Mein Weg zum Glück

Bücher, Links, eBooks, Artikel
Antworten
Benutzeravatar
Thask
Beiträge: 280
Registriert: 14.12.2013
Wohnort: Bonn

Mein Weg zum Glück

Beitrag von Thask » 15. Feb 2014 17:40

Hallo Zusammen,

ich habe mal meine Gedankengänge zum Thema empfundenes Glück niedergeschrieben. Da man Egoisten mit "Gutmenschentum" wohl kaum erreichen kann und die dort niedergeschriebenen Empfindungen aus meinem subjektiven Empfinden heraus (zumindest für mich) Fakten sind, denke ich, dass man vielleicht manche mit diesen Überlegungen erreichen kann? Das Thema Tierschutz habe ich hier bewusst außen vor gelassen, weil es meiner Meinung nach eine logische Konsequenz aus dem dort beschriebenen Denken und Verhalten ist, nämlich wenn man wirklich alle subjektiven Empfinder mit einbezieht...

http://thaskverschoor.de/index.php/blog ... zum-glueck

Viel Spaß beim Lesen und ich würde wirklich gerne Eure Meinungen dazu wissen, denn perfekt sind meine Überlegungen bestimmt nicht, weil ich ja alles nur aus meinem subjektiven Blickwinkel betrachten kann. :)

Liebe Grüße
Thask
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie.
Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie."
- Aldous Huxley

Benutzeravatar
slartibartfaß
★FoodPornStar★
Beiträge: 11303
Registriert: 09.05.2013

Beitrag von slartibartfaß » 15. Feb 2014 18:39

Das Ziel Deiner Ausführungen ist, Egoisten zu erreichen?
Wellen des Paradoxen rollten über das Meer der Kausalität (...) an dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.

Benutzeravatar
Thask
Beiträge: 280
Registriert: 14.12.2013
Wohnort: Bonn

Beitrag von Thask » 15. Feb 2014 19:33

Naja das wäre ein angenehmer Nebeneffekt, wenn die darüber zu der Einsicht gelangen das ihr Verhalten sinnlos ist. Eigentlich wollte ich nur meine Gedankengänge festhalten, weil sie für meine Entwicklung extrem wichtig waren und ich denke das es auch anderen Menschen helfen kann, die keine 27 Jahre lang unzufrieden und suchend ziellos umherstreifen wollen.

Wenn ich tatsächlich Egoisten erreichen würde, wäre das natürlich die Krönung des Ganzen, aber wahrscheinlich beschäftigen die sich gar nicht mit dem Text und blenden ihn einfach aus, was zumindest dann ihr Unterbewusstsein beschäftigen dürfte. ;)

Nachtrag: Hey, was vielleicht noch als Hintergrundinfo interessant sein dürfte... Ich habe eigentlich nie nach Glück gesucht. Ich habe immer nur nach dem "Sinn" gesucht und bin darüber regelrecht verzweifelt... bis ich aufgehört habe Dinge zu hinterfragen, die eh' außerhalb dieses Raums liegen, weil man dazu schlichtweg keine Antwort erhalten kann. Darauf hin habe ich ein paar Jahre im "Zombiemodus" gelebt, bis ich angefangen habe mein Hinterfragen auf die Wirklichkeit anzuwenden und ja, ausgelöst durch die Ernährung... Wenn man erstmal versteht wie wichtig die Realität ist, nämlich dieser Raum und seine subjektiven Empfinder, dann wird ein höherer Sinn des Ganzen einfach irrelevant. Das ich bei dieser Entwicklung ein hohes Maß an Zufriedenheit und damit Glück gefunden habe, war eigentlich so nie beabsichtigt, aber es tut verdammt gut und ich denke das gerade das viele Menschen dazu bewegen könnte umzudenken. :)
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie.
Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie."
- Aldous Huxley

Benutzeravatar
martin314
Beiträge: 734
Registriert: 22.11.2013

Beitrag von martin314 » 16. Feb 2014 15:40

Du bist noch mittendrin :)
Mach weiter, dann ergibt das noch viel mehr Sinn.

Benutzeravatar
Thask
Beiträge: 280
Registriert: 14.12.2013
Wohnort: Bonn

Beitrag von Thask » 16. Feb 2014 16:23

Danke Dir... ich habe nicht vor aufzuhören. :)
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie.
Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie."
- Aldous Huxley

Benutzeravatar
JoeBloggs
Beiträge: 110
Registriert: 20.09.2013

Beitrag von JoeBloggs » 24. Feb 2014 03:13

-

Antworten