. ich hab nur gesagt, dass eine verbesserung der zustände in der produktion mehr leid vermeiden als eine geringfügige senkung des verbrauchs.
Gary hat geschrieben:Das die Tierrechtsbewegung nicht nur stumm fordert, dürfte selbst ein Antiveganer schon gemerkt haben.
ne, ihr fordert laut krakeelend und teils auch kokelnd. eure so erzielten erfolge sind auch wirklich beeindruckend.
Vampy hat geschrieben: das problem is ja auch: selbst wenn es wirklich besser wäre wenn alle 10% weniger fleisch essen würden, als 1% an veggies zu haben; wie soll ich bitte auf 80milllionen deutsche einfluss nehmen? man kriegt die leute doch nicht dazu weniger fleisch zu essen! und ich änder lieber was an mir als an anderen... pünktchen, du kannst die andern gerne missionieren ihren fleischkonsum zu reduzieren; ich persönlich bin nicht jesus und möchte andern leuten nicht vorschreiben was sie zu essen haben und was nicht.
das ist ja schön und gut und dich wird es vielleicht nicht überraschen, wenn ich das begrüsse.
aber darum geht es singer & seinen kritikern ja eben gerade nicht, die wollen die leute ändern.


weshalb ich eigentlich den thread wiederbelebe: die hannoveraner antispezen haben mit noch einem blog und einen elendlangen text auf die ja angeblich eh nicht ernst zu nehmende kritik der antideutschen reagiert. ein furchtbares postdekonstruktivistisches geschwall ohne hand und fuß.
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 7. Aug 2008 17:37

pünktchen.av hat geschrieben:
Gary hat geschrieben: Genau das Gegenteil ist der Fall. Der Verbrauch steigt sogar, weil die Konsumenten ein besseres Gewissen haben.
unfug. die hatten nie ein schlechtes. schliesst doch nicht immer von euch auf andere.
mit der pauschalaussage schließt du aber genauso von dir auf andere. ich kenn genug omnis, die ein schlechtes gewissen haben, aber eben über ausreichende verdrängungsmechanismen verfügen. gibt solche und solche.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Dalijo
Beiträge: 245
Registriert: 07.07.2008
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Dalijo » 14. Aug 2008 21:10

Heute durfte ich von einer sehr netten Antiveganerin meinen Aufstieg von einem veganen Troll zu einem antiveganen Troll entgegen nehmen. :shock:

Ich bin so enttäuscht und mein ach so grosser STOLZ wurde so beschmutzt, ich werde jetzt bittere Tränen weinen! :cry2:

Zur Linderung meines Zornes werde ich jetzt ein extra Sojapastenbrot essen! :P

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 15. Aug 2008 02:52

Dann berichte den ganzen Kobolden im AV Forum von deinem Sojabrötchen.
Freiheit

Irgendwer
Beiträge: 76
Registriert: 29.07.2008

Beitrag von Irgendwer » 15. Aug 2008 04:23

...
Zuletzt geändert von Irgendwer am 18. Nov 2021 10:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Beitrag von pünktchen.av » 15. Aug 2008 10:24

uns geht es nicht um eure essgewohnheiten: http://www.antivegan.de/wiki/index.php?title=Antivegan
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Antworten